PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich befürchte, dass dies ein Game mit 72% Durchschnittswertung wird. Fire Emblem ist nach dem fantastischen Awakening auf dem 3DS ins Mittelmaß abgerutscht.
Ne, das wird ein full fat Fire Emblem, 85+ minumum, wie Three Houses eben auch. Ist kein Fire Emblem Engage.

image.png

Und diesmal Gott sei Dank ohne Kantenflimmern.

Hoffe ja noch immer auf einen Three Houses Patch, damit ich das in 4K auf der Switch 2 nochmal durchspielen kann, es gibt nämlich 4 oder noch mehr Endings und jedenfalls 4 Wege die du einschlagen kannst im Game und habs nur einmal durchgespielt und schon 80h damit verbracht...

Bei Three Houses hatte ich ein Problem mit den Stereotypen und eher langweiligen Charakterdesign (als ob man copy&past gemacht hat) Aber sonst wand ich es ganz gut.
Ja die gingen zu sehr auf "Realismus" beim Chara-Design(dafür sind sie dann bei Engage wieder über die Stränge geschlagen, ich finde das Neue findet einen gesunden Mittelweg) und es war recht bodenständig, eigentlich unpassend für ein FE aber andererseits doch wieder passend für das düsterere Setting. Was ich kritisieren würde wäre der zu lange erste Teil mit der Academy.

Der Unterschied ist: alle wollen Half Life 3, aber niemand will es machen, weil es ne zu große Nummer ist. Killzone dagegen wollte man nur ausschlachten (mit Subreihen) und ist grandios (zurecht) gescheitert :awesome:

Wusstest du das die Killzone Server alle abgeschaltet wurden? Niemand glaubt mehr an die IP, außer die 2 Fans die es gut fanden :coolface:
Gibt genug ,die ein Killzone 4 haben wollen oder Remakes. ;)
Die Reihe war echt gut, außer Shadow Falls.

Die Bodentexturen sind auch schraeg. Vorne feines Kopfsteinpflaster, hinten riesen Bodenplatten. Auch die Figur hinten sieht furchtbar aus . So eine Grafik auf der aktuellsten Konsole, ist mindestens grenzwertig. Aber gut, solange das Spiel einigen ja Spaß macht. Grafik ist ja nicht alles

Ja die gingen zu sehr auf "Realismus" beim Chara-Design(dafür sind sie dann bei Engage wieder über die Stränge geschlagen, ich finde das Neue findet einen gesunden Mittelweg) und es war recht bodenständig, eigentlich unpassend für ein FE aber andererseits doch wieder passend für das düsterere Setting.

Ich wünsche mir ja, dass sie was Charakterdesign betrifft mal wieder was ikonisches machen. Das Design nicht überladen, dafür leicht wiedererkennbar.
Und wieder Artwork-Portraits, es muss doch nicht alles in diesem hässlichen CGI Stil gemacht werden.
Der CGI Stil ohne Schattenwürfe im Gesicht ist sowieso das schlimmste was FE jemals passiert ist, so sieht jedes Gesicht mehr oder weniger gleich langweilig aus. Einfach glatt poliert..sowas funktioniert nur bei gezeichnetem 2D Artworks, nicht bei CGI.

Die Spielwelt muss auch wieder interessanter gestaltet werden. Ja. light Fantasy ist schön und gut, aber ein paar andere Rassen ebenso (oder die verlorenen zurückholen).

Was ich kritisieren würde wäre der zu lange erste Teil mit der Academy.

Jein, so schlimm fand ich das jetzt nicht, man hat imho sogar zu wenig raus gemacht, vorallem da man den Harry Potter Weg gehen wollte.

Gibt genug ,die ein Killzone 4 haben wollen oder Remakes. ;)
Die Reihe war echt gut, außer Shadow Falls.

Willst du etwa andeuten, dass Sony die angeblich zahlreichen Fans (ja wo sind sie denn?) einfach ignoriert? :coolface:

Ich habe FE Engage immer noch nicht gespielt, aber es kann doch nicht SO Kacke sein, dass man hier plötzlich sogar die Grafik vom aktuellen 3D Pokemon als (dagegen) positiven Vergleich heranzieht, oder doch?

Ich habe FE Engage immer noch nicht gespielt, aber es kann doch nicht SO Kacke sein, dass man hier plötzlich sogar eines der 3D Pokemon als dagegen positiven Vergleich heranzieht, oder doch?

Also persönlich würde ich jedem FE einem der aktuellen 3D Pokemon (also seit Sword and Shield) vorziehen. Es hat aber (hauptsächlich) wegen der Story und den Charakteren und vielen nervigen Gameplay-Kleinigkeiten immer einen pfaden Beigeschmack.

Also persönlich würde ich jedem FE einem der aktuellen 3D Pokemon (also seit Sword and Shield) vorziehen. Es hat aber (hauptsächlich) wegen der Story und den Charakteren und vielen nervigen Gameplay-Kleinigkeiten immer einen pfaden Beigeschmack.
Ich hoffe noch auf ein Switch 2 Upgrade, dann hole ich es nach und würde auch TH nochmal angehen.
War nur überrascht, wie positiv die Grafik von Pokemon hier jetzt reingeworfen wird, um Engage noch weiter runterziehen, aber gut, das kam ja gar nicht von dir.

Ich wünsche mir ja, dass sie was Charakterdesign betrifft mal wieder was ikonisches machen. Das Design nicht überladen, dafür leicht wiedererkennbar.
Und wieder Artwork-Portraits, es muss doch nicht alles in diesem hässlichen CGI Stil gemacht werden.
Der CGI Stil ohne Schattenwürfe im Gesicht ist sowieso das schlimmste was FE jemals passiert ist, so sieht jedes Gesicht mehr oder weniger gleich langweilig aus. Einfach glatt poliert..sowas funktioniert nur bei gezeichnetem 2D Artworks, nicht bei CGI.

Die Spielwelt muss auch wieder interessanter gestaltet werden. Ja. light Fantasy ist schön und gut, aber ein paar andere Rassen ebenso (oder die verlorenen zurückholen).

Jein, so schlimm fand ich das jetzt nicht, man hat imho sogar zu wenig raus gemacht, vorallem da man den Harry Potter Weg gehen wollte.

Willst du etwa andeuten, dass Sony die angeblich zahlreichen Fans (ja wo sind sie denn?) einfach ignoriert? :coolface:
Manchmal sind halt Geschichten oder Ips zu Ende erzählt.
GG durfte ja dann das erfolgreichere Horizon entwickeln.

Ich habe FE Engage immer noch nicht gespielt, aber es kann doch nicht SO Kacke sein, dass man hier plötzlich sogar die Grafik vom aktuellen 3D Pokemon als (dagegen) positiven Vergleich heranzieht, oder doch?
Engage hat bessere Grafik als Three Houses, deutlich besser, das geflimmere haben sie gut in den Griff bekommen. Aber es ist auch kleiner, die Story ist nicht sehr stark, vermutlich auf pokemon ZA Niveau xD

Aber lohnt sich natürlich wegen der Kämpfe dennoch, die waren recht gut und es gab auch ne Neuerung zu TH (ich glaub beim kombinieren der charas oder so, weiß es nimmer, engage ist halt echt so ein Titel wo man sich an nichts besonderes erinnert :ugly:)

Die social events mit den Charakteren waren aber auch alle eher banal und zum Vergessen, wie die Charaktere selbst :lol:

Die Farm war auch irgendwie bescheuert, hast einmal die richtige Kombi gefunden eigentlich ein Selbstläufer.

Glaub ich würde so ziemlich jedes alte Fire Emblem Engage vorziehen, falls du noch nicht alle am Handheld gespielt hast, hol lieber die nach :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom