PS5 Technik: je auf einem Handheld möglich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mort
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nvidia war sowohl bei Microsoft als auch bei Sony schon einmal Lieferant und beide konnte Sony nicht halten.

Außerdem wollen beide keine dedizierten GPU Lösungen, sondern einen SoC und den bietete gerade damals nur AMD mit entsprechender CPU und GPU Power an.
Das ist aber schon fast 20 Jahre her. Die Zeiten haben sich geändert.

Ist ja schon nicht mehr feierlich, was man hier lesen muss. Die PS5 fährt garantiert nicht mit aktueller Nvidia Hardware Schlitten.
Wie kommst Du zu so einer völlig absurden Aussage?
Switch 2 ist natürlich nicht besser als die PS5 :nix:
Sieht man schon wieder an die kastrierten Switch 2 Spiele

Auf dem Papier sieht das gut aus, es wird aber durch das OS ausgebremst und so wie ich gelesen habe ist die PS5 bei der GPU besser. Die letzten 10-20% zur PS5 werden die nächsten 2 Jahre eingeholt bei deutlich besserer Ressourceneffizienz was Stromverbrauch angeht. Die Frage ist wie gut sieht das oberhalb von 1080p aus. Für einen Handheld ist das top, da hier irgendwann die Bildschirmdiagonale das Limit bildet.
Soviel bremst das OS nicht und 10-20% unter PS5 bei 1080p sind nur dann unter PS5-Niveau wenn die PS5 selbst nur 1080p oder weniger auf die Straße bringt.
Dementsprechend soll die mobile PS6-Bremse von Sony nicht auf das PS5-Niveau aufholen, sondern die PS6 nicht ganz soviel bremsen...sie muss ja länger durch die NextGen kommen als die PS5Pro.

Ontopic, das neue GPD Win dürfte die PS5 übertreffen können, kostet halt nochmal 2 € mehr als Ally X, Legion 2 und Co.

Switch 2 ist natürlich nicht besser als die PS5 :nix:
Sieht man schon wieder an die kastrierten Switch 2 Spiele

Switch 2 und PS5 sind sich ähnlicher als den Fanboys lieb ist. Wenn die Devs sich erstmal richtig Mühe geben, sehen PS5 Games derart alt aus, dass Sony möglichst bald die PS6 auf den Markt bringen muss. :smoke:

Die Spiele zeigen auch, dass die PS5 trotz stärkerer Hardware nicht mal in einer groß anderen Liga spielt als die Switch 2. Sieht man an den kastrierten Spielen der PS5. ;)
Hab ja gesagt das die Switch 2 ein kleines Wunderwerk ist.
Aber immer noch schlechter als die richtigen Heimkonsolen
Switch 2 und PS5 sind sich ähnlicher als den Fanboys lieb ist. Wenn die Devs sich erstmal richtig Mühe geben, sehen PS5 Games derart alt aus, dass Sony möglichst bald die PS6 auf den Markt bringen muss. :smoke:
Es wird kein einziges Switch 2 Spiel je ein Sony Spiel auf der PS5 übertreffen.
Aber davon träumen kannst du natürlich

Also Donkey Kong Bananza z.B. sieht schon mal glar besser aus als Sonys Mario Klon mit Roboter. Dazu ist auch noch die Umgebung komplett zerstörbar, statt völlig statisch und leblos.

Willkommen in der Realität lieber mogry :kruemel:
In DEINER kuriosen Realität will niemand leben 🤣
Du haust sachen raus,die nur in kein kopf rum schwirren

Dem Mainstream war Switchgrafik schon ausreichend. Und S2 erst recht. Da braucht es noch nicht mehr mal die Steigerung zur Canis.

Aber auch klar - seit rund 10 Jahren sehen wir eine Nivellierung im Markt, die es vorher noch nie so gab.

Zwischen Yoshis Island 1995 und Soul Reaver 1999: Welten;
Zwischen OoT 1998 und FF X 2001: Welten;
Zwischen San Andreas 2004 und Uncharted 2 2009: Welten

Witcher 3 2015 zu heute: … schaut eigentlich immer noch ziemlich klasse aus und heute nicht weniger gut spielbar als vor 10 Jahren;
UC 4 2016 zu heute: … schaut eigentlich immer noch ziemlich klasse aus und heute nicht weniger gut spielbar als vor 9 Jahren;
Resi 2 Remake 2019 zu heute: … schaut eigentlich immer noch ziemlich klasse aus und heute nicht weniger gut spielbar als vor 6 Jahren;

:kruemel:
Jopp sehe ich auch so. Eigentlich ist diese situation ein segen. Man könnte ein handheld mit fakehybrid dock für mainstreamer bringen der bezahlbar ist und für coregamer eine 1000 euro konsole basteln.

Mit der PS6 traut sich das sony aber wohl noch nicht ganz. Die normale PS6 versucht man ja auch noch bezahlbar für kunden zu bringen und soll wohl nicht zu stark ausfallen.

Aber zb ein PS6 handheld (fakehybrid) für 499 für mainstreamer und eine power PS6 für 999 für die coregamer wäre jeder zufriedengestellt.

Frage wäre dann natürlich wie viel man mehr rausholen kann, wenn der handheld main plattform ist.

Aktuelle NVIDIA Hardware inkludiert auch eine 5090. in welchem Parallel Universum ist eine PlayStation da besser?
Müsste da nicht ein leichtes sein PS5 Ports zu bringen, die sogar besser sind ?
Aber bei Cyberpunk geht ja schon bei der Switch 2 die puste aus.Und das hat nicht mal PS5 Niveau

Zum Glück nicht 🤣
Aber die pop ups und die sehr geringe Menschen auf denn Straßen,sagen schon einiges aus .Und vieles mehr

Ich fands/finds geil im Handheld. Pop ups sind mir nicht aufgefallen, und es gibt mehr als genug Menschen in Night City. Diese "Einschränkungen" sind maginal. :aniditto:

Ich fands/finds geil im Handheld. Pop ups sind mir nicht aufgefallen, und es gibt mehr als genug Menschen in Night City. Diese "Einschränkungen" sind maginal. :aniditto:
Und vieles mehr.
Es ist nun mal Fakt das Cyberpunk auf Switch 2 nicht an der PS5 Version heranreicht.
Das Spiel ist dennoch nicht schlecht. Du musst dich nicht angegriffen fühlen. Die haben ihr bestes gegeben und haben super geliefert

Das ist sogar ein Vorteil, da man nicht ständig irgendwo hängen bleibt :awesome:

Diese "Einschränkungen" werden aber auch erst im Vergleich mit der PC Version auf höchsten Einstellungen wirklich spürbar aber ganz sicher nicht im Vergleich zur PS5 Version, die im Grunde ja der noch viel größere Kompromiss ist - weil nicht mal mobil spielbar. Von der schlechteren Steuerung mal ganz abgesehen.

Zurück
Top Bottom