Adept
L15: Wise
Über 160 Mio.Kurze Frage: Wie viele PS2 hat Sony nun wirklich verkauft ohne die Zahlen zu frisieren? Hat die Switch die PS2 in Wahrheit nicht bereits eingeholt bzw. ist ganz kurz davor?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Über 160 Mio.Kurze Frage: Wie viele PS2 hat Sony nun wirklich verkauft ohne die Zahlen zu frisieren? Hat die Switch die PS2 in Wahrheit nicht bereits eingeholt bzw. ist ganz kurz davor?
Über 160 Mio.
Doch sind offizielle Sony Zahlen. Von Sony selbst ohne pika'schen Kindergarten.Ja eben nicht... Das ist ja das Problem an der ganzen Sache.
Mit refuebished etc...? Im Grunde ist es mir ja egal... Gönne der PS2 gerne den Titel. Aber die Berechnungsgrundlage sollte halt gleich sein.Doch sind offizielle Sony Zahlen. Von Sony selbst ohne pika'schen Kindergarten.
Kurze Frage: Wie viele PS2 hat Sony nun wirklich verkauft ohne die Zahlen zu frisieren? Hat die Switch die PS2 in Wahrheit nicht bereits eingeholt bzw. ist ganz kurz davor?

Ich hoffe, dass dies sarkastisch gemeint warDoch sind offizielle Sony Zahlen. Von Sony selbst ohne pika'schen Kindergarten.

Bei dir ist es echt beeindruckend, wie du nie wirklich was zum Thema beiträgst. Egal wie, egal wo.ja purer kindergarten....und genau so benehmen sich auch die ps user hier![]()
Ursprünglich 155 Mio. wurden bis März 2012 genannt, danach gab es im Zuge der großen Verschleierung von Sony nur noch Blödsinn, man wollte die Katastrophen bei PS3 und später Vita nicht direkt gegenüber dem Vorgänger kommunizieren.
Bei der Vita hält das bis heute an:
![]()
Business Data & Sales
Sony Interactive Entertainment offers its business and sales information for those seeking to understand our sales wins.sonyinteractive.com
Keine Daten, weder Hardware noch Software.
Bei der PS3 haben sie die Kurve bekommen, deswegen stehen da auch Zahlen.
Ich glaube, du weißt es besserIch hoffe, dass dies sarkastisch gemeint war![]()

Ich bin da nicht wirklich im Thema. Weder VKZ generel, noch ökonomisch oder juristisch.
Aber ich glaube nicht, das Sony da irgendwelche Verkäufe "erfindet" nur um die Listwar Zahlen von irgendwelchen Fanboys in antiquierten Foren zu frisieren. Ich meine, das wäre ja letztendlich Betrug, eines an der Börse geführten Konzerns. Ist halt die gleiche unnötige Diskussion wie beim Umsatz, wo auch angedeutet wird das Sony da irgendwelche Fantasiezahlen nennt.
Wie du selbst sagt, war die offizielle PS2 Verkaufsmenge über Jahre (Jahrzehnte?) unverändert. Und dann sprang sie auf einmal um ein paar Millionen hoch. Natürlich wurden nicht wieder plötzlich Mio Ps2 verkauft oder alte Verkausberichte im Keller gefunden.
Diese vorherige Zahl wurde halt einfach irgendwann nicht mehr aktualisiert. Natürlich wurden aber damals auch weiter PS2 Konsolen verkauft.
Was man jetzt gemacht hat, war lediglich die alte Zahl zu aktualisieren, anhand der Daten die man hat.
Aber ich weiß, das der Dolchstoßlegende hier weitaus lieber geglaubt wird weilweil
Offiziell bisschen mehr als 155mio.Kurze Frage: Wie viele PS2 hat Sony nun wirklich verkauft ohne die Zahlen zu frisieren? Hat die Switch die PS2 in Wahrheit nicht bereits eingeholt bzw. ist ganz kurz davor?
Jain, das sind keine offizielle Zahlen, da Sony keinen Nachweis erbracht hat. Sony hat hier nur aufgerundet und das ist legitim. Macht die 160mio. jedoch nicht zur offiziell verkauften Zahl.Doch sind offizielle Sony Zahlen. Von Sony selbst ohne pika'schen Kindergarten.
Offiziell bisschen mehr als 155mio.
Jain, das sind keine offizielle Zahlen, da Sony keinen Nachweis erbracht hat. Sony hat hier nur aufgerundet und das ist legitim. Macht die 160mio. jedoch nicht zur offiziell verkauften Zahl.
Nein, das ist Sonys Zahl auf ihrer Marketingseite. Offiziell ist es, wenn sie es in einem Finanzbericht nachweisen. Bisher ist es nur eine Aufrundung. Deshalb werden wir auch nie wieder eine Anpassung der PS2 Zahlen sehen.![]()
Business Data & Sales
Sony Interactive Entertainment offers its business and sales information for those seeking to understand our sales wins.sonyinteractive.com
Das ist Sony offiziell:
Mehr als 160 Mio. Playstation 2 bis 31.03.2012
Was natürlich Fake ist, weil zu diesem Datum waren es nicht 160, sonder 155 Mio.
Die Switch wird die 160mio nicht knacken.So lange die Switch unter diesen 160 Mio. liegt, wird das Thema auch befeuert, danach kräht kein Hahn mehr danach.