Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wird drauf ankommen wie ein Imu - JoyBoy - Davy Jones Flashback gehandelt wird (Wird wohl noch der letzte längere Flashback sein den wir bekommen zum Void Century).

Im Prinzip kennen wir die wirkliche Motivation von den dreien noch gar nicht wirklich, nur dass Sie irgendwie in Verbindung stehen.
Ohh absolut. Und ich meine eine late introduction kann auch funktionieren. kommt halt drauf ein, was da genau da kommt; wenn da was kommt. Wollte nur sagen, dass One Piece dafür vor gar nicht allzu langer zeit die Tür für aufgemacht hat.

Wie soll es zu Naruto werden wenn es jetzt schon nicht so ist, wie das, was an Kaguya so kritisiert wurde?

Imu wurde vor 7 Jahren eingeführt und seitdem nach und nach aufgebaut :ugly:
Hab mich dann doch Falsch ausgedrückt.
Bei Naruto hab ich das Ende "so nicht gebraucht" und bei One Piece bin ich mir nicht so sicher.

Es war immer so ein bissl Piraten gegen "Böse" Weltregierung die solche Arschlöcher an Aquarium Menschen repräsentiert es ging ums Befreien.

Jetzt wurde nochmal ein paar Bösere , Stärkere und mehrere "Unsterbliche" oben drauf gesetzt . Das ist komisch. Und genau da weiß ich noch nicht wie Ichs finden soll ^^

Aber ja ist auch einfach schwer zu erklären. Hab Angst das es sich in die Falsche Richtung entwickelt

Edit: Es war doch irgendwie Greifbar und auch schlüssig. Ob das jetzt noch so passt ? Wird man sehen

Zuletzt bearbeitet:
Naja .. man muss dazu sagen, dass Imu im vorletzten Chapter "angedeutet" hat, dass da eventuell noch etwas böseres auf alle warten könnte. Und ehrlich gesagt, laufen wir dann so ziemlich in ne Kaguya-Situation.

Ich verstehe gerade überhaupt nicht warum wir so tun sollten, als ob die angesprochene Kritik irgendetwas damit zu tun hätte, was Imu vor 2 Kapiteln eventuell angedeutet haben könnte. Das hat mit dem Vergleich doch überhaupt nix zu tun. Diejenigen haben Imus Existenz mit Kaguya verglichen. Nicht die Möglichkeit, dass nach Imu noch ein Secret Boss existieren könnte.

Wir können über den Vergleich gerne nochmal reden, falls im Endkampf ein neuer Endboss aus dem Ei schlüpft, der null Aufbau oder Andeutung hatte und jetzt plötzlich schon immer der secret Mastermind im Hintergrund war. Dann bin ich der letzte der sich über den Vergleich zu Naruto lustig macht.

Bis dahin hat die Behauptung aber 0,0 sachliche Grundlage um weiter darüber diskutieren zu können. Weils schlicht nicht ansatzweise gleich ist.

Edit:
Habe deinen Beitrag erst nach dem Abschicken gelesen @AntraX . So kann ich deine Meinung natürlich deutlich eher nachvollziehen, auch ohne sie zu teilen. Ist ja legitim sich nicht mit allen Änderungen wohl zu fühlen, vor allem wenn gegen Ende alles größer und umfassender wird im Vergleich zu früher.

Naja .. man muss dazu sagen, dass Imu im vorletzten Chapter "angedeutet" hat, dass da eventuell noch etwas böseres auf alle warten könnte. Und ehrlich gesagt, laufen wir dann so ziemlich in ne Kaguya-Situation.

Davy D. Jones ist ein Name, der erst vor ein paar Kapiteln auftrat und das Potenzial hat, nochmal Imu zu übertreffen als Final Villain. Und nach so langer Zeit und wo wir wahrscheinlich erst gegen Finale was zu ihm erfahren werden, wäre das imo schon ein Kaguya-like Asspull. Das ist auch anders als Joyboy, der kurz nach dem Timeskip schon Erwähnung fand.

Da die Verfolgung des Davy D. Clans anscheinend sehr wichtig ist, dass man eine ganze Insel killen muss, wird er wohl als das große Übel aufgebaut und Blackbeard der Schlüssel dazu.

Davy D. Jones ist ein Name, der erst vor ein paar Kapiteln auftrat und das Potenzial hat, nochmal Imu zu übertreffen als Final Villain. Und nach so langer Zeit und wo wir wahrscheinlich erst gegen Finale was zu ihm erfahren werden, wäre das imo schon ein Kaguya-like Asspull. Das ist auch anders als Joyboy, der kurz nach dem Timeskip schon Erwähnung fand.

Da die Verfolgung des Davy D. Clans anscheinend sehr wichtig ist, dass man eine ganze Insel killen muss, wird er wohl als das große Übel aufgebaut und Blackbeard der Schlüssel dazu.

Man muss halt dazu sagen dass, Davy Jones, Davy Back Fight und Hachinoso aber auch nicht ganz neu sind und im Prinzip das ganze jetzt nur mehr ausgebaut wurde.

Mal schauen ob es stimmt aber im neuen Chapter wird wohl der "Will of D." vorkommen/erklärt

Zeit wäre es auch langsam!

Es bedeutet

Will of Domi Reversi

G4Ue7srXIAEEjHe

Mir scheint am Wahrscheinlichsten, dass der Davy Clan quasi die OG Revolutionsarmee ihrer Epoche waren. Und das D. einfach nur ein Zeichen für dessen Anhänger war. Dieses Wissen aber im Laufe der Hahrhunderte verloren gegangen ist.

wenn ich das richtig gelese habe, 26 Folgen im Jahr, aber nicht am Stück. Klingt nach einer Frühlings und einer Herbst Season á 13 Folgen?

Ja könnte sein. Ich erwarte mal jetzt auch eine Qualität die passt. Freut mich sogar doppelt so sehr weil der Flashback die Liebe bekommen kann die er verdient.

Der Anime wird mit Elbaph in ein Season Format wechseln und nur noch 26 Folgen im Jahr haben. Januar bis März gibt es eine Pause April 2026 geht es dann mit Elbaph los
Begrüße ich ja grundsätzlich, weil das mMn schon vor Jahren hätte passieren sollen.

Hier mal ne Meldung dazu: https://www.crunchyroll.com/de/news...1eeCNlCZZeniBVrvLp6Z_Mxd3PEoUdQ9xcTM-ujpJlCNr

Laut Toei wird dann eine Folge = ein Chapter sein.

Und ja, die beste aller Entscheidungen.
Na, nicht unbedingt. Das gab es ja auch so schon oft genug in der Vergangenheit. Und da wurde ja dann teils gottlos gestreckt. Mit Standbildern oder unnötigen Reaction Faces und weiß der Geier noch alles

Laut Toei wird dann eine Folge = ein Chapter sein.

Und ja, die beste aller Entscheidungen.

Dann ist das doch gar keine großartige Verbesserung des Pacings sondern alles eher wie bisher. Nur mit mehr Zeit für die Animationen, die davon profitieren dürften. Aber die waren zuletzt ja nicht mehr so sehr im Mittelpunkt der Kritik.

Wenn die Folgen ihre bisherige Länge behalten, ist ein Kapitel pro Folge zu wenig Material. Wird weiter ewig gestreckt werden alles.

Hoffe also weiter auf The One Piece..

Zurück
Top Bottom