Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Okay, du willst also diskutieren?
Okay, dann ließ Mal die 1. News, wo Capcom klar sagt, dass Wilds unter den Erwartungen läuft. Die Erklärung ist, dass Sony zu viel dür die Konsole verlangt, vor allem in Japan.
Wo wieder hierbei sind:
Sony hat die Playstation komplett an den Japanischen Markt vorbei entwickelt. Und das u. A beanstandet Capcom. Und das sieht man auch daran, dass rise sich im letzten Quartalsbericht besser als Wilds verkauft hat. Was wiederum Capcom dazu veranlasst Nintendo und die Switch 2 zu loben. Sie verkauft sich hervorragend, vor allem in Japan wegen den Preis. Was wohl auch zu den besseren Rise zahlen sorgt.
Die Spiele werden immer teurer in der Entwicklung und es ist nun Mal so, dass auf der Playstation eher weniger neue spiele gekauft werden, als auf der Switch.
![]()
Spielebranche: Mehr als die Hälfte der Spieler spielt alte Spiele - Hardwareluxx
Spielebranche: Mehr als die Hälfte der Spieler spielt alte Spiele - Hardwareluxxwww.hardwareluxx.de
![]()
Live-Service und Free-to-Play: Werden Singleplayer-Vollpreisspiele verdrängt?
Auf PlayStation- und Xbox-Konsolen sind Millionen Spieler aktiv, aber nur ein kleiner Teil von ihnen beschäftigt sich mit Vollpreistiteln. Ebenfalls zeigt eine Grafik, dass sich das Zeitalter der Disk dem Ende nähert.www.play3.de
Und das ist nun Mal so, dass Capcom Sony bzw. Den Preis der Ps5 die Schuld für die eher schwachen Wild Zahlen gibt
![]()
Capcom considered PS5 as Monster Hunter Wilds’ “main platform”, but says “steep” console prices caused PC sales to soar instead
Monster Hunter Wilds PS5 sales are lower due to the "steep" console pricing, says Capcom president Haruhiro Tsujimoto.frvr.com
Ist ja nett, dass du von mir nun verlangst Sachlich zu sein, aber selber mit Einzeiler auf sie Switch draufhaut ohne wirkliche die News dahinter zu verstehen..
Ich bin sachlich und schreibe mehr als Einzeiler. Also packe den Strohmann wieder ein. Für so eine Diskussionskultur ist mir die Zeit zu schade.
Ich weiẞ, als Sony will man immer das man Sony bitte mit Samthandschuhe anfasst, das ist hier ja schon mehrmals passiert, als man auf einmal anfing zu weinen, weil man Sony getrollt hat, aber davor schön auf Xbox PC und Switch draufgehauen hat immerzu mit dem Vorschlaghammer alles runterzumachen, ist schon ziemlich erbärmliche und bezeichnend.
Aber nochmal um das klarzustellen:
Sony selber liefert kaum Zahlen zur ihren Titel, außer sie brechen Rekorde. Sony hat mit Abstand die meisten Flopps geliefert. Sei es VR, Ps5 Pro oder Concord. Sony ist bisher jeden Trend hinterhergelaufen und ihr Stärke liegt vor allem am PSN, und nicht Mal großartige von den eignen Marken. Sonys feiern ja gerne Mal Titel als den Heilsbringer,womit Sony nix wirklich zu tun hat, außer vielleicht die Werberechte zu haben. Aber trotzdem wird das als Sonys erfolg abgetan. Baldurs Gate 3 ist so ein Beispiel. Oder GTA6. Frag Mal @GTA6
Da hast du jetzt viel nebensächliches geschrieben, garniert mit rhetorischen Ad Hominem, was von einer schlechten Diskussionskultur zeugt, und dabei wollte ich nur eine Aussage von dir, dass Capcom sagt, die Verkäufe von MHW liefen auf der PS5 unter ihren Erwartungen und das sie mir den S2 SW Verkäufen zufrieden seinen. Das war immerhin deine Aussage. Das ist nun der dritte Kreis den man dreht.
Das hast du wieder nicht liefern können. Ich muss dir leider unterstellen, dass du keinen Unterschied zu der Headline einer Newsseite und der Interpretation des Autors zu der Originalaussage machst.