Stammtisch The Legend of Heroes Stammtisch

Habe eine Frage bezüglich des ingame Romans Carnelia aus trails in the sky mit Verweis auf die Cold Steel Reihe:

ist der im Buch erwähnte Micht der aus Trista in Cold Steel oder nur der gleiche Name?

Ach shit… Jetzt haben sie mich bei den Kronjuwelen damit… :isaac:

:smoke:

:smoke:
Yesss! Sehr gut. Nur noch an den bossmechaniken Teilen und die halbherzige synchro verbessern und dann wird das Ding ein heißer GotY Kandidat

Nur ein Jahr auf Sky 2nd Chapter warten ist doch garnicht mal so schlecht :)

Ich bin aber eh noch an Sky 1st Chapter dran. Ich spiele es parallel mit Cold Steel 1 und habe generell nur wenig Zeit zum Spielen. Also werde ich dann eventuell im Sommer 2026 damit durch sein. Der September ist dann schon in greifbarer Nähe :D

Yesss! Sehr gut. Nur noch an den bossmechaniken Teilen und die halbherzige synchro verbessern und dann wird das Ding ein heißer GotY Kandidat

Ich spiele es mit japanischer Sprachausgabe (wie sonst alle andere Spiele aus Japan auch), und die ist richtig gut, soweit ich das beurteilen kann. Versuch's auch mal ;)

Aber natürlich ist zu wünschen, dass auch die englische Sprachausgabe bei den Spielen auf ein ähnliches Niveau kommt.

Ich spiele es mit japanischer Sprachausgabe (wie sonst alle andere Spiele aus Japan auch), und die ist richtig gut, soweit ich das beurteilen kann. Versuch's auch mal ;)
Die englische synchro funktioniert. Aber oft werden in Dialogen nur die Hälfte der Charaktere synchronisiert, oder nach einem Cut plötzlich gar keiner mehr. Wirkt halt ziemlich billig

Die englische synchro funktioniert. Aber oft werden in Dialogen nur die Hälfte der Charaktere synchronisiert, oder nach einem Cut plötzlich gar keiner mehr. Wirkt halt ziemlich billig
Ach so, das Problem ist aber auch bei der japanischen Synchro gegeben. Das ist wohl ein Budget-Problem. Ich habe den Eindruck, dass jeder Sprecher nur eine bestimmte Anzahl von Zeilen/Sätzen sprechen soll. So kommt es dann, dass Hauptcharaktere in einigen Sequenzen keine Synchro haben, während Side-Charaktere vertont sind. Ist seltsam, aber dürfte bei Falcom nicht so schnell besser werden, solange ihre Spiele im Mainstream nicht angekommen sind.

PS: Was ich von der englischen Sprachausgabe bei Sky (und auch anderen Trails-Titeln) mitbekomme, finde ich trotzdem oft schwächer als das japanische Original.

PS: Was ich von der englischen Sprachausgabe bei Sky (und auch anderen Trails-Titeln) mitbekomme, finde ich trotzdem oft schwächer als das japanische Original.
Mein Problem war bei der japanischen Version, dass es einiges gab, was nicht mit Untertiteln versehen war. Texte aus kämpfen, Dialoge von npcs die eigenständig sprechen (mit den dunklen Sprechblasen über den Köpfen) etc, weshalb ich dann auf Englisch wechselte

Ich bin mal so frei, @LinkofTime.

Nein, es ist definitiv nicht besser, wenn man für Zero vor dem dritten Teil von TitS ein Remake umsetzt. Da muss unter allen Umständen zuerst Trails in the Sky the 3rd folgen, ohne wenn und aber. Ein Remake dieses Spiels ist in meinen Augen zudem eine Feuerprobe, die man tunlichst nicht versauen sollte.

Danach können sie auch gerne etwas Zeit für Zero/Azure lassen und etwas gänzlich Neues erschaffen.

“Well, it’s a relief I wasn’t expecting anything from you.”

:coolface:

Ich liebe das Writing einfach…
Da waren schon einige tolle Dialoge dabei. :goodwork:

Screenshot-20251203-155917-Instagram.jpg

Zu Trails beyond the Horizon soll für alle Systeme eine Demo erschienen sein. Für Switch 1 kann ich das zumindest bestätigen (laut eShop). Switch 2 hat aber leider keine eigene Demo (bisher). Es wird wahrscheinlich wie bei Trails in the Sky laufen, nur eine Switch 1 Demo und fertig.

Die Demo soll den Anfang des Spiels beinhalten. Der Spielstand wird, wie üblich, auf die Vollversion übertragen werden können.

Würde sicher schon gefragt, aber wie gross sind den die Spoiler auf Sky 2, wenn man jetzt mit Zero weitermachen würde und ab da spielt bis 2 als Remake kommt?

Würde sicher schon gefragt, aber wie gross sind den die Spoiler auf Sky 2, wenn man jetzt mit Zero weitermachen würde und ab da spielt bis 2 als Remake kommt?
In wenigen Worten. Blöde Idee.

Sehr weitreichend bzgl. der Folgen. Auch aber nicht nur auf Charaktere bezogen und Major Events dann.
Du nimmst dir vieles vorweg, verlierst dabei im gleichen Zug a nur, da dir da wiederum was fehlt was dir entgegenkommt.

Du machst dir damit nicht „nur“ ( ⚠️ ) SC dann madig, sondern direkt auch 3rd.

Du hast auch grade mal den Prolog gespielt mit Sky FC btw.

Finger weg, alternativ die OG Games nehmen als mögliche „Lösungsalternative“

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom