PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Schon wieder Sony, ich glaube du bist von Sony besessen 🤩

Ja, und zwar so sehr dass ich Sony gerade auslache, weil sie mit der Playse 5 noch ewig in der Gen IX festängen. :lol:

gonr4voizojl_cjbsflvf9gcf1.jpeg

Ja, und zwar so sehr dass ich Sony gerade auslache, weil sie mit der Playse 5 noch ewig in der Gen IX festängen. :lol:

Dass die Switch 2 Next-Gen wäre, sehen NUR die verzweifelten CW Pikas so.

Daran ändert auch dieses billige Bildchen da oben nichts.

Und was genau ist das jetzt bzgl Spielen fĂĽr ein Nachteil fĂĽr die PS5 und ein Vorteil fĂĽr die Switch 2? Ich verstehe es nicht ganz.

Revenue
  • Playstation Q1: 936.5B yen
  • Playstation Q2: 1113.2B yen
  • Nintendo Q1: 572.4B yen
  • Nintendo Q2: 527.2B yen
Operating profit
  • Playstation Q1: 148B yen
  • Playstation Q2: 120.4B yen
  • Nintendo Q1: 56.9B yen
  • Nintendo Q2: 88.3B yen

Nintendo bringt die Switch 2, verkauft Spiele mit 20€ Budget für 80€ und verdient trotzdem weniger als Sony. Das muss man erst einmal schaffen: billig produzieren, teuer verkaufen und am Ende trotzdem verlieren xD

Krass. Nintendo Gen X zu schwach fĂĽr viele Gen IX Multi Titel.

Jo, und man bedenke, was das bedeuten wĂĽrde, wenn Sony mit der neuen Gen startet.

Diese Gen hat sie Switch 2 ja noch Glück, weil die Series S mit ihren 7,5GiB verfügbaren Speicher durch die ganze Gen geschleppt werden muss. Das macht die Baseline schön niedrig.

Nintendo bringt die Switch 2, verkauft Spiele mit 20€ Budget für 80€ und verdient trotzdem weniger als Sony. Das muss man erst einmal schaffen: billig produzieren, teuer verkaufen und am Ende trotzdem verlieren xD
Sony ist halt MarktfĂĽhrer mit der PlayStation.

Wer was anderes sagt, hat auf dem Gebiet einfach keine Ahnung :awesome: :nix:

Und trotzdem entlässt Sony andauernd Mitarbeiter....

"Aber wir mĂĽssen Nintendo abstraffen!1!1!1!1!1"

Nintendo ist eher in der technischen Steinzeit verblieben.

Da muss man dann Donkey Kong B mit Frame Drops spielen :nyanwins:

So sieht die Sache leider aus. Nintendos Gen 10 ist auf dem Niveau von Sonys Gen 8 :kruemel:
Das Teil liegt grafisch also auf dem Niveau der Technik von 2013 muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Jo, und man bedenke, was das bedeuten wĂĽrde, wenn Sony mit der neuen Gen startet.

Diese Gen hat sie Switch 2 ja noch Glück, weil die Series S mit ihren 7,5GiB verfügbaren Speicher durch die ganze Gen geschleppt werden muss. Das macht die Baseline schön niedrig.
Das beliebte Klischee, die Series S hätte die neue Gen ausgebremst… Silent hill 2 ist auch ohne Simultanrelease einer Xbox(S) Version nicht über PS4 Standard. Das TLoU RE nur in Details bei den Effekten etwas über dem zweiten Teil von 2020. was ist da die Entschuldigung für?

Allgemein heben sich nach 5 Jahren PS5/series keine 20 Spiele bedeutsam von der letzten Gen ab.

Es ist eben längst ein Plateau erreicht, wo nur mehr vereinzelte Mammuts mit entsprechenden Budgets noch technische Akzente setzen.

Black ops 6 bestverkauftes PS5 Spiel innerhalb von einem Jahr :streber:

Wenn man bedenkt das sich Spider-man 2 bis april 2024 11 Millionen mal verkauft hat und aktuell bestimmt locker 15 Millionen mal verkauft wurde, mĂĽsste sich BO6 innerhalb von 1 Jahr ca. 20 Millionen mal verkauft haben. Das nur auf der PS5. Ah du heilige neune. Mit PC und Xbox sind es dann bestimmt ĂĽber 25 Millionen. Gelddruckmaschine - Black ops

ZurĂĽck
Top Bottom