PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Normal ist ein Laufwerk von Haus aus bei einer Konsole dabei und nicht als Add on um nochmal abzukassieren. MS ist kein deut besser aber die kommen nicht mal auf die Idee da nochmal abzukassieren. Ausgerechnet MS, die sonst überall die Preise stärker anziehen als die Inflation der letzten 5 Jahre.
Natürlich kam MS auf die Idee. Es würde dort nur keiner kaufen weil der Retail Markt tot ist. :lol:

Natürlich kam MS auf die Idee. Es würde dort nur keiner kaufen weil der Retail Markt tot ist. :lol:

Na MS hat den Retail markt selbst vernichtet. Das wollten Sie schon mit der XBOX One und always on / Gebrauchtspiele nicht möglich / kein Verleih von physischen Games möglich usw. Sie gingen halt einen Umweg nach dem gewaltigen shitstorm zur One Einführung.

Normal ist ein Laufwerk von Haus aus bei einer Konsole dabei und nicht als Add on um nochmal abzukassieren. MS ist kein deut besser aber die kommen nicht mal auf die Idee da nochmal abzukassieren. Ausgerechnet MS, die sonst überall die Preise stärker anziehen als die Inflation der letzten 5 Jahre.

Wer jetzt kommt: ja aber manche kaufen nur Digital -> Kauft euch gleich einen PC und kauft Keys. Klassische Konsole heisst auch physische Games.

Naja, kauf doch heute mal einen PC oder Laptop mit einem Laufwerk. GL & GG

Genau die gleiche Entwicklung setzt jetzt bei Konsolen ein und Laufwerke sowie Medien gehören auch hier bald der Vergangenheit an ... an die sich kaum einer erinnert.

Genau die gleiche Entwicklung setzt jetzt bei Konsolen ein und Laufwerke sowie Medien gehören auch hier bald der Vergangenheit an ... an die sich kaum einer erinnert.

Deswegen sagte ich wer Digital gehen will kauft PC. Dort kosten die Spiele digital nicht 80 € sondern weniger und mit Keys gleich nochmal weniger.

Dazu gehört natürlich ein Ständer und ein Laufwerk.
Um den Preis noch weiter nach oben zu treiben?
Wer 2025 noch ein Laufwerk braucht kann es sich ja kaufen, und der Rest spart eben 80€.

Ich hätte gerne auch damals ne Digital PS5 bekommen, aber gab es leider nicht, so ist das 100€ Laufwerk nur Deko.
Deswegen sagte ich wer Digital gehen will kauft PC. Dort kosten die Spiele digital nicht 80 € sondern weniger und mit Keys gleich nochmal weniger.
Und permanente PS Sales gibt es nicht?

Um den Preis noch weiter nach oben zu treiben?
Wer 2025 noch ein Laufwerk braucht kann es sich ja kaufen, und der Rest spart eben 80€.

Ich hätte gerne auch damals ne Digital PS5 bekommen, aber gab es leider nicht, so ist das 100€ Laufwerk nur Deko.

Du hast eh keine Pro gekauft und sagtest PS5 reicht dir vollkommen. Was betrifft dich jetzt die PS5 Pro von Haus aus Laufwerk Debatte?

Liefert ein Hersteller eines Pro Models, ob Konsole, Smartphone und co etwa abgespeckte Produkte mit weniger Serienausstattung als die NICHT Pro Variante?

PS Sales (PSN) reichen bei weitem nicht auf das Preisniveau (günstig) heran, was auf dem PC möglich ist.

Die Mehrheit hier in einem Gaming Forum wird das so sehen wie du, da es hier die konservative Nische gibt.
Aber du oder ich sind nicht ansatzweise repräsentativ.

Die Entwicklung hat doch bereits begonnen und ist auch nicht mehr aufhaltbar.
Ob es dir gefällt oder nicht

Du hast eh kein Pro gekauft und sagtest PS5 reicht dir vollkommen.
Und weiter? Ich darf deswegen keine Meinung dazu haben?
Was betrifft dich jetzt die PS5 Pro von Haus aus Laufwerk Debatte?
Achso, also nur betroffene dürfen zu etwas schreiben. Dann wird es hier aber ganz schön still in Zukunft.
Ich werde dich dann dran erinnern ;)
Liefert ein Hersteller eines Pro Models, ob Konsole, Smartphone und co etwa abgespeckte Produkte mit weniger Serienausstattung als die NICHT Pro Variante?
Wie teuer wäre die Pro mit Standardmäßig Laufwerk geworden? Ziemlich sicher 899€ statt 799€.
So ist doch ne gute Lösung, wer ohne Laufwerk will 799€, wer ein Laufwerk braucht kauft es sich eben separat dazu.
Sehe da echt das Problem nicht.

Die Mehrheit hier in einem Gaming Forum wird das so sehen wie du, da es hier die konservative Nische gibt.
Aber du oder ich sind nicht ansatzweise repräsentativ.

Die Entwicklung hat doch bereits begonnen und ist auch nicht mehr aufhaltbar.
Ob es dir gefällt oder nicht

Du hast Recht. Es leider nicht mehr aufzuhalten. Auf dem PC ist das Thema schon lange durch, bei MS und Sony auch mehr und mehr.

Spätestens seit dem die Gen Z Gamer Generation übernommen hat wird weniger aus Sammeln und physische Medien wert gelegt. Die Leute wollen unkomplizierten Fun um schnell mal was lustiges aus dem Game auf TikTok zu posten oder gleich virtuell zusammen in Fortnite oder Roblox abzuhängen.

Die kommenden Jahre werde leistungsstarke Handhelds hervorbringen, kleiner als Switch 2 und Steam Deck. Die Zeit der stationären Kisten ist vorbei, wird man wohl auch bei Desktop Computern zu spüren bekommen aber nicht so stark wie bei den Konsolen.

Du hast Recht. Es leider nicht mehr aufzuhalten. Auf dem PC ist das Thema schon lange durch, bei MS und Sony auch mehr und mehr.

Spätestens seit dem die Gen Z Gamer Generation übernommen hat wird weniger aus Sammeln und physische Medien wert gelegt. Die Leute wollen unkomplizierten Fun um schnell mal was lustiges aus dem Game auf TikTok zu posten oder gleich virtuell zusammen in Fortnite oder Roblox abzuhängen.

Die kommenden Jahre werde leistungsstarke Handhelds hervorbringen, kleiner als Switch 2 und Steam Deck. Die Zeit der stationären Kisten ist vorbei, wird man wohl auch bei Desktop Computern zu spüren bekommen aber nicht so stark wie bei den Konsolen.

Ich kann mir vorstellen. das es für Sammler immer einen kleinen Nischen Markt geben wird der weiter existiert.
Wie halt heute noch die Vinyl Plattenspieler und Platten, die man immer noch kaufen kann.
Aber halt nur noch sehr limitiert und natürlich sehr viel teurer im Vergleich zu heute

Und weiter? Ich darf deswegen keine Meinung dazu haben?

Achso, also nur betroffene dürfen zu etwas schreiben. Dann wird es hier aber ganz schön still in Zukunft.
Ich werde dich dann dran erinnern ;)

Meinungsfreiheit heißt nicht, dass jede Meinung automatisch Ahnung mitliefert ;) Du kennst dich halt mit Premium / Pro Serienausstattungen nicht so aus und auf was das abzielt.

Wie teuer wäre die Pro mit Standardmäßig Laufwerk geworden? Ziemlich sicher 899€ statt 799€.
So ist doch ne gute Lösung, wer ohne Laufwerk will 799€, wer ein Laufwerk braucht kauft es sich eben separat dazu.
Sehe da echt das Problem nicht.

Die PS5 Pro ist bereits mit 800 € viel zu teuer für das, was sie liefert. Wer da behauptet ein Laufwerk hätte es nur unnötig teurer gemacht. Wenn Sony sogar das Laufwerk auf 80 € senken konnte und die PS5 Pro mit Sicherheit günstiger angeboten werden konnte.

Konkret wird geschätzt, dass die Produktionskosten der PS5 Pro bei etwa USD 460 bis USD 500 pro Einheit liegen könnten.

Also sind 800 € bei ca. 500 € (500 USD sind sogar nur 431 €, bin nett und lass 500 € stehen) nicht möglich das Laufwerk gleich einzubinden oder die PS5 Pro gleich günstiger anzubieten.
:kruemel:

Harte Zeiten für die Generation Gamepass.

Nicht nur ist das Abo dreimal so teuer wie am Anfang sondern auch die Hardware.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Am Anfang gab es kein Ultimate und als es kam war es für 13€. Seit wann kostet Ultimate 39€?
Was vergleichst du mit was?
Was kostet die NextBox genau?
Was denkst du wird die PS6 kosten?
Stell dir vor, Leute haben vor nem Jahr gerne das doppelte bezahlt. Und die Sony Hater meinten Sony halte diese zurück xD

Optionen wieder schlecht.

Mr. Sony hält die Laufwerke zurück 😂
Zurückgehalten nicht, zu wenig auf Halde gelegt und zuviele haben nach ihrem Fehlkauf erst gemerkt das sie mit dem Wechsel zur Pro kein Laufwerk mehr haben.
Inzwischen macht Sony nur noch 3% mit Retail. Ob es wirklich nochmal ein ODD geben wird, vor allem mit dem PS6-HH?
Retail ist nach dieser Gen schlichtweg weg vom Fenster.

Meinungsfreiheit heißt nicht, dass jede Meinung automatisch Ahnung mitliefert ;) Du kennst dich halt mit Premium / Pro Serienausstattungen nicht so aus und auf was das abzielt.
Wow, schönen Tag noch :tinglewine:
Die PS5 Pro ist bereits mit 800 € viel zu teuer für das, was sie liefert.
Das entscheidet der Kunde und nicht du!
Wer da behauptet ein Laufwerk hätte es nur unnötig teurer gemacht.
Achso, wäre natürlich kostenlos gewesen.
Danke für deine Expertise.

Wow, schönen Tag noch :tinglewine:

Das entscheidet der Kunde und nicht du!

Achso, wäre natürlich kostenlos gewesen.
Danke für deine Expertise.

Also keine Argumente mehr von dir.

You Lose Game Over GIF by Universal Music Africa

Als potentieller Kunde habe ich entschieden das die PS5Pro zu teuer ist für das was sie bietet, aber von mir aus gerne nochmal 500€ mehr kosten darf für alle die eine haben wollen.
Lol?
Du solltest dringend selbst nachschlagen, was Meinungsfreiheit bedeutet.

Den ja, genau das bedeutet es unter anderem.
Wenn ich der Meinung bin das im Dezimalsystem 2+3=9 ist, dann habe ich automatisch Ahnung vom Dezimalsystem?

Naja, 800 Euro sind schon sehr viel, kommt aber auch darauf an was die HW liefert. Die neue Xbox soll ja ein HW Biest werden, dann wäre so ein Preis schon in Ordnung.

Als potentieller Kunde habe ich entschieden das die PS5Pro zu teuer ist für das was sie bietet, aber von mir aus gerne nochmal 500€ mehr kosten darf für alle die eine haben wollen.

Die Pro ist zu teuer. Bei geschätzten Produktionskosten von (in €) 400 bis 430 € gleich 800 € ohne Laufwerk.

Pro Modelle sind nur Pro, wenn sie die beste Serienausstattung von Haus aus mitbringen.

Ich habe sie mir gekauft aber kann dennoch sagen, dass da das Laufwerk gleich mit dabei sein müssen bei dem Preis und den Produktionskosten die im Raum stehen.

Zurück
Top Bottom