PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Oder machst von dem traumhaftes Spiel ununterbrochen Fotos 👍

Jonah Hill Ok GIF

ja...okay.... kann man machen

im ernst, ich war auch erst irgendwie gehyped auf steam auf ner konsole (vor allem weil ich ne große steam library habe) aber wenn man lĂ€nger darĂŒber nachdenkt dann wird es klar wie groß die wahrscheinlichkeit ist dass microsoft die umsetzung verkackt. was ist mit steam spielen die die im endeffekt nur den ubi oder ea launcher starten? viele steam spiele die ich habe funktionieren nur mit mods, wie wird das funktionieren? 1500€ ist ja auch eher das maximum, genau so wahrscheinlich ist es die xbox kostet 1000€. wie laufen fĂŒr pc "optimierte" spiele auf 1000€ hardware?
MS muss mit dem System einfach nen schmalen grad verdammt richtig gehen.

im ernst, ich war auch erst irgendwie gehyped auf steam auf ner konsole (vor allem weil ich ne große steam library habe) aber wenn man lĂ€nger darĂŒber nachdenkt dann wird es klar wie groß die wahrscheinlichkeit ist dass microsoft die umsetzung verkackt. was ist mit steam spielen die die im endeffekt nur den ubi oder ea launcher starten? viele steam spiele die ich habe funktionieren nur mit mods, wie wird das funktionieren? 1500€ ist ja auch eher das maximum, genau so wahrscheinlich ist es die xbox kostet 1000€. wie laufen fĂŒr pc "optimierte" spiele auf 1000€ hardware?

habe auch eine grössere steam library. zocke seit jugendzeit am pc, erinnere mich sogar noch als steam gelauncht wurde. lustige zeit. aber anyway.... ich finde die idee von steam auf konsole auch geil. aber ich habe einen pc mit steam und nur damit ich meine steam spiele am tv spielen kann, zahle ich keine 1500 tacken (oder auch 1200, ja nicht mal 1000).

in meinen schĂ€del geht es nicht (noch nicht vielleicht), warum sich steam spieler - die in aller regel einen pc haben - so viel geld ausgeben sollten, um das gleiche spiel am tv zu spielen. man kann jetzt natĂŒrlich auf ein steamdeck verweisen, aber immerhin kann man so die bibliothek ĂŒberall hin mitnehmen.

i dont know. aber ich bin gespannt was MS zaubert

Harry Potter Avada Kedavra GIF

Wieso sollte man sich ne " Next Xbox" fĂŒr 1200-1500€ holen, wenn man in den Zeitraum auch nen besseren PC zusammenstellen lassen kann, fĂŒr ein paar Scheine mehr. :kruemel:

Einfach sinnlos, weil das Thema "Konsole" nicht mehr getroffen wird.

Aber, aber hat dieser auch so einen schicken Xbox Sticker drauf und die Xbox App vorinstalliert ??? Eben !!! :coolface:

liegt halt an ms, eine blaupause gibts ja schon mit steam deck/steamos wie man konsolenfeel mit pc freiheit vereint.

Ist sehr enttĂ€uschend. In Japan auf zwei Plattformen solche Zahlen fĂŒr ein Pokemon.

:shakehead:

Hmm, das wĂŒrd bzw wollte ich nicht mal sagen.
Es ist nun mal ein Cross Gen Titel, wo sich VKZ naturgemĂ€ĂŸ aufteilen.
Es bleibt pure Spekulation, ob die S2 allein auch die Million geknackt hÀtte.
Zusammengenommen mit der S1 kommt man halt auf die ca 1,4 Mio die durchaus respektabel sind.

Auch wen es von den Rekorden natĂŒrlich weit weg ist.
Nicht nur P B/W hat 2,5 mio
Auch P Scarlet & Violet und P X&Y hatten die 2 Mio geknackt

eine blaupause gibts ja schon mit steam deck/steamos wie man konsolenfeel mit pc freiheit vereint

ich weiß nicht, konsolenfeel und pc freiheit stehen sich meiner meinung nach diametral gegenĂŒber. auf konsole willst du direkt loszocken und maximal einstellen ob performance oder resolution. auf pc möchtest du die freiheit alles einstellen zu können, zu modden usw und dafĂŒr brauchst du m&kb, ein OS, einen internet browser usw

beides unter einen hut bringen klingt fĂŒr mich extrem schwierig und ich traue das MS nicht zu ehrlich gesagt

liegt halt an ms, eine blaupause gibts ja schon mit steam deck/steamos wie man konsolenfeel mit pc freiheit vereint.
Bei den derzeitigen Exklusivperlen des Console Gaming wĂŒrde ich mir 3x ĂŒberlegen ob ich wirklich das Konsolenfeel haben möchte. Außer man steht auf Bestrafung durch Filmgames und Storylines aus der ChatGPT Retorte.
:ugly:

ich weiß nicht, konsolenfeel und pc freiheit stehen sich meiner meinung nach diametral gegenĂŒber. auf konsole willst du direkt loszocken und maximal einstellen ob performance oder resolution. auf pc möchtest du die freiheit alles einstellen zu können, zu modden usw und dafĂŒr brauchst du m&kb, ein OS, einen internet browser usw

beides unter einen hut bringen klingt fĂŒr mich extrem schwierig und ich traue das MS nicht zu ehrlich gesagt
es ist zumindest das beste was man in der richtung kriegen kann. die meisten spiele auf steam kriegen von valve ein profil erstellt das lĂ€dt beim spielstart via proton automatisch. da muss man theoretisch nichts frickeln, lĂ€uft wie es soll auf sd wie es auf einer konsole tun wĂŒrde. aber hast dann trotzdem noch die wahl noch mehr einzustellen, aber ist optional und kannst du ja ignorieren. also direkt loszocken.

bei anderen spielen die probleme machen, gehst einmalig in den desktop mode und frickelst es zurecht. wechselst zurĂŒck in den game mode.besser gehts halt nicht.

100% wie konsole wird es natĂŒrlich nie sein.

am windows pc nervt immer diese fullscreen optimierung. ms muss da auf jeden fall was machen, dass immer alles auf jeden fall richtig skaliert automatisch. in steamos kannst du egal ob window, fullscreen, borderless wÀhlen gibt keinen unterschied, und selbst wenn das spiel intern nur mit 1080p lÀuft, skaliert jeder modus perfekt auf einem 2k/4k screen.

Einbildung ist auch ne Bildung :kruemel:

Aber ist schon lustig, wie Schlumpfhausen von ihrer toten Konsole ohne Games ablenken möchte und schon Panik schiebt, dass die nĂ€chste Xbox mit ziemlicher Sicherheit Steam Support bekommt und damit zur ultimativen Konsole fĂŒr alle Games wird und jeder Echtgamer sie kaufen wird.
Wie lÀuft eigentlich Ghost of Nobuy?
Gerade mal geguckt. Soll wohl so um die 1,6 Millionen VerkĂ€ufe haben, bei etwas ĂŒber 80 Millionen verkauften Konsolen und mit 77% Digitalanteil :lol2: :lol:
Ja ich habe tatsÀchlich riesige Angst vor Microsofts nÀchstem Riesenflop der weniger verkaufen wird als die WiiU.

Wenn man Steam haben will kann man sich jetzt einen PC kaufen. FĂŒr richtige Gamer natĂŒrlich keine Option. ;)

100% wie konsole wird es natĂŒrlich nie sein.

ja darauf will ich hinaus, werden pcler in der hinsicht kompromisse eingehen wollen? werden konsolenspieler kompromisse eingehen wollen? steam deck seh ich nochmal als was anderes, das ist fĂŒr mich eher ein gerĂ€t um die steam bibliothek mitzunehmen (genial, ich freu mich auf das steam deck 2) aber als konsolenersatz seh ich das ding echt nicht, vor allem bei modernen AAA spielen.

eigentlich wĂ€re ich schon die zielgruppe fĂŒr die neue xbox, hab ne riesen steam library die ich gerne auf meinem OLED spielen wĂŒrde aber wie gut wird das gehen und wĂ€re ich nicht besser beraten mir einfach einen mini pc zu kaufen der im big picture mode bootet. da weiß ich nĂ€mlich meine mods funktionieren, ich kann kb&m nutzen um mal an ner .ini zu frickeln usw

ZurĂŒck
Top Bottom