- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 66.865
Kommt aufs Spiel an. Theoretisch kannst du intern mit 720p rechnen(ultra performance) und das auf 4k hochskallieren, das sieht aber nicht gut aus und kostet auch Performance. Da ist es dann besser du nimmst quality fsr mit 1080p interner Auflösung und rechnest das auf 1440p hoch.Bin kein experte deswegen die frage.
Aber ist denn nicht 1080p - 1440p mit fsr upscsling auf 4k angepeilt? Dafür sollten doch die 8gb vram reichen oder nicht?
Zusätzlich zu den 8gb vram sind ja noch 16gb arbeitsspeicher richtig?
Benutzt PS5 nicht insgesamt 16gb?
Was valve vermutlich meint ist 1080p(Performance FSR) die mit FSR auf 4K hochskalliert werden, da wären dann in gut optimierten Spielen die 60fps möglich. Das aktuelle Battlefield ZB. dürfte das schaffen aber frag nich nach den Grafik settings, vermutlich nur niedrig.
Muss mich korrigieren, wird es vermutlich nicht schaffen, auch wenn die steam gpu etwas stärker ist:
Hier ein Video, RX6600 auf low mit FSR Quality(1440p) auf 4k output. Ca. 40FPS aber drops auf 20.
Bei 4 Minuten: 1440p mit quality fsr(1080p) weiterhin low aber 60-70 fps.

und Konsolen.


