PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Yotei ist wunderschön 💙
Was sagt mein Kumpel Isildur dazu?

Isildur?

tenor.gif

Am PC brauche ich mehrere Launcher, bin meilenweit von Couchgaming entfernt, AAA laufen auf Highendsystemen selten in Konsolenqualität, ich habe erheblich höhere Anschaffungskosten, deutlich mehr Aufwand mit der Hardware, Treibern, Bugfixes etc., muss auf die besten Spiele Jahre erwarten oder bekomme sie gar nicht, benötige mehr Platz, habe deutlich höhere Kosten (Strom) die ein PS Plus Abo mit Gegenwert nichtmal ansatzweise ausgleichen, kleinere und die schlechteste Gaming Community überhaubt und setze auf ein sterbenden Pferd. Gibt nur Gründe sich vom PC zu trennen und sich die erhebliche bessere PS5 zu holen. Einzig zum streamen von PS Games macht ein PC noch Sinn. Aber ganz sicher nicht für Gaming. Da bist Du 20 Jahre zu spät.
Keine deiner genannten Punkte machen Sinn und sind daher nichteinmal fĂĽr eine Argumentation zu gebrauchen.

Daher fällt es mir leicht eine Diskussion zu vermeiden.

Auf einen Punkt möchte ich dennoch eingehen. Ist es wirklich so schwierig einen Launcher herunterzuladen ? Mit ner 1000er Leitung dauert das ca. 2 bis 3 Sekunden. Wenn überhaupt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pokemon|500€ Switch 2
158925-1920-1080-a84be960f1122abdddf24f072e32e52a79fe88c3.jpg

Ghost of Yotei|500€ PS5
hfy46Hm.jpeg

iZkaF9h.jpeg

dd8oWag.jpeg

r5659tb.jpeg

pAZrhI5.jpeg

Ausgerechnet Nintendo-Fans, die jahrelang mit Pokemon Grafik leben, wollen plötzlich über Grafik urteilen. Ghost of Yotei sieht auf einem 83zoll OLED einfach unfassbar gut aus. Die Farbpalette, die Beleuchtung und das ganze Zusammenspiel von Stil und Technik sind pure Kunst. Es ist eines dieser Spiele, bei denen man zwischendurch einfach stehenbleibt, nur um die Landschaft zu bestaunen. Der Artstyle hat diese Mischung aus Realismus und malerischem Flair, die man sonst nur in hochwertigen Animationsfilmen findet und das in Echtzeit auf der Cernystation 5 :banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pokemon|500€ Switch 2
158925-1920-1080-a84be960f1122abdddf24f072e32e52a79fe88c3.jpg

Ghost of Yotei|500€ PS5
hfy46Hm.jpeg

iZkaF9h.jpeg

dd8oWag.jpeg

r5659tb.jpeg

pAZrhI5.jpeg

Ausgerechnet Nintendo-Fans, die jahrelang mit Pokemon Grafik leben, wollen plötzlich über Grafik urteilen. Ghost of Yotei sieht auf einem 83zoll OLED einfach unfassbar gut aus. Die Farbpalette, die Beleuchtung und das ganze Zusammenspiel von Stil und Technik sind pure Kunst. Es ist eines dieser Spiele, bei denen man zwischendurch einfach stehenbleibt, nur um die Landschaft zu bestaunen. Der Artstyle hat diese Mischung aus Realismus und malerischem Flair, die man sonst nur in hochwertigen Animationsfilmen findet und das in Echtzeit auf der Cernystation 5 :banderas:
PS5 spiele als vergleich ist aber unfair. Nintendo spiele sollen erst mal UC4, Tlou2, GoW, DS1, Horizon usw erst mal ĂĽbertreffen :lol:

Du brauchst derzeit etwa 3 mal so viel Rohleistung um mit einer Playstation mitzuhalten und da wird die Luft schon dünn am PC, ganz zi schweigen vom Preis und den laufenden Kosten. Die Sache mit den Dateigröße ist noch eine andere. Die PS5 kann Dank Zusatzprozessor Daten in Echtzeit packen und entpacken. Die Daten werden schon komprimiert auf der SSD gespeichert. Quasi jedes Game nimmt deutlich mehr Speicherplatz auf der SX ein.
Ist zwar Blödsinn, denn bereits die 2070super rasiert eine Playstation, aber für die dreifache Leistung reicht eine 4070 vollkommen aus. Schafft die Playstation eigentlich mittlerweile Raytracing?
Laufende Kosten hat man am PC eher weniger. Da kosten erstens die Spiele viel weniger und online ist kostenlos.
Mein PC hat drei SSD Steckplätze. Momentan sind da 8TB verbaut.
Wer das Hobby Videospiele ernsthaft betreibt, braucht mit Sicherheit keine schwachbrĂĽstige Playstation.

Diskussionenskultur
Was ist denn ernsthaft betreiben? Elitegamer, Echtgamer?
Richtig. Ich laufe ja auch keinen Marathon in Badeschlappen.

Die richtige AusrĂĽstung ist das A und O.
Wir sind hier doch im WAR, oder nicht?

Da sollte das Beste gerade so genug sein. Meine 5090 hat mehr als die zehnfache Leistung der schwachbrĂĽstigen Playstation.
Damit sehen auch Sony Spiele so unfassbar viel besser aus. Von der Framerate wollen wir erst gar nicht reden.

Playstation Gaming ist leider minderwertig. Es geht soviel mehr am mächtigen PC.

Gut gebrüllt, Löwe. Wenn Du nochmal nachlegst, hast Du sie genau da, wo Du sie haben willst…

…Jawoll! Starker Auftritt, weiter so! Jetzt hast Du sie Schlafittchen, lass bloß nicht nach! :typer:

Wieder ein Ablenkungamanöver von dir, um die Kritik an PlayStation den User ins Lächerliche zu ziehen. Kaum wird etwas gegen Playstatkon gesagt, bist du natürlich wieder zur Stelle

Bloss keine Scheu Kater. Wenn du nachlegst, wirst du irgendwann mal einen Punkt landen

Gut gebrüllt, Löwe. Wenn Du nochmal nachlegst, hast Du sie genau da, wo Du sie haben willst…
…Jawoll! Starker Auftritt, weiter so! Jetzt hast Du sie Schlafittchen, lass bloß nicht nach! :typer:

Dabei hat @crxeg2 doch Recht! Wir reden von Fakten und keinen Gefühlis. Dieses narrativ von Playstation Fans, dass PS5 stärker sei als eine 4080, 5080, 5090 oder 3000 € PC kommt von unseren Blauen

Da sollte das Beste gerade so genug sein. Meine 5090 hat mehr als die zehnfache Leistung der schwachbrĂĽstigen Playstation.
Damit sehen auch Sony Spiele so unfassbar viel besser aus. Von der Framerate wollen wir erst gar nicht reden.

Aber, aber dann will es hier keiner gewesen sein, der mit den Aussagen PC ist stärker als PS5 nicht klarkommt :typer:

Wieder ein Ablenkungamanöver von dir, um die Kritik an PlayStation den User ins Lächerliche zu ziehen. Kaum wird etwas gegen Playstatkon gesagt, bist du natürlich wieder zur Stelle
Kritik? Wo? :lol2:
Nein, Kritik konnte ich in seinem Beitrag nicht erkennen, ansonsten bin ich gerne bereit darĂĽber zu sprechen.

Wenn man mit so einem Schwachsinn wie “Wer das Hobby Videospiele ernsthaft betreibt” und “Playstation Gaming ist leider minderwertig” um die Ecke kommt, braucht sich nicht darüber wundern, wenn man so etwas ins Lächerliche zieht. Also komm wieder raus aus der Opferrolle.

Bloss keine Scheu Kater. Wenn du nachlegst, wirst du irgendwann mal einen Punkt landen
Von Dir erwarte ich eigentlich noch eine Antwort. Was ist daraus geworden? Oder hast Du bei der Suche nichts gefunden? :awesome:

Dabei hat @crxeg2 doch Recht! Wir reden von Fakten und keinen GefĂĽhlis.
Mit GefĂĽhlis kennst Du Dich ja bestens aus. :coolface:
Aba, aba, immer Fakten und so. :shakehead:

Kritik? Wo? :lol2:
Nein, Kritik konnte ich in seinem Beitrag nicht erkennen, ansonsten bin ich gerne bereit darĂĽber zu sprechen.

Wenn man mit so einem Schwachsinn wie “Wer das Hobby Videospiele ernsthaft betreibt” und “Playstation Gaming ist leider minderwertig” um die Ecke kommt, braucht sich nicht darüber wundern, wenn man so etwas ins Lächerliche zieht. Also komm wieder raus aus der Opferrolle.

Von Dir erwarte ich eigentlich noch eine Antwort. Was ist daraus geworden? Oder hast Du bei der Suche nichts gefunden? :awesome:

Mit GefĂĽhlis kennst Du Dich ja bestens aus. :coolface:
Aba, aba, immer Fakten und so. :shakehead:

Einfach nur peinlich :fp:

Richtig. Ich laufe ja auch keinen Marathon in Badeschlappen.

Die richtige AusrĂĽstung ist das A und O.
Wir sind hier doch im WAR, oder nicht?

Playstation Gaming ist leider minderwertig. Es geht soviel mehr am mächtigen PC.
Krasser Switch 2 Bash.

Du hättest auch einfach sagen können, dass Du nichts gefunden hast. :coolface:

Ich habe dir soeben deinen kommmentar geqotet, indem du user lächerlich machn willst,weil sie sony bashen und pc 5090 ist stärker als die PS5.

Aber hey blamier dich weiter indem du versuchst abzulenken :lol2:

Sobald Sony angekreidet wirst bist zur stelle. Und willst dann von nix gewusst haben :fp:

ZurĂĽck
Top Bottom