PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Wieso willst du es nicht ?
Ich finde nicht dass es ein so gutes Spiel war wie es so behauptet wird. Ich befürchte dass es nur so gehypt wurde weil andere in der Industrie so verkackt haben und viele dadurch erstmalig erfahren haben das Spiele auch tiefgreifend sein können. Es ist ein gutes Spiel ja aber für GotY fehlt mir persönlich etwas der Feinschliff.

Ein Feinschliff dem die Spiele Industrie seit fast einer Dekade abhanden gekommen ist? Es gibt keine Spiele mehr die fertig auf den Markt kommen, dass ist ein Relikt der Vergangenheit....und nunmal die traurige Wahrheit.

Ich finde nicht dass es ein so gutes Spiel war wie es so behauptet wird. Ich befürchte dass es nur so gehypt wurde weil andere in der Industrie so verkackt haben und viele dadurch erstmalig erfahren haben das Spiele auch tiefgreifend sein können. Es ist ein gutes Spiel ja aber für GotY fehlt mir persönlich etwas der Feinschliff.
Na ja,die minimap fehlt

Das ist natürlich falsch. Was wurde nach Release bei Silksong oder Ghost of Yotei groß gepatcht?
COE33 fehlte zu Anfang der Feinschliff, aber da darf man gerne die Größe und Umstände zum geleisteten betrachten. Bei Deinem ersten Beispiel mit Silksong wurde definitiv noch nachgelegt (wie lange war das Spiel noch gleich in Entwicklung?), und bei GoY war der Day1-Patch nach meiner Erinnerung um die 10GB groß.

Claire Obscure Exposition 33 hätte das GotY definitiv verdient und ist es für mich auch.

COE33 fehlte zu Anfang der Feinschliff, aber da darf man gerne die Größe und Umstände zum geleisteten betrachten. Bei Deinem ersten Beispiel mit Silksong wurde definitiv noch nachgelegt (wie lange war das Spiel noch gleich in Entwicklung?), und bei GoY war der Day1-Patch nach meiner Erinnerung um die 10GB groß.

Claire Obscure Exposition 33 hätte das GotY definitiv verdient und ist es für mich auch.

Clair Obscur ist definitiv ein Game mit gewissen Qualitäten, durchaus ja. Im aktuellen psn sale gibts die Deluxe Edition, vielleicht schlag ich nochmal zu und spiel es weiter.

Muss irgendwie auch sagen, dass dieser mitunter schon etwas bizarre Hype aus unterschiedlichsten Ecken etwas cringe ist.
Gerade auch von Leuten, die wie immer durch den medialen Diskurs aufspringen und dann wirkt das mitunter leider auch aufgebläht und irgendwie künstlich.
Bei mir hat es mit der Geschichte, der Aufmachung und der Musik einfach komplett einen persönlichen Nerv getroffen. Dennoch ist nicht alles Gold bei Expedition 33. Darüber konnte ich aber hinwegsehen. Hatte für mich einfach einen tollen flow und steht für mich deshalb auf Platz 1, dahinter Silksong und dann Cronos und Hades 2. Mal sehen wo sich Samus nachher positioniert.
Letztendlich ist es vielleicht auch die Erfolgsgeschichte des kleinen Teams wo sich die Entwickler losgesagt haben von den großen Publishern und ihre Vision umsetzen konnten. Ist halt auch Stoff für "Legendenbildung". Das Studio hat gezeigt was geht. Fetter Kudos dafür! Etwas weniger übertriebener Hype von den "It's Cinema" Schreiern wäre dennoch auch mal angenehm. Einfach etwas mehr "understatement", wenn ihr versteht was ich meine! ;)

PS: Jetzt geht das Geweine bestimmter twitch Fuzzies wieder los....schon für sowas sollte man diese Clowns komplett ignorieren. Unabhängig um welche Games es jetzt geht. Naja, ob er was fordert oder nicht interessiert bei den Wahlen zum GotY eh nicht! Eine scheiß beknackte und überflüssige Subkultur....naja zumindest für einen echten Gamer, der über 35 Jahre Gamingerfahrung hat....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom