Bossti
L14: Freak
Tja, ich hatte damals eine AMD Grafikkarte mit der Nier Automata beim ersten Bossfight zuverlässig abgestürzt ist. Das Problem wurde meines Wissens nach erst nach Monaten gefixt und kein Mod und keine Grafikeinstellung hat damals geholfen.Doch, ist es, ich hatte noch nie ein Spiel was nicht lief, wo man immer frisckeln muss und er meinte ja das wäre immer so![]()
Jetzt ist Nier Automata zugegebenermaßen schon eine Weile her, aber Indiana Jones noch nicht so lange und da bin ich auch in seltsame Frametime Spikes (RTX 4070, Ryzen 7 5700x) und Abstürze gelaufen, am Ende hab ich sogar eine Stunde Progress verloren weshalb ich das Spiel damals nicht beendet habe und alle Stresstests und Benchmarks die ich habe laufen lassen um Hardwaredefekte auszuschließen waren am Ende stabil und meine Fehlersuche damit ergebnislos.
Der PC als Plattform hat extrem viele Vorteile (obwohl die durch das absolut widerliche und erzwungene Windows 11 mittlerweile stark vergiftend wirkt; Unreal Engine 5 ist auf allen Plattformen ein Pain aber auf Konsolen schauen die meisten Entwickler der Spiele wenigstens darauf eine solide massenmarkttaugliche Vorstellung abzuliefern), aber Stabilität, gute Out of the Box Peformance bei allen Spielen und einfache Handhabung gehört meiner Erfahrung nach - wenigstens im Vergleich zu Konsolen - nicht dazu.