Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie die Blauen hier wieder getriggert umherlaufen
![]()

Die können es nicht ab, weil Sony verstärkt auf den PC setzt, damit wurde ihnen praktisch alles genommen![]()

Die können es nicht ab, weil Sony verstärkt auf den PC setzt![]()

Verlieren erst einmal nichts, und Sony ist natürlich in der Pflicht einen Launcher anzubieten, der gewisse Vorteile beinhaltet, welcher PC-Spieler dazu bewegt sich darauf einzulassen. Nur welche sollen das sein? Day1-GaaS wirst Du bei den anderen Plattform-Betreiber ebenfalls erhalten, wie auch die Ports der SP-Spiele. CrossBuy wäre ein Argument, um den ein oder anderen Gamer ins Ökosystem zu locken, oder nach einem eventuellen Umstieg auf dem PC, dort noch zu halten. Ob die Rechnung aufgeht? Mir fehlt da schlicht der Glaube daran.
Aber eine Entwicklung, die dem Gamer zugute kommt, ist stets zu begrüßen.
Hm… Ich weiß ja nicht. Ich glaube Epic ist mit der Strategie eher auf die Nase gefallen, sofern ich mich nicht täusche. Ich selbst nutze vorwiegend Steam, ein bis zwei Spiele habe ich via GOG und Epic. Ansonsten benötige ich keine weiteren Launcher, da ich kaum bis gar keinen MP spiele.
Cross Buy samt Progression, Day One und Dienste wie eben PS Plus ect. sind heut zu tage ein eben nicht zu verachtende Punkte und so ein Sony Launcher wäre immerhin ein Anfang, um das eigenen Ökosystem breiter aufzustellen als einzig Steam Versionen von seinen Games an PCler anzubieten.
Du meinst die meisten die sich jetzt GTA6 zum Konsolenrelese kaufen, werden 2mal kaufen? (vielleicht sogar 3mal)

Ja in erster Line PC Gamer, weil sie dann 2 Jahre später dann nochmal die PC Version kaufen.
Aber Playstation first![]()
die verantwortlichen bei sega sind zu beschäftigt mit crappy sonic und unmengen an geld in die kommenden trainwrecks jsr und crazy taxi liveservice "super games" zu pumpen. außerdem hat media vision dieses jahr hundred line und digimon gebracht.Valkyria Chronicles wurde gestern in Europa 17 Jahre alt, wo bleibt da eigentlich ein neues Spiel?
Vor allem geht es hier auch um ein Zukunftsversprechen. Bei der Switch 2 läuft die Versorgung erst an und man kann wohl selbst im ungünstigsten Fall von Support bis 2030 ausgehen.Das Rog XBOX Ally ist zwar nett. Aber MS und Sony kommen halt nicht gegen die Dominanz von Nintendo an. Egal ob Rog XBOX Ally, Series S/X, PS Portal, PS 5 oder Pro
![]()
Die Frage ist ob sie dann die Steam Versionen weiter laufen lassen oder von Steam weggehen. Wobei man die PSN Anbinung ja schon versucht hat.

Ja in erster Line PC Gamer, weil sie dann 2 Jahre später dann nochmal die PC Version kaufen.
Aber Playstation first![]()

Warum leugnen die Sony-Hater, dass das ein Asus Gerät ist? Was da los?
Ganz im Gegenteil Sony verstärkt sein Engagement für Konsolen, es kommt nicht nur eine PS6, sondern auch ein PS Handheld und das PS Portal hat neue wichtige Funktionen gestern bekommen.Eigentlich KRASS wie Sony jetzt damit anfangen wird mit PlayStationAnywhere den Fokus derPlaystation-Konsolen Richtung PC zu schieben und die Playstation-Konsolen zu beerdigen.

Nicht ganz richtig. Es gibt zwei Konsolen Hardware Hersteller. Microsoft ist offiziell raus.Ach Leute, es ist doch ganz einfach.
Es gibt zwei erfolgreiche Konsolen Hardware Hersteller.