PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2025 ist ein glorreiches Jahr für Gamer. So vollgepackt mit Games. Alles, was ein Gamerherz erfreut! Und der Output wird 2026 so fortgesetzt. Es ist so schön, wenn man einfach eine große Auswahl an First Party Spielen hat

G3-ZGi-JW8AAf-ac.jpg

Geoff Keighley :lol: :lol: :lol:

Keine weiteren Fragen.

Season 5 Episode 20 GIF by The Simpsons

Die PS6 wird es sehr schwer haben, denn die Leute rennen heutzutage wegen einer PlayStation keine Geschäfte mehr ein. Sony kann froh sein wenn sie gut startet und sich danach konstant hält. Eine Konkurrenz zur Switch 2 wird sie dabei gewiss nicht.
Die PS5 wird auch diese Gen wieder mindestens 120 Mio Einheiten verkaufen. Und das fast zum fünften Mal in Folge was Nontendo nicht ansatzweise geschafft hat. Ich spreche natürlich von Heimkonsolenmarkt . Aus dem Nintendo ja schon lange raus ist.

Es wird wohl weitere Entlassungen geben. Kein Wunder bei den hohen Vorgaben. Das geht nur, wenn man die Hardware mit Gewinn verkauft (Next Xbox 1.500€ :banderas: ), nur große Marken pflegt und zahlreiche Leute kündigt.
Fakt ist, mit der Hardware peilt MS gar nicht mehr den Massenmarkt an, sondern mal will lieber Softwarenentwickler für alle Plattformen sein.

Brauchst nicht mit peinlich zu kommen nach deiner Aussage heute, die komplett fail war und alles in den Schatten stellt.

Auch nicht rudern bitte. Erst Arceus, nach dem Fail argument nun Black White :lol: . Internet wurde gefragt welches Pokemon Spiel in der Release woche sich am meisten verkaufte (in Japan und weltweit) und es ist Pokemon ZA.

Nein, immer noch nicht.
Ich hab dir sogar eine Quelle benannt, das sich Pokemon B&W 2,5 Mio mal verkauft hat.
Pokémon Black and White sold 2,557,779 units on their first week on the Japanese market
Soll ich dir jetzt auch noch erklären warum 2,5 Mio > 1,4 Mio sind?

Den Rest komentiere ich gar nicht erst weiter, steht ja für sich selbst.

Es wird wohl weitere Entlassungen geben. Kein Wunder bei den hohen Vorgaben. Das geht nur, wenn man die Hardware mit Gewinn verkauft (Next Xbox 1.500€ :banderas: ), nur große Marken pflegt und zahlreiche Leute kündigt.
Fakt ist, mit der Hardware peilt MS gar nicht mehr den Massenmarkt an, sondern mal will lieber Softwarenentwickler für alle Plattformen sein.
Gut das Sony nicht so vorgeht :coolface:

Nein, immer noch nicht.
Ich hab dir sogar eine Quelle benannt, das sich Pokemon B&W 2,5 Mio mal verkauft hat.

Soll ich dir jetzt auch noch erklären warum 2,5 Mio > 1,4 Mio sind?

Den Rest komentiere ich gar nicht erst weiter, steht ja für sich selbst.

Leg die Tastatur oder das Handy weg.

Du bist nur peinlich wie du versuchst Strohhalme als Argumente zu verkaufen. Von Pokemon Arceus schreibst plötzlich nix mehr 🤣

2025 ist ein glorreiches Jahr für Gamer. So vollgepackt mit Games. Alles, was ein Gamerherz erfreut! Und der Output wird 2026 so fortgesetzt. Es ist so schön, wenn man einfach eine große Auswahl an First Party Spielen hat

G3-ZGi-JW8AAf-ac.jpg

Die Spiele der Xbox Sparte sind doch (fast?) alle auf der PS6 spielbar.

Die PS5 wird auch diese Gen wieder mindestens 120 Mio Einheiten verkaufen. Und das fast zum fünften Mal in Folge was Nontendo nicht ansatzweise geschafft hat. Ich spreche natürlich von Heimkonsolenmarkt . Aus dem Nintendo ja schon lange raus ist.
Da Sony quasi Last Man Standing im Heimkonsolen Markt ist, wird nun der Handheldmarkt erobert.
Nintendo wird den heißen Atem des Canis spüren. :coolface:

Work From Home Dog GIF

G3-ZGi-JW8AAf-ac.jpg

Steam reicht hier völlig aus und das gute Nintendo Zeug von vor ein Paar Jahren kriegst du für lau auf einem Anbernic.

Das wiederlegt jetzt nicht gerade das was ich prophezeit habe. :niatee:

In der nächsten Playse-Gen werden die Karten neu gemischt, und nach der spielschwachen PS5-Ära sehe ich keinen PlayStation-Hype mehr. Die PS5 kam ja schon nicht an PS4 und PS2 ran. Da kann die PS6 dann froh sein halbwegs die PS5-Zahlen zu erreichen. Nintendo hat dieses Problem mit der Switch 2 nicht.

ist eigentlich jetzt auch nicht so relevant ob act/blizz vorher 30 oder 40% hatte. interessant ist, das microsoft 30% anpeilt und ein act/blizzard mit World of Warcraft, Call of duty etc. in dem bereich ist (der rest der branche tendenziell eher darunter (und zwar einiges darunter) wie ich jetzt verstanden habe). und es gibt fast nichts vergleichbares in der branche was wohl so viel geld abwirft / abgeworfen hat.

biin gespannt wie microsoft das erreichen will - mein erster impuls ist, alles killen was nicht gewinn bringt (dafür haben wir schon genug beispiele) und zweitens KI in Games pushen pushen pushen

Mit Net Revenue (dem bereinigten Umsatz) hast du die Marge natürlich "geschönt".

30% ist da wohl eher realistisch.
Sind auch die zwei höchsten (Corona) Jahre. Klar, dass das nicht auf die Dauer haltbar war.

Und darüber, dass eine inkompetente Clownfirma wie Microsoft keine weit über Industrieschnitt liegenden Margen erreichen würde brauchen wir hier glaube ich sowieso nicht diskutieren. :lol:

So oder so, je unrealistischer die Erwartungen bei MS desto schneller verabschieden sie sich aus dem Gaming Markt.

Wir können jetzt schon mal Wetten aufstellen wer die Überreste der Xbox Division dann eines Tages aufkauft. ;)

biin gespannt wie microsoft das erreichen will - mein erster impuls ist, alles killen was nicht gewinn bringt (dafür haben wir schon genug beispiele) und zweitens KI in Games pushen pushen pushen
KI pushen macht Microsoft in ihren anderen Sparten auch schon und das bei jetzt schon komplexen Dingern mit ihrem Azure Backend und alles andere. Tolle neue Welt mit einer halluzinierenden KI, die auch noch programmiert und "sich selbst testet".

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom