PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Adept, du argumentierst doch mit Steam CCU, nun sag schon, was glaubst du, was Steam CCU sind? Bitte sag nicht Gesamtzahlen. :)

okay vielleicht solltest du mal lernen dass 1,3 mio pc versionen vs 1 mio konsolen eine milchmädchenrechnung ist. borderlands ist ein multiplayer first person coop shooter, natürlich ist da die erwartungshaltung der verkaufszahlen am pc höher. das gibt es auch umgekehrt, wenn sich das nächste god of war 300k mehr auf ps verkauft als auf pc dann wäre es ebenfalls entweder ein achtungserfolg auf dem pc oder die verkaufszahlen auf ps wären enttäuschend wenn auch in summe mehr als auf pc. hoffe das prinzip macht sinn.

Warum ist das "natürlich", dass die Erwartungshaltung auf PC höher ist? Erklär mal :)

selbst wenn das alles zutrifft (tut es nicht) hat das nichts mit persönlich werden zu tun.
Es trifft zu und du wolltest entweder billig gegen den PC trollen, oder hast vermieden den Artikel zu lesen.
1,3 Mio bei einer Plattform vs 1 Mio bei mehreren Plattformen und du pisst den PC an....was bitte soll das sonst gewesen sein?
davon abgesehen bin ich absolut pro meldemuschis, soll jeder melden anders geht es ja nicht. das niveau ist sowieso schon niedrig, wenn jeder jetzt ungestraft persönlich werden kann, nur weil ihn ne news wütend macht dann können wir den thread gleich aufgeben.
Dir ist klar das dieses M-Wort von der Moderation als Straftatbestand mit Threadsperren gewertet wird?
Möchtest du dich selber melden? Ich mache es jedenfalls nicht.
Aber ich weiss jetzt zumindest wie ich dich einzuordnen habe.
okay vielleicht solltest du mal lernen dass 1,3 mio pc versionen vs 1 mio konsolen eine milchmädchenrechnung ist. borderlands ist ein multiplayer first person coop shooter, natürlich ist da die erwartungshaltung der verkaufszahlen am pc höher. das gibt es auch umgekehrt, wenn sich das nächste god of war 300k mehr auf ps verkauft als auf pc dann wäre es ebenfalls entweder ein achtungserfolg auf dem pc oder die verkaufszahlen auf ps wären enttäuschend wenn auch in summe mehr als auf pc. hoffe das prinzip macht sinn.
Konsoleros mögen keine Spiele wie CoD und Destiny...achso. Logisch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dass du das nach deinen Vergleichen stolz posten kannst, sagt schon alles, deine Steam CCU Ablenkung fällt auch grandios da rein. Fand ich genau so köstlich. :D

btw: kannst du mir mal erklären, was Steam CCU sind? :)

Du kannst vieles aus der Grafik nicht entnehmen, zum Beispiel double dipper auf Konsole oder dass der Großteil von der Switch und nicht von der PS5 kommt oder dass der Großteil der AAA Titel bei Take 2 dann eher auf PC gekauft werden, siehe Borderlands 4:D

Diagramme verstehen ist auch so eine Art, Konsolen bekommen nicht nur mehr Plattformen in das Diagramm, sie bekommen auch mehr Kategorien, was das Gesamtergebnis (um 7b%) verfälscht und dann natürlich auch die % :)
Wenn du schon sowas wie Double Dipper als Argument hernehmen musst, sieht jeder ziemlich klar, wie sehr du am Schwimmen bist. Schreib/Quote doch einfach nicht mehr, statt tiefer zu graben...

Wenn es keine M****M***is geben würde, könnte ich sagen weil du nicht liest, falsche Schlüsse ziehst und die Fehler kaschieren willst durch Ablenkungsmanöver.

Es ist aber erstaunlich, wie manche es immer noch versuchen :moin:

PC soweit bekannt über 1,3 Mio vs Konsolen zusammen ca 1 Mio.

1 vs alle und der eine ist am gewinnen und wird trotzdem zur Sau gemacht, weil es normalerweise bessser läuft :coolface:

Es trifft zu und du wolltest entweder billig gegen den PC trollen, oder hast vermieden den Artikel zu lesen.

Zu seiner Verteidigung: die meisten Blauen lesen die Artikel hier nicht weiter als die Überschrift.

Wenn du schon sowas wie Double Dipper als Argument hernehmen musst, sieht jeder ziemlich klar, wie sehr du am Schwimmen bist. Quote doch einfach nicht mehr, statt weiter zu graben...
bisher bist du der einzige, der schwimmt, aber ist auch klar bei solchen Vergleichen. :ugly:

Na, wie sehen da die PS5 Zahlen aus im Vergleich zum PC?
Hast du nicht? Ohhh, wie schade.

btw musst du mir noch meine Steam CCU Frage beantworten :)

1 vs alle und der eine ist am gewinnen und wird trotzdem zur Sau gemacht, weil es normalerweise bessser läuft :coolface:
macht mich btw baff, dass manche das nicht wahrhaben können oder wollen :ugly:

Muss ich nicht wirklich. Dafür waren deine "Aber, aber Abo" und "Aber, aber Double Dipper" Ablenkungsmanöver zu schlecht und lächerlich. Gerade die Double Dipper Nummer war köstlich.

PCler geben lieber Geld für MTX statt für Games aus. Musst du mit klarkommen.
Kannst du nicht, vermutlich. Zumindest kann ich das aus deinem "Argument" bezüglich CCU erschließen.

PCler geben scheinbar generell lieber mehr Geld für Spiele aus und weniger für Abos, wie du scheinbar nicht aus den Tortendiagrammen ablesen konntest.

und bin eben dadurch nicht persönlich geworden also gilt das nicht persönlich werden immer noch nur für dich. für jemanden der ablenkungsmanöver nicht mag fährst du selbst ganz schön viele.

wenn du meinst ich trolle den pc dann troll doch zurück (also die ps5 nicht mich) oder machst du das nicht eh sowieso schon die ganze zeit?

1,3 Mio bei einer Plattform vs 1 Mio bei mehreren Plattformen und du pisst den PC an....was bitte soll das sonst gewesen sein?

das bin doch nicht ich sondern der take 2 boss der enttäuscht von den pc verkaufszahlen ist. ruf ihn doch an und erkläre ihm, dass sich die pc version 300k mal besser verkauft hat als auf konsole und er aufhören soll den pc zu trollen weil es dafür keinen grund gibt nach deiner expertise

Dir ist klar das dieses M-Wort von der Moderation als Straftatbestand mit Threadsperren gewertet wird?
Möchtest du dich selber melden? Ich mache es jedenfalls nicht.
Aber ich weiss jetzt zumindest wie ich dich einzuordnen habe.

du kannst machen was du willst mein lieber, es ist mir jacke wie hose. wenn ich gesperrt werde dann ist das okay, immer noch besser der thread wird zuviel moderiert als gar nicht.

Konsoleros mögen keine Spiele wie CoD und Destiny...achso. Logisch.

deine eigene logik vielleicht. gibt auch pcler die auf jump n runs stehen aber tendenziell sind diese spieler eher auf konsole anzutreffen und das gleiche gilt eben auch für online fps in umgekehrter weise

und bin eben dadurch nicht persönlich geworden also gilt das nicht persönlich werden immer noch nur für dich. für jemanden der ablenkungsmanöver nicht mag fährst du selbst ganz schön viele.
Es ist nicht persönlich wenn man deine mangelhaften Aussagen korrekt vervollständigt und erklärt gerne geholfen zu haben.:nix:
Ach und dann bist du mit Schmerzen gekommen...ist dann natürlich nicht persönlich.
wenn du meinst ich trolle den pc dann troll doch zurück (also die ps5 nicht mich) oder machst du das nicht eh sowieso schon die ganze zeit?
Ich meine nicht, ich hoffe du trollst.
das bin doch nicht ich sondern der take 2 boss der enttäuscht von den pc verkaufszahlen ist. ruf ihn doch an und erkläre ihm, dass sich die pc version 300k mal besser verkauft hat als auf konsole und er aufhören soll den pc zu trollen weil es dafür keinen grund gibt nach deiner expertise
Du hast seine Aussage weiterhin nicht verstanden und bleibst dabei das er der massiv erfolgreichsten Plattform wegen etwas geringerem Erfolg auf dieser die Gesamtschuld der schwachen Gesamt-VKZ gibt?
du kannst machen was du willst mein lieber, es ist mir jacke wie hose. wenn ich gesperrt werde dann ist das okay, immer noch besser der thread wird zuviel moderiert als gar nicht.
Dan melde dich doch einfach:nix:
deine eigene logik vielleicht. gibt auch pcler die auf jump n runs stehen aber tendenziell sind diese spieler eher auf konsole anzutreffen und das gleiche gilt eben auch für online fps in umgekehrter weise
Zu behaupten das Konsoleros Borderlands eh nicht sonderlich mögen und deshalb eigentlich garkein Erfolg auf Konsolen erwartet wurde bleibt billig.
Umso blöder bleibt dann auch der Versuch zu erklären das man sich beim PC keine Mühe gibt weil die eh nichts kaufen.
T2 hätte dann wohl besser die PS5 und XBox Version billig rausrotzen und sich beim PC richtig reinhängen sollen wenn der PC der massive VKZ-Platzhirsch ist.
Ergo, nicht der PC ist schuld an den schwachen Zahlen (wie du darlegen wolltest) sondern T2 selbst.

Kannst du nicht, vermutlich. Zumindest kann ich das aus deinem "Argument" bezüglich CCU erschließen.
PCler geben scheinbar generell lieber mehr Geld für Spiele aus und weniger für Abos, wie du scheinbar nicht aus den Tortendiagrammen ablesen konntest.
Nochmal für alle, um zu verdeutlichen wie absurd das Gelaber da oben ist.
Sind aber bestimmt die "Double Dipper", weshalb auf der Konsole fast doppelt so viel Geld mit Spielen gemacht wird. :coolface:

1000015802.jpg

1000015803.jpg

Sind aber bestimmt die "Double Dipper", weshalb auf der Konsole fast doppelt so viel Geld mit Spielen gemacht wird. :coolface:

1000015802.jpg

1000015803.jpg
Wie gesagt: Tortendiagramme sind schon schwer, vor allem wenn man nicht nur 4 Plattformen als eine vollwertige Plattform sehen möchte und diese dann gegen genau einer Plattform antritt, sondern auch wenn man noch 4 vs 3 Kategorien gegeneinander versucht antreten zu lassen. :ugly:

Wir sehen übrigens, dass 16% im Konsolensektor kein Geld für Spiele ausgeben sondern Geld für Multiplayer ausgeben (7B :lol: ), und da die Zahl bei Konsole weiter wächst kann man auch gut sagen, dass Sony & co die Leute immer stärker verarscht :coolface:

Im Grunde kann man sagen, dass sich 16% der Spieler gut verarschen lassen, das ist das einzige, was du an dem Vergleich festlegen kannst: beim PC lassen sich keine 16% verarschen, wie man sieht, da ist der Wert genau 0 aka nicht vorhanden.

Du konntest mir btw immer noch nicht sagen, was CCU sind, aber ich verstehe schon, dass du dich voll und ganz auf Prozentverteilung konzentrieren möchtest, da rattert es. xD

Dass du auf double dipper rumreitest und gar nicht erst überlegen möchtest, was mit der Aussage überhaupt gemeint war, setzt dem ganzen die Krone auf :D

1000015802.jpg

1000015803.jpg
Hast Du den aktuellen Report aus 2025 schon vorliegen, oder kannst diesen verlinken? Der Gap bei MTX ist von den Zahlen her schon ordentlich. Aber nun auch keine allzu große Überraschung, wie ich finde.

COE33 habe ich beispielsweise für den PC und PS5 gekauft. Fällt jetzt eigentlich die Matrix in sich zusammen? :coolface:

Hast Du den aktuellen Report aus 2025 schon vorliegen, oder kannst diesen verlinken? Der Gap bei MTX ist von den Zahlen her schon ordentlich. Aber nun auch keine allzu große Überraschung, wie ich finde.
Gacha sind immerhin auch auf der Playstation gefloppt (gut, kein wunder, wie die dort ruckeln :coolface: )
COE33 habe ich beispielsweise für den PC und PS5 gekauft. Fällt jetzt eigentlich die Matrix in sich zusammen? :coolface:
Immerhin bekommst du quasi ein Zwangs Abo mit dabei, wenn du die vielen, vielen MP Spiele auch auf Konsole spielen möchtest :coolface:

Gacha sind immerhin auch auf der Playstation gefloppt (gut, kein wunder, wie die dort ruckeln :coolface: )
Öhm, joa. Sehe ich nicht unbedingt als negativ an, wenn die Dinger per se floppen. :coolface:

Immerhin bekommst du quasi ein Zwangs Abo mit dabei, wenn du die vielen, vielen MP Spiele auch auf Konsole spielen möchtest :coolface:
Okay, aber was hat das mit meinem “Double Dip” von COE33 zu tun? :coolface:

Bisher ist da nicht viel. Februar, März kommen sie dann immer mit dem vollständigen Bericht.

Zurück
Top Bottom