zzz79
L13: Maniac
- Seit
- 7 Feb 2013
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wenn du den Handheld Markt als Argument hernimmst, dann sollte das ja schon seit Game Boy Zeiten geltenIch habe eher den Eindruck, dass der Markt eben nicht nach einer grafisch höheren Qualität verlangt, sondern wir uns an einem Punkt befinden, welchen den meisten Gamern ausreicht. Ein weiteres Indiz dafür, ist der aufstrebende Handheld-Markt.

Warum verwendest du das fake Bildmaterial?
Hier ist das original:
![]()
Nichts zu danken![]()
Ich habe eher den Eindruck, dass der Markt eben nicht nach einer grafisch höheren Qualität verlangt, sondern wir uns an einem Punkt befinden, welchen den meisten Gamern ausreicht. Ein weiteres Indiz dafür, ist der aufstrebende Handheld-Markt.
Sony allein ist schuld daran, dass die Situation ist, wie sie ist. Das Thema hatten wir hier schon zu genüge. Ich begreife weiterhin nicht, warum Hulst überhaupt noch das Gebäude betreten darf. Ein Bluepoint saß an einem GoW-GaaS? Kann man sich nicht mal im Suff ausdenken. Miss-Management hat in dieser Generation einen Namen: SIE.
Dann einfach mit gutem Beispiel vorangehen, und den selben Quatsch nicht noch befeuern.
Was auch ein Problem ist, weil man irgendwann in diminishing returns rein läuft die man nur noch doch zusätzliche höhere Marketingausgaben verschleppen kann.die person die auf, ich nenne sie jetzt mal, "high budget, high meta cinematic third person singleplayer action adventures" steht verlangt schon dass es technisch und storytechnisch immer höher, besser und weiter geht.
Naja, wenn wir das was Microsoft als Publisher zu verantworten hat seit dem Übernahmen dazu zählen ist das sog. First Party Lineup nicht so schlecht. In der Spitze kann es bei den Kritikern nicht mit Sony mithalten, aber in der Genre Bandbreite qualitativ zwischen gut und sehr gut abzuliefern war zwischenzeitlich meiner Meinung nach schon bemerkenswert. Entsprechend verkaufen sich die Titel ja auch auf der PlayStation.ich mag hulst auch nicht aber wir wissen auch nicht wie es intern bei sony abläuft. vielleicht war er ja sozusagen die stimme der vernunft aber wurde von jimbo ryan überstimmt oder was auch immer. wir können es nicht mit gewissheit sagen.
was das missmanagement angeht. sie haben ein paar gaas flops hingelegt aber generell kannst du sony nicht vorwerfen auch auf dem markt mitmischen zu wollen. es wurden ja für die gaas initiative und für singleplayer zwei verschiedene budgets festgelegt also glaub ich nicht unbedingt dass das eine das andere groß beeinflusst hat (bis auf so sachen wie GoW multiplayer von bluepoint)
trotzdem muss man auch mal einsehen dass es nicht viele entwickler gibt die singleplayer spiele auf dem qualitätslevel und budget von sony machen, deshalb bei aller kritik über diverse entscheidungen... ich würd das sony first party lineup nicht mit dem von microsoft tauschen wollen
Da würde ich dir zustimmen, mit dir kann man eigentlich richtig gute Diskussionen haben, aber um ehrlich zu sein fordert das auch im War immer ein gewisses Maß an Ignoranz für den ein oder anderen Bash. Ist bei mir aber ja auch nicht anders, sonst wäre der War nicht der War.ich finde ich gehe schon mit gutem beispiel voran, wenn mir ein spiel zusagt dann hate ich es auch nicht weil es z.b. auf xbox oder pc rauskommt nur um mir dann den lateport day 1 zu kaufen. wenn ich merke mein gegenüber will mit mir ernsthaft über ein spiel oder ne konsole diskutieren dann bin ich sofort dabei aber wenn du damit meinst ich soll einfach immer versuchen über trollversuche hinwegzuschauen kannst du das vergessen. haben schon andere vor mir versucht und haben dann dem thread den rücken gekehrt.., dafür ist der circlejerk von usern die hier schon seit 20 jahren ihren sony hate film fahren und für die immer gleichen posts und memes sich gegenseitig auf die schulter klopfen schon zu fest eingefahren. hat man gestern wieder gemerkt.
Nein, lol?wenn du den Handheld Markt als Argument hernimmst, dann sollte das ja schon seit Game Boy Zeiten gelten![]()
Was haben Update-Versionen von Sportspielen damit zu tun? Da geht es nicht um grafische Neuerungen, auf denen die Kundschaft dieser Spiele heiß sind, sondern im Kern um die Aktualität der Lizenzen und spielerische Verbesserungen, gepaart mit Ultimate-Team natürlich.Ich würde gerne sagen, dass der normale Massenmarkt nicht auf Grafikupdates steht, aber es existiert ja diverse jährliche Sportspiel-Updates, von daher stimmt das auch nicht.
Nach den bisherigen Leaks wird es in der nächsten Generation keinen großen Sprung bei der reinen Grafikleistung von Sony geben, denn auch die haben erkannt, dass der Peak so langsam erreicht ist, und man sich eben auf Features konzentrieren möchte. Selbstverständlich auch in Anbetracht der Kosten.Dass Konsolenspieler hier vielleicht nicht nach besserer grafischer Qualität verlangen, liegt vermutlich daran, weil die Konsolen halt keine bessere Grafik darstellen können und bei RT sowieso direkt schlapp machen.
Warte dann mal zur nächsten Gen ab, wo Grafik (und dann vermutlich auch RT) dann plötzlich wieder wichtig ist![]()
Ich habe schon öfter angemerkt, dass sich das Klientel von Plattform zu Plattform unterscheidet, und da jeweils unterschiedliche Erwartungen herrschen.du musst da auch ein bisschen differenzieren. bei sony geht es in erster linie um high budget AAA action games, die zielgruppe hat komplett andere erwartungen an technik als z.b. der standard switch 2 gamer der sich pokemon kauft und mit der grafischen qualität zufrieden ist weil es halt pokemon ist oder der steamler der sich den neuesten indie multiplayer gaas flavor of the month reinzieht den er bei seinem lieblings twitch streamer gesehen hat
Die Cinematics sind ein Aushängeschild der PlayStation und ein guter Teil der Kunden erwartet diese natürlich. Nur bedeutet das nicht, dass dafür stets die grafische Leistung nach oben getrieben werden muss, um im Gameplay, Inszenierung oder der Story zu punkten.die person die auf, ich nenne sie jetzt mal, "high budget, high meta cinematic third person singleplayer action adventures" steht verlangt schon dass es technisch und storytechnisch immer höher, besser und weiter geht.
Nein, er ist definitiv nicht die Stimme der Vernunft. Einfach mal Berichte über ihn und seine Situation bei Sony suchen.ich mag hulst auch nicht aber wir wissen auch nicht wie es intern bei sony abläuft. vielleicht war er ja sozusagen die stimme der vernunft aber wurde von jimbo ryan überstimmt oder was auch immer. wir können es nicht mit gewissheit sagen.
Doch, es hat gewisse Studios in eine Ecke gedrückt, wo nicht ihre Kompetenzen liegen. Naughty Dog hat internen Ressourcen und Zeit dafür verpulvert, wie eben auch Bend, Bluepoint und mit Sicherheit noch andere, die ich vergessen habe, weil man bei Sony vollkommen am Ziel vorbeigeschossen hat.was das missmanagement angeht. sie haben ein paar gaas flops hingelegt aber generell kannst du sony nicht vorwerfen auch auf dem markt mitmischen zu wollen. es wurden ja für die gaas initiative und für singleplayer zwei verschiedene budgets festgelegt also glaub ich nicht unbedingt dass das eine das andere groß beeinflusst hat (bis auf so sachen wie GoW multiplayer von bluepoint)
Das ist ja auch vollkommen legitim, und auch ich will diese Spiele sehen. Aber dafür komplett auf Double-A und ein eigenes breites Portfolio zu verzichten, ist völlig irre, bei der eigens aufgebauten Studio-Infrastruktur.trotzdem muss man auch mal einsehen dass es nicht viele entwickler gibt die singleplayer spiele auf dem qualitätslevel und budget von sony machen, deshalb bei aller kritik über diverse entscheidungen... ich würd das sony first party lineup nicht mit dem von microsoft tauschen wollen
Stimmt, das spielt in der aktuellen Entwicklung mit rein.Die HH haben deshalb jetzt wieder Zulauf weil die Hardware- und Softwareentwicklung seit dieser Gen an einem Punkt ist wo die Kompromisse vergleichsweise klein und der Support vergleichsweise einfach zu handhaben ist.
Früher waren es eigene Spiele für HH oder die Ports günstig weil die Spiele günstig zu entwickeln waren und heute kann man die Spiele übergreifend entwickeln, oder eben leichter porten.
Ignoriert werden die Spiele der PS6 nicht, da kommt dann Streaming ins Spiel. Aber nativ? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Lasse mich aber gerne lügen strafen.Deshalb wundert es mich auch warum manche denken Canis soll nur PS4 und PS5 abspielen können und PS6-Spiele werden komplett ignoriert....
Sehe ich ähnlich. Wo wir auch wieder beim Stellenwert und grafischen Sprüngen per se wären.wobei es auch wieder fast egal ist (imo) weil die CurrentGen wohl länger als jemals zuvor mitgezogen werden wird. Reine NextGen-Spiele wird es viel weniger und später geben als bisher (weiterhin imo).
Die Hardware Umfragen bei Steam sagen nicht viel aus (macht nicht jeder mit und auch 5% von sagen wir 34 Mio (das war Steam MAU im November, will gar nicht wissen, wieviel User Steam tatsächlich hat, Milliarde war ja mal im Raum) immer noch 1,7 Mio Spieler sind - und auch weiterhin gilt: PC ist nicht nur Steam), zumal die Situation auch wegen den schwachen Konsolen daher kommt, man braucht halt nicht die aktuellste Hardware um in besserer Grafik zu zocken.Nein, lol?
Vollkommen andere Umstände (siehe Betrag von @Montalaar) und Gegebenheiten.
Zumal ich den Handheld-Markt als weiteres Indiz herangezogen habe, und nicht als alleiniges Argument. Schau Dir an, wie viele noch heute mit der letzten Generation unterwegs sind. Sieh Dir die Umfragen bezüglich der PC-Hardware bei Steam an. Die Switch (2) selbst ist ein Argument. Dem Großteil des Marktes reicht die visuelle Darbietung mittlerweile aus.
Klar, und die Engine Updates bei den Spielen sind auch zu vernachlässigenund es wird ja sowieso nie mit grafischen Neuerungen geworben.Was haben Update-Versionen von Sportspielen damit zu tun? Da geht es nicht um grafische Neuerungen, auf denen die Kundschaft dieser Spiele heiß sind, sondern im Kern um die Aktualität der Lizenzen und spielerische Verbesserungen, gepaart mit Ultimate-Team natürlich.

Echt, jede Generation die gleichen Aussagen, das habe ich jetzt schon so oft gehört, zumal das eh nicht stimmt, siehe PC Markt und Grafikupdates. Die ganzen Techdemos der GPU hersteller machen natürlich keine grafischen Sprünge und es ist bei anderen Sachen (wie physikalisch korrekt berechnetes Wasser, was wir immer noch nicht haben) keine Luft nach oben, genau.Nach den bisherigen Leaks wird es in der nächsten Generation keinen großen Sprung bei der reinen Grafikleistung von Sony geben, denn auch die haben erkannt, dass der Peak so langsam erreicht ist, und man sich eben auf Features konzentrieren möchte. Selbstverständlich auch in Anbetracht der Kosten.

Abgesehen davon, dass die “schwachen” Konsolen grafisch nun mal nachweislich ganz gut mithalten können, bin ich weiterhin überzeugt davon, dass wir an einem Punkt sind, wo es allzu große grafische Sprünge nicht mehr benötigt werden, da die Nachfrage dafür ebenso kleiner geworden ist. Wichtig ist aber in jedem Fall die Performance der Spiele.Die Hardware Umfragen bei Steam sagen nicht viel aus (macht nicht jeder mit und auch 5% von sagen wir 34 Mio (das war Steam MAU im November, will gar nicht wissen, wieviel User Steam tatsächlich hat, Milliarde war ja mal im Raum) immer noch 1,7 Mio Spieler sind - und auch weiterhin gilt: PC ist nicht nur Steam), zumal die Situation auch wegen den schwachen Konsolen daher kommt, man braucht halt nicht die aktuellste Hardware um in besserer Grafik zu zocken.
Hast Du diese Spiele mal genauer betrachtet? Du kannst nur glauben oder nicht, aber als langjähriger Spieler von MADDEN und damals auch FIFA, war die Grafik alles, aber nicht ausschlaggebend, sondern der in erster Linie der Wunsch, dass EA sich der jeweils kaputten Spielmechanik annimmt. Das waren meist Spiele der Marke Copy/Paste. Da konnte EA mit ihrem Marketing werben was sie wollen, die Grafik war eine Randnotiz für die Spieler.Klar, und die Engine Updates bei den Spielen sind auch zu vernachlässigenund es wird ja sowieso nie mit grafischen Neuerungen geworben.![]()
Wo schreibe ich, dass keine Luft nach oben ist?Echt, jede Generation die gleichen Aussagen, das habe ich jetzt schon so oft gehört, zumal das eh nicht stimmt, siehe PC Markt und Grafikupdates. Die ganzen Techdemos der GPU hersteller machen natürlich keine grafischen Sprünge und es ist bei anderen Sachen (wie physikalisch korrekt berechnetes Wasser, was wir immer noch nicht haben) keine Luft nach oben, genau.![]()
Das ist doch unbestritten. Es geht darum, dass der Massenmarkt der Grafik an sich nicht mehr eine allzu hohe Priorität einräumt. Es interessiert die Wenigsten, dass Wasser physikalisch korrekt berechnet wird...…also nochmal: Es geht nicht darum, was nicht noch alles möglich ist, sondern wie die Kundschaft sich ausrichtet.Texturqualität leidet bei aktuellen Konsolenspielen übrigens auch massiv, Peak erreicht!
Nein, nicht was die Rohleistung anbelangt. Und nein, zumindest die nächste PlayStation wird definitiv keine 1000,00€ kosten. Das wird nach allen verfügbaren Berichten zur neuen Generation seitens Sony definitiv nicht das Ziel sein. Das wäre quasi Selbstmord.Nein, Peak ist noch lange nicht erreicht, die Frage ist eher ob Sony das Rennen in Zukunft weiter mitmacht, weil die Hardware ja bezahlbar sein muss (okay, ich rechne eh mit 1000€ Konsolen)
bei Grafik halten sie aber nicht mit? Siehe Raytracing, Pathtracing, native Auflösung etc.Abgesehen davon, dass die “schwachen” Konsolen grafisch nun mal nachweislich ganz gut mithalten können, bin ich weiterhin überzeugt davon, dass wir an einem Punkt sind, wo es allzu große grafische Sprünge nicht mehr benötigt werden, da die Nachfrage dafür ebenso kleiner geworden ist. Wichtig ist aber in jedem Fall die Performance der Spiele.

Klar, wurde doch so oft beworben, wie realistisch das Gras oder der Schweiß jetzt aussieht oder wie Real die Charaktere aussehen etc.Hast Du diese Spiele mal genauer betrachtet? Du kannst nur glauben oder nicht, aber als langjähriger Spieler von MADDEN und damals auch FIFA, war die Grafik alles, aber nicht ausschlaggebend, sondern der in erster Linie der Wunsch, dass EA sich der jeweils kaputten Spielmechanik annimmt. Das waren meist Spiele der Marke Copy/Paste. Da konnte EA mit ihrem Marketing werben was sie wollen, die Grafik war eine Randnotiz für die Spieler.
Was heißt denn Peak erreicht?Wo schreibe ich, dass keine Luft nach oben ist?Das ist doch unbestritten. Es geht darum, dass der Massenmarkt der Grafik an sich nicht mehr eine allzu hohe Priorität einräumt. Es interessiert die Wenigsten, dass Wasser physikalisch korrekt berechnet wird...

Deswegen regt sic hbei Nintendo auch niemand über die Pokemon Grafik auf…also nochmal: Es geht nicht darum, was nicht noch alles möglich ist, sondern wie die Kundschaft sich ausrichtet.

Nein, nicht was die Rohleistung anbelangt. Und nein, zumindest die nächste PlayStation wird definitiv keine 1000,00€ kosten. Das wird nach allen verfügbaren Berichten zur neuen Generation seitens Sony definitiv nicht das Ziel sein. Das wäre quasi Selbstmord.
Und dennoch machen sie auch heute noch eine gute Figur. Warum auch immer man das den Konsolen absprechen möchte.bei Grafik halten sie aber nicht mit? Siehe Raytracing, Pathtracing, native Auflösung etc.![]()

Der Meinung darfst Du natürlich sein.btw zu dem "dass wir an einem Punkt sind, wo es allzu große grafische Sprünge nicht mehr benötigt werden" das hören wir seit der PS3 und da war es genau so falsch wie jetzt![]()

Ja, das Marketing fand das immer super, nur den allerwenigsten hat das bei den Sportspielen interessiert. Da hat man auf eine jeweils andere Weiterentwicklung gehofft, Jahr für Jahr (und wurde ständig enttäuscht).Klar, wurde doch so oft beworben, wie realistisch das Gras oder der Schweiß jetzt aussieht oder wie Real die Charaktere aussehen etc.
Habe ich doch die ganze Zeit beschrieben?Was heißt denn Peak erreicht?![]()

Also bitte. Pokémon muss in der Form nicht auf der Switch (2) laufen. Das ist mehr als nur offensichtlich.Deswegen regt sic hbei Nintendo auch niemand über die Pokemon Grafik auf![]()

Wie gesagt, wäre das ein Schuss ins Knie und entgegen dem, was Sony laut den Leaks vorhat.PS5 Pro war ein guter Einblick in die Preisgestaltung der nächsten Gen, wird zwar keine 1000€ kosten aber eher in die Richtung gehen.
Microsoft fährt eine ganz andere Strategie mit ihrer nächsten Hardware, die man wohl auch nicht mehr zur klassischen zählen können wird.Microsofts Konsole wird teurer, und auch bei Microsofts nächster Konsole hört man schon, dass man eher nicht mehr bei so einen grafischen Trauerspiel wie bei der Series S oder PS5, mitmachen möchte.
Grafisch halt low Settings, nech?Und dennoch machen sie auch heute noch eine gute Figur. Warum auch immer man das den Konsolen absprechen möchte.![]()
Ja, das Marketing fand das immer super, nur den allerwenigsten hat das bei den Sportspielen interessiert. Da hat man auf eine jeweils andere Weiterentwicklung gehofft, Jahr für Jahr (und wurde ständig enttäuscht).
Wie gesagt, wäre das ein Schuss ins Knie und entgegen dem, was Sony laut den Leaks vorhat.
Microsoft fährt eine ganz andere Strategie mit ihrer nächsten Hardware, die man wohl auch nicht mehr zur klassischen zählen können wird.

Was auch immer. Die meisten haben null Schmerzen mit der aktuellen Grafik auf den Konsolen. Das Spiel muss sauber laufen und allen voran ein gutes Spiel im Kern sein.Grafisch halt low Settings, nech?
Weil Du nicht müde wirst, zu erwähnen, wie schlecht doch Konsolen sind, und so weiter und so fort. Keiner behauptet, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist.Wieso absprechen? Nur weil wir noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben?
Ist schon super zu sehen, dass Du Dich mit der Situation bei Sportspielen offensichtlich nie wirklich befasst hast. ^^wie du für alle sprichst und das Marketing falsch liegt, ist schon super ^^
Es wird natürlich auch einen grafischen Sprung bei der PS6 geben, aber definitiv keinen, wie damals PS2/GameCube/XBox auf die Generation PS360. Man wird sich eher darauf konzentrieren 4K 60/120 flächendeckend zu ermöglichen.das wird einen riesigen Shitstorm geben, wenn die PS6 grafisch keinen Sprung macht, fände ich aber ziemlich amüsant.![]()
Wer redet denn von Schmerzen?Was auch immer. Die meisten haben null Schmerzen mit der aktuellen Grafik auf den Konsolen. Das Spiel muss sauber laufen und allen voran ein gutes Spiel im Kern sein.
du hast gesagt, dass es kaum noch Steigerung geben würde, was definitiv falsch ist.Weil Du nicht müde wirst, zu erwähnen, wie schlecht doch Konsolen sind, und so weiter und so fort. Keiner behauptet, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Ich befasse mich da lieber mit Grafikmöglichkeiten ^^Ist schon super zu sehen, dass Du Dich mit der Situation bei Sportspielen offensichtlich nie wirklich befasst hast. ^^
glaube bei unter 1000€ nicht, dass man 4k und 60/120fps schafft. Das glaubt ja nichtmal Sony, weswegen ja Upscaler ins Spiel kommen.Es wird natürlich auch einen grafischen Sprung bei der PS6 geben, aber definitiv keinen, wie damals PS2/GameCube/XBox auf die Generation PS360. Man wird sich eher darauf konzentrieren 4K 60/120 flächendeckend zu ermöglichen.
Jup, Bildverschlechterung sind da schon Tagesordnung.low settings sind weniger das problem. ist auf konsolen nicht oft fsr permanent an? die amd upscaler sehen grausam aus, da finde ich sogar taa optisch schöner.
Okay.Wer redet denn von Schmerzen?
Kommt aber übrigens auf die Plattform an, auch gut von den Sonies zu sehen, wenn sie gegen Xbox Series S und Switch bashen
Nope, das habe ich so nicht gesagt.du hast gesagt, dass es kaum noch Steigerung geben würde, was definitiv falsch ist.
Warum machst Du das Fass dann auf?Ich befasse mich da lieber mit Grafikmöglichkeiten ^^
Die werden mit Sicherheit mittels Features erreicht, richtig. Warum sollte man auf natives 4K setzen, wenn es eine kostengünstigere Alternative dazu geben wird?glaube bei unter 1000€ nicht, dass man 4k und 60/120fps schafft. Das glaubt ja nichtmal Sony, weswegen ja Upscaler ins Spiel kommen.
widersprechen halt alle deiner Aussage, dass ja die Grafik aktuell ausreichen würde.
"dass der Peak so langsam erreicht ist" was halt falsch ist.Nope, das habe ich so nicht gesagt.
Peak Aussagen zu maximaler Grafikqualität zu korrigieren ist ein Fass aufmachen?Warum machst Du das Fass dann auf?
Wie du bei der PS5 siehst sind das alles nur Kompromisse, die die schwache Power der Konsole kaschieren soll. PSSR und FSR ist garantiert kein Ersatz zur nativen Auflösung und dann wären ja noch zig andere Grafikfeatures, die du nicht siehst, wie fehlendes AF oder AA, niedriges LoD, Raytracing, Pathtracing usw.Die werden mit Sicherheit mittels Features erreicht, richtig. Warum sollte man auf natives 4K setzen, wenn es eine kostengünstigere Alternative dazu geben wird?
widersprechen halt alle deiner Aussage, dass ja die Grafik aktuell ausreichen würde.
"dass der Peak so langsam erreicht ist" was halt falsch ist.
Amuro, ich spreche die ganze Zeit davon, dass bei der Kundschaft der Peak erreicht ist, und die Grafik dem Großteil der Gamer mittlerweile ausreicht. Das ist Dir auch bewusst, weil ich das nun nicht so missverständlich formuliert habe.Peak Aussagen zu maximaler Grafikqualität zu korrigieren ist ein Fass aufmachen?
Genau bei den Features will Sony laut den Leaks ansetzen.Wie du bei der PS5 siehst sind das alles nur Kompromisse, die die schwache Power der Konsole kaschieren soll. PSSR und FSR ist garantiert kein Ersatz zur nativen Auflösung und dann wären ja noch zig andere Grafikfeatures, die du nicht siehst, wie fehlendes AF oder AA, niedriges LoD, Raytracing, Pathtracing usw.
Es sind noch immer keine 1000,00€. Hör doch mal auf mit dem Quatsch. Dass in dieser Generation nicht alles Gold ist was glänzt, steht außer Frage. So schlecht, wie man die Konsolen hier aber gerne redet, sind sie definitiv nicht.Die Upscaler kommen übrigens auch an ihre Grenzen, wenn die Hardware zu schwach (günstig) ausgelegt ist 800p Upscaling ist schwach, min. 1440p muss es schon sein, damit man ein einigermaßen okayes Bild bekommt. Nichts davon sieht man in der aktuellen Konsolengen geschweige denn knapp 1000€ MidGen Upgrade.
Ich bin da guter Dinge.Da wünsche ich Sony viel Erfolg das in der nächsten Gen mit einer unter 1000€ Konsole zu bewerkstelligen, dürfte ähnlich erfolgreich werden wie in dieser Gen ^^

Aber auch das ist falsch, auch wenn der casualmarkt gerne Spiele mit 2D Comicgrafik spielt.Amuro, ich spreche die ganze Zeit davon, dass bei der Kundschaft der Peak erreicht ist, und die Grafik dem Großteil der Gamer mittlerweile ausreicht. Das ist Dir auch bewusst, weil ich das nun nicht so missverständlich formuliert habe.

für unter 1000€, und du glaubst das?Genau bei den Features will Sony laut den Leaks ansetzen.

knapp 1000€ =//= 1000 Euro, das weißt du aber auch.Es sind noch immer keine 1000,00€. Hör doch mal auf mit dem Quatsch. Dass in dieser Generation nicht alles Gold ist was glänzt, steht außer Frage. So schlecht, wie man die Konsolen hier aber gerne redet, sind sie definitiv nicht.

Ich nicht, das hat Sony auch schon oft genug bewiesen, dass man da nicht so naiv sein und denen blind trauen sollteIch bin da guter Dinge.
Okay, wenn Du das siehst, bitte.Aber auch das ist falsch, auch wenn der casualmarkt gerne Spiele mit 2D Comicgrafik spielt.![]()

Immer noch andere Voraussetzungen und Gegebenheiten.Und ich habe dir auch gesagt, dass du genau so schon beim Game Boy argumentieren konntest.![]()

Ja, die bisherigen Leaks und die Aussagen seitens Cerny sprechen eben genau dafür.für unter 1000€, und du glaubst das?![]()

Auch “knapp” ist falsch, bei 800,00€, das weißt Du aber auch.knapp 1000€ =//= 1000 Euro, das weißt du aber auch.![]()

Na gut, dann bist Du eben nicht guter Dinge.Ich nicht, das hat Sony auch schon oft genug bewiesen, dass man da nicht so naiv sein und denen blind trauen sollte