Switch Metroid Prime 4: Beyond

Nintendo ist gerade zu ruhig, was Metroid Prime 4 betrifft. :aniditto:

shrek-shrek1.gif

2 Wochen vor Launch ne Direct wäre schon arg kurzfristig. Die von DKB war damals fünf Wochen vor Launch, die zu MKW sechs Wochen vor Launch etc

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein schöner epischer Trailer + ein bisschen Werbung würde theoretisch völlig ausreichen. Ich tippe mal, dass Nintendo damit auch die Switch 2 in Verbindung mit dem Spiel anpreisen wird. Gerade auch wegen dem Maus Feature usw

2 Wochen vor Launch ne Direct wäre schon arg kurzfristig. Die von DKB war damals fünf Wochen vor Launch, die zu MKW sechs Wochen vor Launch etc
Ich denke auch, dass es keine seperate Direct mehr geben wird. Metroid hat soweit ich weiß noch nie eine eigene Direct bekommen.
Ein längerer Trailer der etwas mehr Klarheit schafft, Entwicklerinterviews etc. würden imo auch ausreichen. Nur die komplette Stille so kurz vor Release ist merkwürdig.
Na ein paar Wochen hat Nintendo ja noch :ugly:

Ich denke auch, dass es keine seperate Direct mehr geben wird. Metroid hat soweit ich weiß noch nie eine eigene Direct bekommen.
Sind innerhalb den 14 Jahren, die es Directs schon gibt, ja auch nur 2 Metroids erschienen: Samus Returns und Dread, zudem beide "nur" 2D. Federation Force lassen wir mal weg, hat von Anfang an so gut wie keine Sau interessiert.
Samus Returns erschien zu nem Zeitpunkt, an dem der 3DS fast schon tot war und Dread bekam auch ohne ne Direct sehr viel PR.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sind innerhalb den 14 Jahren, die es Directs schon gibt, ja auch nur 2 Metroids erschienen: Samus Returns und Dread, zudem beide "nur" 2D. Federation Force lassen wir mal weg, hat von Anfang an so gut wie keine Sau interessiert.
Samus Returns erschien zu nem Zeitpunkt, an dem der 3DS fast schon tot war und Dread bekam auch ohne ne Direct sehr viel PR.
Jap, das stimmt schon. Metroid hat für Nintendos Marketingabteilung als IP noch nie den großen Stellenwert gehabt. Metroid Dread wurde dahingehend dann doch recht stark beworben. Mit Werbetafeln, Treehouseevents und Werbespots. Dementsprechend hat sich Dread auch mit > 3 Mio. gut verkauft.
Hoffentlich nimmt man es mit MP4 auch ernst und pusht die IP.

Jap, das stimmt schon. Metroid hat für Nintendos Marketingabteilung als IP noch nie den großen Stellenwert gehabt. Metroid Dread wurde dahingehend dann doch recht stark beworben. Mit Werbetafeln, Treehouseevents und Werbespots. Dementsprechend hat sich Dread auch mit > 3 Mio. gut verkauft.
Hoffentlich nimmt man es mit MP4 auch ernst und pusht die IP.
Also, für Metroid Prime 4 könnte ich mir ne eigene Direct schon gut vorstellen, die bisherige Stille seitens Nintendo ist schon sehr ungewöhnlich.
Wenn man das Game jetzt wirklich "einfach so" Anfang Dezember veröffentlicht, muss sich von den Verantwortlichen auch niemand darüber wundern, sollte auch Prime 4 nicht mal die 2 Millionen packen: Nicht alles von Nintendo ist ein Selbstläufer, gerade bei Metroid fragt man sich ja fast immer, wieso der Reihe trotz immens hoher Qualität der ganz große Erfolg bisher nicht gegönnt war, auch wenn Dread endlich mal positiv herausstechen konnte.

Zurück
Top Bottom