Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Weil der Vorrat leider nicht für alle reicht. Wenn 6 Milliarden Menschen eine PS5Pro haben wollen, ist es völlig logisch, dass manche auf der Strecke bleiben.
Warum schafft denn der PC das und die Playstation nicht?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil der Vorrat leider nicht für alle reicht. Wenn 6 Milliarden Menschen eine PS5Pro haben wollen, ist es völlig logisch, dass manche auf der Strecke bleiben.
Der PC hat halt noch das nötige Sperrmüll Inventar aus vergangenen Jahrzehnten.Warum schafft denn der PC das und Sony nicht?

Und Nord KoreaDu repräsentierst hier die Schweiz im War.![]()
Ja, das tue ich.
![]()

Und Nord Korea

Ja, das tue ich.
![]()
Net schlecht. Spielst du sie auch oder gehörst du zu den 79% Prozent, die nur Spiele kaufen um sie dann in die Steam-Bib zu packen?Übrigens meine Games, welche ich diesen Monat neu geholt habe auf PC. Dabei ist EU5 verdammt komplex
![]()
Naja ich nutz meine PS5 Pro schonwenn ich schon fast 1000 € dafür zahle, soll die irgendwas machen
Werde für die ggf. demnächst Dragon Quest 1 und 2 HD holen, wobei ich das auch gern im Handheld mal auf Switch 2 zocken würde. hmmm
Die Blauen können froh sein. Wennst gegen PC sogar spielst über deine Playsi und die Gegner platt machst denken die: "Oha endlich ein verdammt guter Playstation Spieler"
Verteidigst damit das Blaue Lager. Hut ab und grosszügig von dir![]()

Alles machbar. EU5 hab ich grad nebenbei laufen und Hammer Game. Abends dann Overwatch 2 paar Runden 
Es sind weiterhin Zahlen mit einer Währungsangabe…Wie gesagt, ist halt blöd, wenn man Tortendiagramme falsch deutet oder einfach nur auf Prozente achtet.

Wo steht das, dass es sich lediglich um Windows handelt? Ich gehe doch stark davon aus, dass die Verfasser sich auf die verschiedenen Stores konzentriert haben, daher ist es auch vollkommen legitim, dass man die Konsolen in Gänze aufführt. Alles andere macht keinen Sinn, denn auch PC-Handhelds sind nun mal PCs, aber auf mindestens der Hälfte wird kein Windows laufen, und “Last Gen” ist übrigens ebenso “der PC”, oder werden ältere Spiele gelöscht und nicht mehr verkauft?Da sieht man eher, dass du direkt am Thema vorbei redest, wenn du schreibst, dass es "den PC" nicht gibt. PC lässt in dem Fall ja Apple PC & co aus, als PC wird hier einzig Windows PC gedeutet. Und das ist "der" PC.
Bei den Konsolen hingegen kommen ja die ganzen Konkurrenten zusammen UND dazu dann noch diverse Last Gens.
Nein, per se habe ich nichts gegen MTX, wenn es fair aufgezogen ist. Gegen Gacha habe ich definitiv etwas, das stimmt.Der einzige, der scheinbar was gegen MTX hat ist Adept (oder du wegen Gacha)![]()
Auch hier dürfte der Anteil an Gamern/Otto-Normal-Verbrauchern eher gering sein, die sowohl einen PC als auch eine Konsole zum Spielen haben. Zumal es nichts verwässert, da die Leute, wie meine Wenigkeit, auf allen Plattformen unterwegs ist und somit das Geld in die Richtungen geht. Warum soll man das ausschließen?Dass du die Diagramme aufgrund der Verwässerung eh nicht vergleichen kannst, da in dem Konsolendiagramm auch viele PCler noch mit drin sind, wie du ja auch gut mit deinen Beispiel aufzeigen konntest![]()
Ist weiterhin scheiße, Aber was tut das bitte zur Sache? Auch hier meine Annahme, dass sich diese Kosten in den Subs wiederfinden und nicht unter “Premium”.Das Zwangsabo verwässert das ganze ja auch nochmal (um 7B), das ist nicht Optional, wenn der Großteil der Spiele (die MP Spiele), die gekauft werden, auch gespielt werden wollen, müsst ihr Konsolenspieler nunmal zwangsweise nochmal Geld ausgebene.
Was hat das damit zu tun, dass einige die exklusive Games nicht auf dem PC zu finden sind? Das ist halt Fakt und die Realität. Zumal Helldivers II prädestiniert für den PC ist, da dort eben das Klientel weitaus größer ist, die solche Spiele gerne spielen.Du weißt ja auch nichtmal, ob die Switch nur die Hälfte der Konsolen Zahlen ausmacht oder doch vielleicht mehr, das zeigt mir dann auf, dass der Großteil der anderen AAA Titel eher am PC gekauft werden (wie man ja auch sogar bei Sony mit Helldivers sieht).
Nein, der ist nicht lächerlich, sondern zeigt lediglich auf, wie es sich darstellt. Nichts weiter.Der Vergleich mit den Tortendiagrammen war von Anfang an eher lächerlich und dass man die ganzen Faktoren, die man bei so einen Vergleich beachten muss, ignoriert, ist nur umso schlimmer.
Es sind keine Prozente, Himmel noch eins.Ohne die Zwangs Gebühren hat der PC höhere Zahlen als die Konsolen btw und das würde sich dann auch direkt auf die Prozentverteilung auswirken, eigentlich müsste man die 16% direkt abziehen, um einen echten Vergleich starten zu können.![]()

Völlig unerheblich.die verfälschten Summen mit Abzock Abo (was ja den Vergleich schon unsinnig genug macht, wie geschrieben), wenn du es genau nehmen willst, und dann natürlich bei dir plötzlich mit dem Motto "alle gegen einen"![]()
(Einfach nur Beste), und Prozente.Und das alles gibt Die Masse auf schlechterer Hardware als ne PS5 aus.Völlig unerheblich.
Ich sagte PCler geben lieber mehr MTX als für Spiele aus.
Ich mach das jetzt für dich so simpel, wie es nur geht:
Ausgaben für Spiele
Konsole: 19,9 Mrd. $
PC: 10,7 Mrd. $
(Die Zahl für die Ausgaben auf der Konsolenseite ist höher, was heißt Konsolenspieler mehr Geld für Spiele, als PCler ausgeben)
Ausgaben für MTX
Konsole: 13,9 Mrd. $
PC: 24,4 Mrd. $
(Die Zahl für die Ausgaben ist auf der PCler Seite höher, was heißt, dass PCler mehr Geld für MTX ausgeben.)
Du laberst daraufhin was mit "Abo Gamer", "Double Dipper"(Einfach nur Beste), und Prozente.
Du meinst Last-Gen?Und das alles gibt Die Masse auf schlechterer Hardware als ne PS5 aus.

Da der PC keine Identität hat, kann man auch nichtmal davon sprechen das der PC was generiert.um was gehts hier? wen juckt es ernsthaft welche plattform mehr umsatz generiert und wo mehr spiele verkauft werden? die sind heute doch alle unverzichtbare geldeinnahmequellen
Puh… Das ist schlichtweg falsch.Da der PC keine Identität hat, kann man auch nichtmal davon sprechen das der PC was generiert.

Puh… Das ist schlichtweg falsch.![]()

Bitte lass uns hier in Ruhe mit unserem Kindergarten weitermachen, ja?um was gehts hier? wen juckt es ernsthaft welche plattform mehr umsatz generiert und wo mehr spiele verkauft werden? die sind heute doch alle unverzichtbare geldeinnahmequellen

Wo steht das, dass es sich lediglich um Windows handelt? Ich gehe doch stark davon aus, dass die Verfasser sich auf die verschiedenen Stores konzentriert haben