PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du bist eh kein Fan mehr, weshalb du den Namen ablegen solltest. Du erzürnst damit den Nintendo Gaming-Gott. :sorry:

Ich habe vor kurzem Bayonetta 3 beendet.
Ich spiele zur Zeit Mario galaxy 1 und habe metroid prime 4 bereits vorbestellt :kruemel:

Kann man alles in den Threads im gamingbereich nachlesen :kruemel:

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Sind mehr :krumel:

Fakt ist: State of Play war absolut mies. Schlechteste Gaming Show 2025.
und nun? macht dich das glücklich? Ich habe nichts erwartet und habe nichts bekommen, so wird man nicht enttäuscht xD
Hab auf meiner Switch und PS5 eh noch genug zum zocken. Alleine schon KCD2 wird mich bis Ende des Jahres beschäftigen.

und nun? macht dich das glücklich? Ich habe nichts erwartet und habe nichts bekommen, so wird man nicht enttäuscht xD

Nein. Ich habe eine PS5 Pro und finde das einfach nur extrem schade, dass seit Jahren Sony da enttäuschend abliefert. Der einzige Hoffnungsschimmer ist Wolverine, was interessant wäre als 1st Party IP von Sony.

Hab mir jetzt erstmal Anno 117 auf Steam geholt. Release ist Morgen

2.jpg

Nein. Ich habe eine PS5 Pro und finde das einfach nur extrem schade, dass seit Jahren Sony da enttäuschend abliefert. Der einzige Hoffnungsschimmer ist Wolverine, was interessant wäre als 1st Party IP von Sony.
Dann verkauf sie doch. Exklusivtitel sind nur ein kleiner Teil meiner Games, und die Thirds spiele ich nunmal auf der PS5 Pro, da sie dort konsolentechnisch am besten laufen. Zudem habe ich dort die größte Bibliothek. PC habe ich noch nicht, wird sich vielleicht noch ändern. MS Spiele kann ich ja nun auch auf der PS5 Pro spielen. FH5 sieht dort sogar am besten aus. Switch 2 wird wegen Nintendogames angemacht.
Den Weg den MS geht, kann ich sogar verstehen. So spare ich mir ehrlichgesagt auch eine Konsole. Ob sich die PS6 noch lohnt, wird sich zeigen. Stand jetzt, wird die PS5 Pro meine letzte Konsole von Sony sein. Da sich ein Gaming PC vermutlich doch mittlerweile mehr lohnt. Mal schauen.

Das ist deine Definition, mehr nicht.

Vor Gericht z. B. würde man den Kontext klar trennen.
„Sold“ beschreibt den rechtlichen Kaufvertrag.
„Shipped“ beschreibt die physische Erfüllung der Lieferverpflichtung.

Sold und Shipped sind nicht das gleiche. Unglaublich, was hier abgeht.
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst.

Wenn Nintendo oder Sony schreiben, "x units shipped" oder "x units sold", sprechen sie vom exakt gleichen: Nämlich an Händler verkauft. In beiden Fällen wird vom Sell-In gesprochen.

Es gibt in den Präsentationen tatsächlich auch immer mal wieder Sell-Through oder eben Sell-Out, aber das ist dann auch als solches deklariert.

Die SoP war für Japaner gemacht, für mich persönlich war nur wenig interessantes dabei. Trotz der schwachen Performance sieht jede Nintendo Direct dagegen armselig aus. Man könnte auch japanische XBox dazu sagen.

Nach dem Ghost of Yotei ein voller Erfolg ist, so wie die PS5, muss jetzt Bungie und die schlechte SoP dafür herhalten. Ne Art Frustbewältigung. :chan:

Mal davon ab, dass die SoPs generell zu 95% schlecht sind. Also nichts neues :kruemel:

Moderativer Hinweis
Wie oben schon erwähnt, Namecalling hat hier nichts zu suchen. Generell könnt ihr bitte wieder auf eure Ausdrucksweise achten.
Moderativer Hinweis:
Wie oben schon erwähnt, Namecalling hat hier nichts zu suchen. Generell könnt ihr bitte wieder auf eure Ausdrucksweise achten.

Danke Sony
:banderas:
Keine wirklich neue News.

Dank Sony ist Elden Ring damals nicht in den Gamepass gekommen. Wollte Sony nicht. From war sauer. Fazit: ER har sich verkauft wie noch kein anderer From Titel

Zurück
Top Bottom