PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ist immer noch ein PC. Wenn ich PC haben möchte, dann kann ich jetzt schon und wahrscheinlich günstiger auf den PC setzen.

Auf die vom Leak basierende geschätzte Leistung bezogen, wird das wohl recht schwierig werden jetzt etwas günstigeres zu bekommen und das sowas recht gut funktionieren kann, zeigt mitunter jetzt schon zb. das Steamdeck.

Da müsste man also auf das Endergebnis warten um das letztendlich zu beurteilen zu können.

Lol watt :ugly:
Du hast dich doch klar auf die Antwort von @Pixelcounter zur dieser merkwürdigen Aussage von Braevator bezogen!
Gut erkannt, ich habe @Pixelcounter geantwortet, der vor der Antwort von @Braevator folgende Aussage getätigt hat:

“Laut den Gerüchten dürfte es dann für die PS6 HW-technisch schwer werden.”

:ol:

Er sprach von Hadwareleistungsunterschied der gegeben wäre und Du antwortest mit darauf mit "ja und optimieren für das jeweilige System"^^
Ja, er sprach den Unterschied der Leistung an. Wer entwickelt die Spiele und steht in der Verantwortung dafür, dass die Spiele entsprechend der Leistung auf der jeweiligen Hardware laufen? Erneut richtig, die Studios/Entwickler. :kruemel:

Da müsste man eigentlich dich jetzt Fragen "Ja und" :uglygw:
Der Hardwareleistungsunterschied bleibt doch der selbe :ol:
Dann antworte doch am besten @Pixelcounter oder @Braevator darauf. :uglygw:

Gute Idee, ich weiß. Danke. :knuffel:

Gut erkannt, ich habe @Pixelcounter geantwortet, der vor der Antwort von @Braevator folgende Aussage getätigt hat:

“Laut den Gerüchten dürfte es dann für die PS6 HW-technisch schwer werden.”

:ol:

Ja, er sprach den Unterschied der Leistung an. Wer entwickelt die Spiele und steht in der Verantwortung dafür, dass die Spiele entsprechend der Leistung auf der jeweiligen Hardware laufen? Erneut richtig, die Studios/Entwickler. :kruemel:

Dann antworte doch am besten @Pixelcounter oder @Braevator darauf. :uglygw:

Gute Idee, ich weiß. Danke. :knuffel:

Jetzt wird´s aber hart lächerlich, deine Aussage ändert doch aber rein gar nichts an der Tatsache, dass der Leistungsunterschied anhand der geleakten Hardwarespecks und dessen Unterschiede (die Braevator offensichtlich nicht kapiert hat) bestehen bliebe :schwindlig:

Wenn für beide optimiert wird wie du eingebracht hast, hat eine signifikant stärkere Hardware die aber dafür mehr Kostet nun mal einen Vorteil gegenüber der schwächeren Hardware ... eigentlich ganz simpel..... nichts anderes hat Pixelcounter damit gesagt:ol:

Das ist der Punkt "wenn".

Wann wird für eine Plattform optimiert? Wenn sich die Plattform selbst entsprechend Verkaufszahlen hat und sich Games darauf gut verkaufen.

Also erstens war das die Voraussetzung und nicht die Frage Stichwort [ Dann müssen die Entwickler halt das Spiel für das jeweilige System optimieren.] und zweitens hatte ich schon gesagt, das diesbezüglich immer mehr auf KI gesetzt wird, daher auch die Fokussierung der Hersteller auf KI SPUs!
Wie das Ergebnis wir, müssen wir natürlich abwarten... Wünschenswert wäre es ja!

Man müsste daher aber stand jetzt, eher böswillig behaupten, dass für die eine Kiste gar nichts optimiert wird und für die andere alles supi läuf und dadurch Hardwarespecs komplett irrelevant wären, das würde ich aber für recht naiv und einseitig halten.

No Way Funny Meme GIF

Für die die gebrainwashed wurden bestimmt :nyanwins: :moin: :smoke:

Also erstens war das die Voraussetzung und nicht die Frage Stichwort [ Dann müssen die Entwickler halt das Spiel für das jeweilige System optimieren.] und zweitens hatte ich schon gesagt, das diesbezüglich immer mehr auf KI gesetzt wird, daher auch die Fokussierung der Hersteller auf KI SPUs!
Wie das Ergebnis wir, müssen wir natürlich abwarten... Wünschenswert wäre es ja!
Dafür müssen wir doch nur den jetzigen PC Markt betrachten bezüglich Fragen irgendwelcher Optimierungen seitens der Entwickler.

Mit Entwickler ist hier wohl der Spieleentwickler gemeint. Beim PC sehen wir aber auch ganz viele Optimierungen auf die Spiele von den Hardwaretreiberteams.

Dafür müssen wir doch nur den jetzigen PC Markt betrachten bezüglich Fragen irgendwelcher Optimierungen seitens der Entwickler.

Mit Entwickler ist hier wohl der Spieleentwickler gemeint. Beim PC sehen wir aber auch ganz viele Optimierungen auf die Spiele von den Hardwaretreiberteams.

Ja auch für den PC wird optimiert, teilweise wird beim PC gerade wenn starke Hardware vorhanden ist fehlende gute Optimierung durch Rohpower oder eben Einstellungsmöglichkeiten minimiert. Was die Hardware-Treiber angeht, sehe ich wiederum bei einer festen Hardware nicht die Probleme.

Jetzt wird´s aber hart lächerlich, deine Aussage ändert doch aber rein gar nichts an der Tatsache, dass der Leistungsunterschied anhand der geleakten Hardwarespecks und dessen Unterschiede (die Braevator offensichtlich nicht kapiert hat) bestehen bliebe :schwindlig:
Jetzt wird’s aber hart lächerlich, denn mit keiner Aussage habe ich den Leistungsunterschied bestritten. Ändert dennoch nichts an meiner Aussage. :schwindlig:

Wenn für beide optimiert wird wie du eingebracht hast, hat eine signifikant stärkere Hardware die aber dafür mehr Kostet nun mal einen Vorteil gegenüber der schwächeren Hardware ... eigentlich ganz simpel..... nichts anderes hat Pixelcounter damit gesagt:ol:
Er sagte, dass die PS6 es Hardware-Technisch schwer haben würde, was aber keine allzu große Rolle spielt, wenn die Entwickler ihren Job machen. Will man sein Produkt auf das jeweilige System veröffentlichen, kennt man dessen Gegebenheiten und/oder man sucht sich das schwächste Konfiguration (PC)/System heraus und verwendet es als Lead(-Plattform). Wenn das also die PS6 sein sollte, dann fällt der Hardware da gar nichts schwer, respektive ist es nicht von allzu großer Bedeutung. Das ist der Kern meiner Aussage. Eigentlich ganz simpel, oder? :ol:

Wie funktioniert Outer worlds? hab ich noch nie gespielt. Sieht aus wie Starfield in Comedy look :coolface:

Zurück
Top Bottom