PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
fand Crossgen so ein zweinschneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat es die PS4 Titel mit 60FPS aufgewertet, doch auf der anderen Seite, hat man nun 60FPS für die Gamer schmackhaft gemacht. Der 30FPS Standard für die Nextgen Titel waren dann halt ein Nogo für sehr viele Gamer.
Ich weiß. Die Daten seitens Sony haben ja auch gezeigt, dass der Großteil den Performance-Modus wählt. Ich hoffe doch stark, dass man in der neuen Generation 60 FPS verpflichtend voraussetzt und die 30 FPS hinter sich lässt.

Ein einfallsloser Würfel war noch nie eine gute Idee für eine Konsole,wie wir aus den Flops der Vergangenheit wissen :coolface:
Wobei es beim Cube ziemlich schade war...
Ganz dünnes Eis… Lass den GameCube in Ruhe. :mad:

Cross-Gen finde ich dann gut, wenn alte Games mit besserer PErformance oder Grafik auf der neuen Gen laufen. Einige bereits angekündigte Titel dürften gerne eine Next Gen Fassung per se bekommen.

Sony machte das ja mit Death Stranding DC, Ghost of Tsushima DC usw.
Nintendo mit Kirby switch 2 edition oder Zelda Switch 2 Edition. Dennoch sollten einige Games nur Next Gen dann sein. An sich find ich es nicht schlimm. Man will ja die Installbase der bisherigen Konsole noch zu teilen abgreifen. Dennoch sollte es auch nur Games geben, welche dann für die neue Konsole erscheinen.
war dann halt aber auch oft so, dass die Crossgen Titel dann oft besser ausgesehen und performt haben, als die Nextgen Titel.

war dann halt aber auch oft so, dass die Crossgen Titel dann oft besser ausgesehen und performt haben, als die Nextgen Titel.

Bei Sony hatte man dennoch den Eindruck, dass Sie nachträglich mehr Cross Gen gegangen sind als am Anfang. Die Gründe sind nachvollziehbar. Chipkrise, Installbase der PS5 per se.

In der heutigen Zeit muss man cross gen fahren. Soll man die 100 Millionen PS5 besitzer einfach zu Seite schieben? Manche haben echt vorstellungen.

Bei Sony hatte man dennoch den Eindruck, dass Sie nachträglich mehr Cross Gen gegangen sind als am Anfang. Die Gründe sind nachvollziehbar. Chipkrise, Installbase der PS5 per se.
Der DLC zu Horizon hat nach für zweieinhalb Jahren die CrossGen quasi intern beendet. Ich fand es zwar noch immer ein Unding, genau da einen Cut zu machen, aber danach war Feierabend, bis auf MLB, welches aber ebenso keine Version mehr für PS4 erhält.

wobei man sagen muss, dass die PS5 Versionen von DS, GoT etc. wirklich wie komplett neue Spiele ausgesehen haben. AC Valhalla sah auf der PS5 auch deutlich besser aus. Borderlands 3 lief butterweich mit ner besseren Auflösung. Und dann ging es irgendwie wieder in eine negative Richtung, durch die U5E z.B die einfach nicht wirklich gut peformt.
Aber auch Titel ohne U5E hatten Probleme, obwohl sie jetzt keine grafischen Meisterwerke sind. Dragons Dogma 2, Monster Hunter Wilds usw.

Aber auch Titel ohne U5E hatten Probleme, obwohl sie jetzt keine grafischen Meisterwerke sind. Dragons Dogma 2, Monster Hunter Wilds usw.
Da vertust Du Dich. Für Dragon’s Dogma 2, als auch Monster Hunter Wilds, wurde die hauseigene RE-Engine von Capcom genutzt. Die Probleme damit, haben sie selbst zu verantworten.

wobei man sagen muss, dass die PS5 Versionen von DS, GoT etc. wirklich wie komplett neue Spiele ausgesehen haben. AC Valhalla sah auf der PS5 auch deutlich besser aus. Borderlands 3 lief butterweich mit ner besseren Auflösung. Und dann ging es irgendwie wieder in eine negative Richtung, durch die U5E z.B die einfach nicht wirklich gut peformt.

Ich hatte die PS5 Edition DS1 gesehen und hatte davor mal die PS4 Version. Glaube es dir.

Das Gleiche bei Switch 2 Editionen von Zelda ToTK oder BotW und Kirby Switch 2 Edition. Sehen und wirken wie neue Games.

kennt ihr noch die scene aus braveheart, in der william wallace „vermeintliche verbündete“ unmittelbar vor der schlacht von dannen reiten…

… um ne eigene steambox zu releasen…
der arme phil kann einen nur noch leid tun, ganz zu schweigen von den gebeutelten xbros…. pc‘ler: immer für nen backstab gut

neues verlustargument bei den xboxen entdeckt:

die backstab-compatibility

Ich hatte die PS5 Edition DS1 gesehen und hatte davor mal die PS4 Version. Glaube es dir.

Das Gleiche bei Switch 2 Editionen von Zelda ToTK oder BotW und Kirby Switch 2 Edition. Sehen und wirken wie neue Games.
was an der besseren Auflösung und den 60FPS liegt. 60FPS auf 120FPS, finde ich nicht so krass, wie 30FPS auf 60FPS, vor allem bei auf nem OLED.
Leider kommt da Nintendo nicht wirklich in die Pötte. Zu Xenoblade 1-X gibts immer noch keine Updates.

Zum Glück interessiert mich nichts davon. Bisher habe ich es nicht bereut keine PlayStation mehr zu besitzen.

Es gibt Games von Sony die jucken mich halt 0. Z.B. Ghost ist einfach nicht meins.

Days Gone, Last of Us, Horizon sind so die IPs die ich wirklich mag. Dann Shadow of Colossus oder diese Games die es aber so wohl nicht mehr geben wird bei Sony. Bin echt am überlegen die Steam Machine zu holen. Hab ne riesige Steam Bibliothek und dort sogar die Sony Games, die mir gefallen ^^

Ich würde ja gern meine PC Games am TV aber es nervte auf dauer ständig an den PC zu müssen, TV Output neben Monitor Output usw. und wenn die Steam Konsole das 4K mit Upscaling schön ausgibt, why not.

Wolverine...rest bisher nicht.

Du hättest CP77 mit Pracht Grafik spielen können. Musst du natürlich wissen.

Ja Wolverine könnte noch was sein. Spider Man war leider auch nicht meins aber ich glaub man ist übersättigt von Spiderman per se.

Gab genug davon. Spider Man 1, dann Remaster, Miles Morales und Teil 2.

Zurück
Top Bottom