PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja...Nin dominiert sehe ich hier nun nach wie vor nicht :)
Beide Systeme verkaufen sich halt gut.

media%2FG3-dvExXIAAYwt1.jpg

Naja...Nin dominiert sehe ich hier nun nach wie vor nicht :)
Beide Systeme verkaufen sich halt gut.

media%2FG3-dvExXIAAYwt1.jpg

Dann kommen wir doch mal mit lifetime aktueller Stand:

3.jpg

Nun wurde bei PS5 gefeiert, dass diese die PS3 überholt hat. PS4 und PS2 kompett ausser Reichweite für die PS5. Naja immerhin kommt schon 2027 die PS6. vielleicht kann die was gegen Nintendo anrichten. Wäre gut, wenn Nintendo mal Konkurrenz bekommt :goodwork:

:coolface:

Was erzählst hier für Unwahrheiten? :lol2: Bitte bei den FAKTEN bleiben. Keine Gefühlis! :fp:

Japan:

1.jpg

Weltweit:

2.jpg

Und deine Aussage "Also deutlich mehr als die 600k von Poke Z - A auf die S2" Ernsthaft?? Und Switch 2 ist gerade mal 4,5 Monate draußen und du beschwerst dich, dass auf Switch 2 so wenige abgesetzt sind??

In Japan hast eine Switch 2 Installbase von 2,4 Mio und Pokemon ZA Switch 2 Fassung verkaufte sich 612k mal. Was 25,5 % aller Switch 2 Besiter bedeutet. Sony schafft nicht mal 2,5 % aller PS5 Besitzer zum Kauf von YOTEI zu überzeugen :lol: :lol: :lol:

Das du dich noch traust von Fakten zu sprechen, ist dir das mitlerweile nicht selber peinlich?

Pokemonm Black & White hat sich in der Release Woche 2,5 Mio mal verkauft und hält somit den Rekord.

Z-A schafft es gerade so in die Top 5, wen man Switch 1 und Switch 2 Zahlen addiert.
Und ich habe mich nirgendwo beschwert.
Ich habe mich gewundert, als DU! die 600k für die Switch 2 als "Holy Shit" bezeichnet hast, als ob das was besonderes ist.
Da ich der Meinung war, das Pokemon doch eigentlich sichere Millionen Seller in Japan zum Release sind.

Das man insgesammt auf 1,4 Mio kommt, wen man S1 und S2 zuusammenrechnet hab ich btw selbst geschrieben.
Musst mir also nicht extra Recht geben

Das du dich noch traust von Fakten zu sprechen, ist dir das mitlerweile nicht selber peinlich?

Pokemonm Black & White hat sich in der Release Woche 2,5 Mio mal verkauft und hält somit den Rekord.

Z-A schafft es gerade so in die Top 5, wen man Switch 1 und Switch 2 Zahlen addiert.
Und ich habe mich nirgendwo beschwert.
Ich habe mich gewundert, als DU! die 600k für die Switch 2 als "Holy Shit" bezeichnet hast, als ob das was besonderes ist.
Da ich der Meinung war, das Pokemon doch eigentlich sichere Millionen Seller in Japan zum Release sind.

Das man insgesammt auf 1,4 Mio kommt, wen man S1 und S2 zuusammenrechnet hab ich btw selbst geschrieben.
Musst mir also nicht extra Recht geben

Brauchst nicht mit peinlich zu kommen nach deiner Aussage heute, die komplett fail war und alles in den Schatten stellt.

Auch nicht rudern bitte. Erst Arceus, nach dem Fail argument nun Black White :lol: . Internet wurde gefragt welches Pokemon Spiel in der Release woche sich am meisten verkaufte (in Japan und weltweit) und es ist Pokemon ZA.

ratechartz :labr:

ich kanns nicht einordnen. ich bin sicher 30% ist sehr hoch, aber was machen andere im vergleich? scheint aber recht ambitioniert zu sein, um es mal so zu formulieren
Activision lag vor dem Merger bei über 40%.

Dann kommen wir doch mal mit lifetime aktueller Stand:

3.jpg

Nun wurde bei PS5 gefeiert, dass diese die PS3 überholt hat. PS4 und PS2 kompett ausser Reichweite für die PS5. Naja immerhin kommt schon 2027 die PS6. vielleicht kann die was gegen Nintendo anrichten. Wäre gut, wenn Nintendo mal Konkurrenz bekommt :goodwork:

:coolface:
Naja, ich bezog mich ja aber weder auf Lifetime Statistiken, noch auf negative VKZ bzgl. Nin.
Es ging mir nur um aktuelle VKZ.

Also alles gut, Nintendo macht das schon gut so :awesome:

Eine aktuelle Dominanz sehe ich trotzdem nicht :p

ich kanns nicht einordnen. ich bin sicher 30% ist sehr hoch, aber was machen andere im vergleich? scheint aber recht ambitioniert zu sein, um es mal so zu formulieren
Sony liegt diese Gen mit der Playstation irgendwo bei 10%.
Bei Third Party Publisher ist die Regel 15-20%. Habt da aber lange nicht mehr nachgeschaut.

Ja, ist sehr hoch, aber deswegen wurde der Preis des GP so drastisch erhöht, über 12.000 Leute gekündigt, zahlreiche Projekte eingestellt und die Xbox als Hardware spielt für MS keine Rolle mehr. Stattdessen ist für MS die PS5 deutlich wichtiger.

Sie glauben Canis wird 499€ kosten. Noch Fragen?

Keine weiteren Fragen.

Season 5 Episode 20 GIF by The Simpsons

Naja immerhin kommt schon 2027 die PS6. vielleicht kann die was gegen Nintendo anrichten. Wäre gut, wenn Nintendo mal Konkurrenz bekommt :goodwork:

Die PS6 wird es sehr schwer haben, denn die Leute rennen heutzutage wegen einer PlayStation keine Geschäfte mehr ein. Sony kann froh sein wenn sie gut startet und sich danach konstant hält. Eine Konkurrenz zur Switch 2 wird sie dabei gewiss nicht.

Zurück
Top Bottom