PS5/XSeries/PC Halo: Campaign Evolved

Das war damals schon geil, die müssen halt bloß den alten Flair in die Moderne packen.
Es hatte eine geile Stimmung, die Sounds sind auch mega passend zum ganzen Spiel.

Gunplay war auch echt witzig, die kleinen Mistviecher da weg zu knallen.

Bin gespannt ob sie den alten Flash, in die moderne Zeit bringen können. 🤔

Nunja, man hat natürlich gleich mal DAS ultimative Level gepickt, das für Halo steht wie kein anderes… Denke auch die Bibliothek und der Rest wird geil sein, aber… Das ist jetzt die zweite Neuauflage von Halo1 innert was? 8 Jahren? Die ursprüngliche Trilogie ust ein Meisterwerk und Meilenstein der Gaming- Geschichte, auch und gerade cineastisch bzw. mit der Inszenierung… Da kommt man schwer ran… Aber was MS aus DIESER Marke gemacht hat (genauso wie auch aus Banjo-Kazooie, Fable und mit Abstrichen Gears) ist unfassbar… Kommt wohl zukünftig keine Box mehr ins Haus…

Aus Fable hat man ja eigentlich gar nix gemacht. Ich kann mir weiterhin sehr gut vorstellen, dass das leider auch so bleibt.
Und Banjo? Könnte man ebenfalls fast von "gar nix" sprechen, so lange wie N&B schon zurückliegt. Ich fand's damals ehrlich gesagt nicht SO schlecht, wie gerne behauptet wird, aber ein neuer Teil (der sich an 1 und 2 orientiert) würde wahrscheinlich ohnehin weit unter den sehr hohen Erwartungen bleiben.

Um nicht komplett OT zu bleiben: Halo war nie meine Reihe und wird es auch nicht mehr. Die Ankündigung lässt mich also kalt, in allen Belangen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Fable hat man ja eigentlich gar nix gemacht. Ich kann mir weiterhin sehr gut vorstellen, dass das leider auch so bleibt.
Und Banjo? Könnte man ebenfalls fast von "gar nix" sprechen, so lange wie N&B schon zurückliegt. Ich fand's damals ehrlich gesagt nicht SO schlecht, wie gerne behauptet wird, aber ein neuer Teil (der sich an 1 und 2 orientiert) würde wahrscheinlich ohnehin weit unter den sehr hohen Erwartungen bleiben.

Um nicht komplett OT zu bleiben: Halo war nie meine Reihe und wird es auch nicht mehr. Die Ankündigung lässt mich also kalt, in allen Belangen.
So kalt offensichtlich nicht wenn du dich dazu "genötigt" fühlst so ein Kommentar verfassen zu müssen :coolface:

So kalt offensichtlich nicht wenn du dich dazu "genötigt" fühlst so ein Kommentar verfassen zu müssen :coolface:
Doch und warum ich mich dazu "genötigt" gefühlt habe, steht sogar drin. :kruemel:
Aber keine Sorge, solang jetzt niemand unbedingt nen Elefanten oder so daraus machen will, bin ich hier auch schon wieder weg.

Die Frage ist halt nun was sie für den Spaß haben wollen.
Maximal 50€ können die sich erlauben denke ich, so viele neue jüngere Spieler wird das Spiel nicht anziehen.
Ich hätte auch Lust drauf aber da muss halt der Preis passen.
Das beste für mich an der Sache ist das ich vielleicht in ein paar Jahren dann nochmal Halo 3 neu erleben kann.
Halo 3 Anniversary haben sie ja damals nicht gebracht. :hmpf:

Gut, und die MC Collection?
Das war 2014. In den letzten 8 Jahren gab es also keine einzige Neuauflage von Halo CE :ol:
Und in der MCC ist Halo CE wie in Anniversary drin.
Zwischen dem von der KI upgescaleten aus der von dir erwähnten AE und dem hier sehe ich keine Welten…
Was für KI Zeugs? Wovon redest du?
Saber Interactive haben für Halo CE Anniversary neue Assets erstellt und nicht die Modelle und Texturen aus dem 2001er Release hochskaliert. Das hat doch gerade zu der Kritik wegen dem geänderten Artstyle geführt.

Glaube ich eher nicht.
Es handelt sich ja um ein vollwertiges Remake, das auch im Gameplay angepasst wurde und mit neuen Inhalten erweitert wurde.
So gibt es neue Missionen, 4er Coop (im ersten ging online nur 2er)

Ein Last of us Remake konnte man ja auch nicht schlicht upgraden als Beispiel.
Würde mich wundern, wenn sie es anbieten,

Das war 2014. In den letzten 8 Jahren gab es also keine einzige Neuauflage von Halo CE :ol:
Und in der MCC ist Halo CE wie in Anniversary drin.

Was für KI Zeugs? Wovon redest du?
Saber Interactive haben für Halo CE Anniversary neue Assets erstellt und nicht die Modelle und Texturen aus dem 2001er Release hochskaliert. Das hat doch gerade zu der Kritik wegen dem geänderten Artstyle geführt.
Ich rede davon, dass im GP doch ältere Titel upgescalet werden, oder nicht?

Trailer auch mal angeguckt am großen TV.
Sieht schon geil aus.Wäre ein perfekter Einstieg in der IP.
Hoffe mit deutscher Synchro.

Hoffe mit deutscher Synchro.
Wäre eigentlich überraschend, wenn nicht.
Die Frage ist nur, ob die ganzen Originalsynchronsprecher wieder ihre Rolle wiederholen, oder ob neue gecastet werden. Im ersten Teil speziell natürlich speziell die vom Masterchief, Cortana, Cpt. Keyes, Sgt. Johnson und 343 Guilty Spark

Zurück
Top Bottom