PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jetzt wird’s aber hart lächerlich, denn mit keiner Aussage habe ich den Leistungsunterschied bestritten. Ändert dennoch nichts an meiner Aussage. :schwindlig:

Er sagte, dass die PS6 es Hardware-Technisch schwer haben würde, was aber keine allzu große Rolle spielt, wenn die Entwickler ihren Job machen. Will man sein Produkt auf das jeweilige System veröffentlichen, kennt man dessen Gegebenheiten und/oder man sucht sich das schwächste Konfiguration (PC)/System heraus und verwendet es als Lead(-Plattform). Wenn das also die PS6 sein sollte, dann fällt der Hardware da gar nichts schwer, respektive ist es nicht von allzu großer Bedeutung. Das ist der Kern meiner Aussage. Eigentlich ganz simpel, oder? :ol:

Mit "Hardware-Technisch schwer haben" bezog er sich offensichtlich auf mögliche Unterschiede im Ergebnis auf die jeweilige Leistung des Systems bezogen und nicht, dass auf der PS6 schwieriger zu entwickeln oder optimieren wäre^^
Eine schwächere Hardware würde es nun mal schwerer fallen die gleiche Leistung im Ergebnis zu bringen als eine stärkere :ol:

Bei so einer Aussage kann man nicht einfach mit "ja und, müssen die Entwickler für das jeweilige System optimieren" kommen... das Ergibt doch gar keinen Sinn :schwindlig:

Entweder Du kapierst es langsam oder es ist mir langsam egal :nix:

Zuletzt bearbeitet:
ok.... aber still gefällt mir nicht. Sieht seltsam aus.

Gibt aber nette Charas im Game.

parvati_cropped.0.jpg

Mit "Hardware-Technisch schwer haben" bezog er sich offensichtlich auf mögliche Unterschiede im Ergebnis auf die jeweilige Leistung des Systems bezogen und nicht, dass auf der PS6 schwieriger zu entwickeln oder optimieren wäre^^
Eine schwächere Hardware würde es nun mal schwerer fallen die gleiche Leistung im Ergebnis zu bringen als eine stärkere :ol:

Bei so einer Aussage kann man nicht einfach mit "ja und, müssen die Entwickler für das jeweilige System optimieren" kommen... das Ergibt doch gar keinen Sinn :schwindlig:
Du möchtest auch einfach meine Aussagen dazu nicht verstehen, oder? :schwindlig:

Entweder Du kapierst es langsam oder es ist mir langsam egal :nix:
Wer hier was nicht kapiert, sei mal dahingestellt. Fühl Dich also gerne frei es egal zu finden. :coolface:
Ist mir an sich nämlich herzlich Latte, denn ich zwing Dich schließlich nicht auf meine Beiträge einzugehen. :ol:

Du möchtest auch einfach meine Aussagen dazu nicht verstehen, oder? :schwindlig:
Doch natürlich sie spielt nur zum wiederholten male keine Rolle wenn es um das Ergebnis hinsichtlich des Leistungsunterschied geht!

Ist ja so als würde man auf den Leistungunterschied von Series s und X hinweisen und einer kommt an und meint...
Na und .... optimieren und gut ist xD

Wer hier was nicht kapiert, sei mal dahingestellt. Fühl Dich also gerne frei es egal zu finden. :coolface:
Ist mir an sich nämlich herzlich Latte, denn ich zwing Dich schließlich nicht auf meine Beiträge einzugehen. :ol:

Ich weiß zumindest ,das offensichtlich selbst @Braevator es eher verstanden hat als Du, obwohl von ihm daraufhin trotzdem nur dummes Zeug kam... soviel zum Thema Leistungsunterschiede :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis
Kurze Anmerkung:
Wer das wer ist ein "echter Gamer" Narativ hier weiter befeuert, wird dem War Bereich mehrere Tage fern bleiben.
Moderativer Hinweis:
Kurze Anmerkung:
Wer das wer ist ein "echter Gamer" Narativ hier weiter befeuert, wird dem War Bereich mehrere Tage fern bleiben.

Edit: dahingehend Kommentare entfernt.

Moderativer Hinweis
Kurze Anmerkung:
Moderativer Hinweis:
Kurze Anmerkung:

Edit: dahingehend Kommentare entfernt.

Bitte sag mir, dass das auch Edelgamer mit einschließt. :nyancool: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
@Braevator
mit welchen games mit verlaub???
den typischen ms mid crap etwa? nein danke, crap bleibt crap mit oder ohne 5090.

Dir ist aber schon bewusst, daß eine Next Xbox als Konsolen/PC Hybrid wo mehrere verschiedene Stores zu Verfügung stehen könnten, die Spieleauswahl welche auch Sony PC Titel beinhalten würde, nicht wirklich das Problem darstellt oder....ODER ?

Wie ein kleines Dev Team aus 6 Mann die EA Mannschaft nass macht. 2025 ist das Jahr der Indies.
:banderas:

Der verrückte Enten-Shooter knackt Battlefield 6 auf Steam​

News23.10.2025 um 09:02 UhrAndré Linken - Autor
Es ist tatsächlich passiert, was sich bereits angedeutet hatte. Battlefield 6 wurde von einem verrückten Shooter geschlagen, der aktuell für einiges an Aufsehen sorgt.

Noch bis vor kurzem drehte sich in der Gaming-Welt nahezu alles rund um Battlefield 6. Zumindest gefühlt dominierte der Shooter aus dem Hause Electronic Arts die Schlagzeilen nach Belieben. Das reichte von zahlreichen Rekordmeldungen bis hin zu Berichten über entrüstete Fans. Auch hinsichtlich der Zahlen war das neueste Battlefield für einige Zeit das Maß aller Dinge - doch jetzt nicht mehr. Der vielleicht verrückteste Shooter dieses Jahres konnte ihn tatsächlich überflügeln.
https://www.pcgames.de/Battlefield-...e-from-Duckov-schlaegt-Battlefield-6-1484874/

Nein, hast Du nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Alles gut. :ol:

sie spielt nur zum wiederholten male keine Rolle wenn es um das Ergebnis hinsichtlich des Leistungsunterschied geht!

Ist ja so als würde man auf den Leistungunterschied von Series s und X hinweisen und einer kommt an und meint...
Na und .... optimieren und gut ist xD

Ich weiß zumindest ,das offensichtlich selbst @Braevator es eher verstanden hat als Du, obwohl von ihm daraufhin trotzdem nur dummes Zeug kam... soviel zum Thema Leistungsunterschiede :ol:
Du hättest auch einfach schreiben können, dass es Dir nicht egal ist. :coolface:

@Braevator

Dir ist aber schon bewusst, daß eine Next Xbox als Konsolen/PC Hybrid wo mehrere verschiedene Stores zu Verfügung stehen könnten, die Spieleauswahl welche auch Sony PC Titel beinhalten würde, nicht wirklich das Problem darstellt oder....ODER ?

könnte, wir werden sehen was kommt, schreibt dann mal wie ihr AstroGoat, GoY, Demon Souls, GT usw. findet; ich leg entspannt ein Exclusive ein (vmtl. Wolverine) und proste euch von der Spitze meiner Siegessäule zu.

cheers auf die köstlichen Tripple A Exclusive GOTY Kandidaten - first & only on Playstation

bleibt ihr mal bei euren sangria ausm tetrapak names gp

Wenn das einzige Argument für ein Xbox/pc hybrid die games der konkurrenz seien soll, kauft der Kunde die preiswerte, schneller für releaste und besser optimierte Playstation Version.

30 mio xboxen (2:1 Verhältnis series s zu x) —> 10 mio series x. sony hat die most powerful konsole mit 8:1 geschlagen.

wird nächste gen noch härter für ms sein. den xbox pc kauft doch kein vernunftbegabter Mensch!! Für was auch?!

halo, gears and forza?

oder doch eher für hb2, som und awoved?

was für eine Bankrotterklärung, unterm Strich stehen immernoch -70MRD$

könnte, wir werden sehen was kommt, schreibt dann mal wie ihr AstroGoat, GoY, Demon Souls, GT usw. findet; ich leg entspannt ein Exclusive ein (vmtl. Wolverine) und proste euch von der Spitze meiner Siegessäule zu.

Wenn das einzige Argument für ein Xbox/pc hybrid die games der konkurrenz seien soll, kauft der Kunde die preiswerte, schneller für releaste und besser optimierte Playstation Version.

30 mio xboxen (2:1 Verhältnis series s zu x) —> 10 mio series x. sony hat die most powerful konsole mit 8:1 geschlagen.

wird nächste gen noch härter für ms sein. den xbox pc kauft doch kein vernunftbegabter Mensch!! Für was auch?!
wird niemand kaufen. Es sei denn die bringe eine günstigere Konsole. MS ist raus, so glaube ich.

Zurück
Top Bottom