1Seppel23
L14: Freak
Ich musste bei dem Beitrag ein wenig lachen, weil ich als jemand der in den Neunzigern und frühen Zweitausendern mit dem PC Sozialisiert wurde was das Gaming angeht und dort auch das erste Counter Strike usw. gezockt hat, als mein kleiner Bruder 2005 eine XBOX 360 bekommen und angefangen hat dort Online Shooter zu zocken, mehr oder weniger genau das gleiche gedacht und gesagt habe. Halt sowas wie, wie kann man den mit Controller freiwillig Shooter zocken, Konsolen sind für FIFA und Co aber nicht für Shooter, das macht Null Sinn!"1st Person shooter sind ne Sünde mit Controller. mon dieux welches Wesen will sich selbst so hart bestrafen ?
So viele gute Controller spiele, wieso dann krampfhaft etwas spielen, was nicht dafür ausgelegt ist ? Ich kann es nicht verstehen. Und ich muss es auch nicht.
Heute 20 Jahre später sitze ich vor meinem PC und zocken BF mit meinem XBOX Controller und käme im leben nicht auf die Idee freiwillig mit Maus und Tastatur zu spielen, alleine der Gedanke daran einen Shooter freiwillig damit zu zocken lässt sich mir die Zehennägel hoch biegen. Das fühlt sich für mich mit Controller viel besser an, ich bin damit absolut Kompetitiv unterwegs (halt auf meinen in Shootern schon immer eher Mittelmäßigen Niveau) und meine Bruder zockt an der Konsole auch immer noch mit Controller und ist damit auch nach wie vor extrem stark und besser als 99% der M&T Spieler unterwegs.
Ist halt wirklich eine Erfahrungs bzw. Ansichtssache, aber heute mit Mitte 40 schaue ich halt komplett anders auf das Thema als noch vor 20 Jahren. In unsrer Gruppe haben wir Aktuelle bei BF6 4 Konsolen Spieler, die auch wenn es dort ja auch mit M&T geht alle Mit Controller zocken und 5 PC Spieler, von denen Witzigerweise auch 3 mit Controller spielen, der vierte ist mit beidem sehr stark, bevorzugt aber M&T der fünfte würde sich lieber die Hand abschnieden als freiwillig mit Controller zu zocken und versteht uns andere auch nulll...
Und allgemein muss ich, wenn ich mir meinen Bruder, der ganz früher auch mal mit M&T auf meinem PC gezockt hat als ich noch bei meine Eltern gewohnt habe oder auch den Kumpel der jetzt am PC mit M&T zockt, aber wie gesagt auch öfters mit Controller unterwegs war anschaue, auch sagen. Dieses ne ich mach Cosplay aus ich zocke nicht gegen M&T Spieler da habe ich keine Chance Gerede von Konsolenspielern oder umgekehrt von PC Spielern das es gegen Controller Spieler Kacke ist weil die ja nur wegen Auto Aim was reißen und das eh unfair ist. Ist imo. tatsächlich zu 95% einfach nur Blödsinn, es gibt gute Shooter Spieler und die sind es, wenn sie mit den Eingabegeräten klar kommen, tatsächlich mit beiden Eingabearten. Und die Mittelmäßigen wie ich es bin, bleiben auch Mittelmäßig, egal ob sie sich mit M&T was schneller drehen oder mit Controller mehr Auto Aim haben, alles was ich dahingehen in meinem Freundeskreis beobachte ist halt das der Skill vollkommen unabhängig von der Eingabemethode den viel, viel größeren Einfluss hat
Zuletzt bearbeitet:

in die Signaturen schreiben, und nicht mehr unsere Xbros. 

kojima geht zurück zu seinen wurzeln aber auf next gen playstation hardware und wer sich DS2 anschaut weiß dass wir allein schon optisch nicht bereit für sind.