PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es sollte halt die Kosten tragen und die Entwicklung weiterer Titel finanzieren. Klappt immer weniger.
Dann müssen die Entwickler endlich mal verstehen, dass man abseits von (J)RPG kein Spiel benötigt welches künstlich in die Länge gezogen wurde. 10h bis maximal (!) 20h (als Richtwert) ist da mehr als ausreichend. Der große Teil der Gamer spielt ein Spiel noch nicht einmal durch, geschweige denn mehrere in einem Jahr. Wir sind da eher die Ausnahme, und ein Grund sehe ich da in der unnötigen Länge mancher SP-Titel.

sqymtqsx.png
GRAUENHAFT!

Das ist exakt der Grund warum ich nie wieder PC Gamer werde. Nur Probleme hat man mit dem Ding. Es mag Leute geben die solche Fehlermeldungen als persönliche Herausforderung betrachten und die Problembehebung als wichtigen Teil der Spielerfahrung erleben. Doch ich und die meisten anderen Gamer gehören nicht dazu und wenden uns angewidert ab.

GRAUENHAFT!

Das ist exakt der Grund warum ich nie wieder PC Gamer werde. Nur Probleme hat man mit dem Ding. Es mag Leute geben die solche Fehlermeldungen als persönliche Herausforderung betrachten und die Problembehebung als wichtigen Teil der Spielerfahrung erleben. Doch ich und die meisten anderen Gamer gehören nicht dazu und wenden uns angewidert ab.
Die meisten wenden sich allerdings (zu recht) von der PS5 ab :D

Es gab hier schon immer diese Leute die einfach nur Pech haben mit dem Zeug das sie sich freiwillig kaufen, obwohl sie es nicht haben wollen.
Dann müssen die Entwickler endlich mal verstehen, dass man abseits von (J)RPG kein Spiel benötigt welches künstlich in die Länge gezogen wurde. 10h bis maximal (!) 20h (als Richtwert) ist da mehr als ausreichend. Der große Teil der Gamer spielt ein Spiel noch nicht einmal durch, geschweige denn mehrere in einem Jahr. Wir sind da eher die Ausnahme, und ein Grund sehe ich da in der unnötigen Länge mancher SP-Titel.
Es ergibt dann aber auch nicht mehr Käufe pro Jahr wenn man die 2 Spiele durchspielt statt sie abzubrechen. 80€ für 8h ist auch kein Kaufargument.
Ergo müssen auch die Preise mit runter, dann aber auch die Kosten,....jetzt überlegen wir uns noch wie "wir" über solche Spiele herziehen welche dann möglich sind.

Die größten PS5-Hyper haben ja noch nicht mal ne Pro :coolface:
Oder PSVR2 :coolface:

Oh seht mal, kommt da etwa der GTA6 Release?

ow0gHJG.gif

Ach ne, sind nur zufriedene SC Spieler :coolface:

Die größten PC Hyper haben ja auch keine 4090 oder 5090. :coolface:
Braucht man ja auch nicht um in Max Settings spielen zu können. :)

Hast das DF Video zur PS5 Pro gesehen? Gerade das Dragons Dogma Segment ist hart :lol:

Mir tun die PS5 Pro Käufer echt leid, das ist ja heftig, wie Sony euch da so verarscht hat, die PS4 Pro war immerhin sichtbar etwas besser. :ugly:

Wäre es bei gewissen Reihen, deren Ableger fast immer ein qualitativ sehr hohes Niveau vorzuweisen haben, etwas gutes? Natürlich, daran kann es gar keinen Zweifel geben.
Nein, daran gibt es keinen Zweifel.

Das letzte Prime liegt 18 Jahre zurück, zwischen Metroid Fusion und Dread waren es 19, woran wird das wohl liegen?
Mehr bzw. höhere VKZ bedeuten in der Regel auch mehr neue Teile der jeweiligen IP und wer will das als Fan nicht?

Nintendo bringt Pokemons, Kirbys und einiges mehr quasi am laufenden Band, Metroid aber nicht, also ja: Ich hoffe das Prime 4 zumindest den eigenen Rekord bricht und es neben Dread das bisher erst zweite Metroid wird, welches immerhin die 3 bzw. 4 Millionen packt - für Nintendo-Verhältnisse eine ziemlich kleine Zahl und das IST hier besonders traurig.
Nintendo weiß das aber ganz gut einzuordnen. Metroid und Xenoblade waren nie die Kassenschlager, wie andere Titel, die mal eben 10 Millionen plus verkaufte Einheiten vorweisen können. Dennoch lassen sie weiterhin solche Titel in Anbetracht der zu erwartenden Verkäufe entwickeln und budgetieren diese Projekte entsprechend dafür, dass eben die Chance gering ist, damit Verluste zu Buche zu führen. Famicon Detective Club ist da ein weiteres Beispiel, oder Another Code: Recollection, oder, oder, oder. Es erweitert das Portfolio und macht daher die Hardware (aufgrund der Exklusivität) für einen breiten Markt interessant. Was eben dazu führen kann, dass der ein oder andere sich seine sonstigen Spiele über den eShop kauft, etc. Das ist simple Pflege der Produktpalette.

Korrekt, jeder der was anderes behauptet belügt sich nur selbst

cc @CrsRoKk

:p
In gewisser (und unterschiedliche) Weise sind die aktuellen Konsolen von MS/Sony eine Enttäuschung, ja. Ich habe das Video aber nicht geschaut.

Es ergibt dann aber auch nicht mehr Käufe pro Jahr wenn man die 2 Spiele durchspielt statt sie abzubrechen. 80€ für 8h ist auch kein Kaufargument.
Ergo müssen auch die Preise mit runter, dann aber auch die Kosten,....
Absolut. Der Preis muss im Verhältnis stehen. 79,99€ für ein Astro Bot ist für die Meisten zu viel, auch wenn es mir persönlich das Geld wert gewesen wäre, und ich bereit bin für Gaming in die Tasche zu greifen. Die rund 60,00€, die ich dafür gezahlt habe, ist das Spiel alle Mal wert. Aber darum geht es ja nicht, sondern darum, wie hoch der Preis des jeweiligen Spiels im Verhältnis der getätigten Arbeit und der erhofften Gewinne/Vkz sein sollte. Da muss als Management bei den Studios aber auch etwas Realismus und eine ordentliche Planung herrschen.

jetzt überlegen wir uns noch wie "wir" über solche Spiele herziehen welche dann möglich sind.
Ich bin der festen Überzeugung, dass viele Spiele allein daran kranken, dass man sich zu viel und unnötiges vornimmt und das zu einem nicht unerheblichen Teil die Zeit und die Kosten nach oben treibt.

Mir tun die PS5 Pro Käufer echt leid, das ist ja heftig, wie Sony euch da so verarscht hat, die PS4 Pro war immerhin sichtbar etwas besser. :ugly:
Echt?
Man darf gespannt sein was die NextGen abliefern will als Wechselargument.
die denken ja auch, dass PSSR eine gute Idee wäre :coolface:
Ich bin mit PSSR extrem zufrieden.:nix:
Oh. Ist die 8GB VRAM Elite Verteidiger wieder am Sony Heulen und gleichzeitig auf Ports hoffen? Neja nichts neues. Können ja ihr nicht-exklusives GaaS Extraction Shooter Spiel zocken.
Hoffen? Der SonyAnywhere-Button dürfte kaum ein Zeichen sein das Sony nichts mehr porten möchte.
Abgesehen davon hat der PC meilenweit die meisten Exklusives.

Zurück
Top Bottom