PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Egal ob Sony oder MS, es ist für beide eine Schnapsidee überhaupt an neue Hardware zu denken. Sie sollen erst einmal gescheite Exklusivspiele bringen bevor sie über neue Hardware nachdenken. Neuartige zauber-GPUs werden nicht automatisch Verbrechen wie Concord vermeiden können.
Bringen beide Gute Spiele.

Dieses Jahr: MS - Oblivion, Doom, Gronded 2, Keeper, Other Worlds 2, Avowed
Sony: Ghost of Yotei.

Nächstes Jahr kommt Wolverine auf Sony Seite und Gears e day, Forza Horizon 6, Fable und womöglich ein Halo Remake.

Passt doch oder was willst du noch?

Nächstes Jahr kommt Wolverine auf Sony Seite und Gears e day, Forza Horizon 6, Fable und womöglich ein Halo Remake.

Zumindest nicht das bzw. kriege ich mindestens 50% davon bereits Day One auf Steam. Warum zum Geier soll man sich dann noch zusätzlich eine Kiste für über 600€ hinstellen. Macht aber Sinn für Leute die keinen halbwegs aktuellen Rechner haben.

Der Xbox und der Playstation fehlen derzeit schmerzhaft die Exklusivgames und speziell das Alleinstellungsmerkmal. Die Zeiten der technischen Alleinstellung sind vorbei wegen den immer kleiner werdenden Generationssprüngen. Beide verfügen über keine langlebigen IPs wie bspw. Nintendo. Zusätzlich laufen inzwischen konstant Gamer auf andere Plattformen über bspw. PC/portable PCs und Smartphone/Tablets.

Seit knapp einem Jahr schwächelt auch Nintendo bei der Qualität und Originalität seiner Exklusiv IPs (Drag X Drive :rofl3: ). Der GOTY 2025 geht definitiv nicht an PS5/Xbox/Switch 2.

Auch den Trend zu den Longrunnern wie Fortnite, Roblox, Minecraft haben Sony und Nintendo verpasst. Allein MS hat mit Minecraft hier ein einen Fuß in der Tür aber das spielt kaum einer auf der Xbox.

Egal ob Sony oder MS, es ist für beide eine Schnapsidee überhaupt an neue Hardware zu denken. Sie sollen erst einmal gescheite Exklusivspiele bringen bevor sie über neue Hardware nachdenken. Neuartige zauber-GPUs werden nicht automatisch Verbrechen wie Concord vermeiden können.

Nein, das sicher nicht aber ich denke gerade das Thema KI/Maschine Learning bei den Systemen selbst ist ein großer Anreiz & Treiber für die Hersteller für eine neue Gen auch hinsichtlich der immer teureren und risikohaften Spieleentwicklungen.
Wenn man sich Leaks und Berichte anschaut, sind genau diese Dinge Hauptaugenmerk bei den neuen Systemen.

Der Xbox und der Playstation fehlen derzeit schmerzhaft die Exklusivgames und speziell das Alleinstellungsmerkmal. Die Zeiten der technischen Alleinstellung sind vorbei wegen den immer kleiner werdenden Generationssprüngen. Beide verfügen über keine langlebigen IPs wie bspw. Nintendo. Zusätzlich laufen inzwischen konstant Gamer auf andere Plattformen über bspw. PC/portable PCs und Smartphone/Tablets.

Seit knapp einem Jahr schwächelt auch Nintendo bei der Qualität und Originalität seiner Exklusiv IPs (Drag X Drive :rofl3: ). Der GOTY 2025 geht definitiv nicht an PS5/Xbox/Switch 2.

Auch den Trend zu den Longrunnern wie Fortnite, Roblox, Minecraft haben Sony und Nintendo verpasst. Allein MS hat mit Minecraft hier ein einen Fuß in der Tür aber das spielt kaum einer auf der Xbox.
Ich denke wenn du einen Halbwegs Aktuellen Rechner hast und dir die MS Games auf Steam kaufst oder aber dort den Gamepass nutzt und die Sachen darüber zockst, hat MS absolut kein Problem damit wenn du ihrer neue "Konsole" nicht kaufst und nur an deinem PC zockst. Dann bist du Hinsichtlich der Hardware schlicht nicht die Zielgruppe und das ist doch auch OK.

Genau, MS stört es natürlich gar nicht wenn man ihre Produkte nicht kauft. xD

Soviel Mountain Dew kann man doch gar nicht saufen, dass man auf Microsofts saudämliche PR immer noch reinfällt.

hab ich doch eben geschrieben das beide gute Spiele bringen und nun schreibst du wieder xD

wie kommst du drauf das keiner Minecraft auf der Xbox spielt? Hast du dafür irgendwelche beweise? Echt seltsam xD

Soviel Mountain Dew kann man doch gar nicht saufen, dass man auf Microsofts saudämliche PR immer noch reinfällt.
EDIT: Gerade erst gesehen das die Person der ich zuerst geantwortet habe und der Verfasser des hier Zitierten Posts unterschiedliche User sind, aber das ändert natürlich nicht an der Grundsätzlichen Aussage.

Doch natürlich stört sie das, aber du hast doch selber geschrieben das du die Produkte dann halt eher auf Steam kaufen würdest bzw. hatte ich ja den Gamepass am PC erwähnt. Stören würde es sie wenn du die Spiele auch dort nicht kaufst/den Gamepass nutzt. Nur wenn du das trotz gutem PC dort nicht machst, dann gehe ich mal davon aus das du dir auch ohne den PC keine Konsole von Ihnen kaufen würdest und dann verstehe ich deinen Punkt nicht....

Und ja klar, am liebsten wäre MS sie würden jedes Jahr 30 Millionen nicht Subventionierte Konsolen verkaufen und damit jede Menge Kunden haben die nur in ihrem Öko System unterwegs sind und nur dort auch Third Party Games kaufen usw., nur das ist mit der Marktsituation halt nicht Realistisch. Realistisch ist aber halt das jemand mit einem guten PC die Games dort kauft/den Gamepass nutzt, jemand ohne PC auch eine nächste XBOX kauft usw. usw.. Aber am ende hat es doch nicht mit PR zu tun, das sie vor allem wollen das du in irgendeiner Form ihrer Software Konsumierst und dafür auch zahlst und wie gesagt, wenn du das eh nicht vor hast, macht auch dein ja aber mit gutem PC brauche ich doch die Konsole nicht Punkt, halt Null Sinn!

Da MS das Hardware Geschäft völlig egal ist, werden Sie dies nicht machen. Für MS ist es wichtiger, daß Sie Ihre Spiele auf die PS5 bringen, weil Sie sich dort sehr gut verkaufen.
MS ist es gerade viel wichtiger den Copilot in sämtliche Gehirne zu verpflanzen. Danach wird sich die Xbox wie geschnitten Brot verkaufen.
hab ich doch eben geschrieben das beide gute Spiele bringen und nun schreibst du wieder xD

wie kommst du drauf das keiner Minecraft auf der Xbox spielt? Hast du dafür irgendwelche beweise? Echt seltsam xD
Kein Youtuber/Streamer zockt Minecraft in der ungemoddeten Version.

MS ist es gerade viel wichtiger den Copilot in sämtliche Gehirne zu verpflanzen. Danach wird sich die Xbox wie geschnitten Brot verkaufen.

Kein Youtuber/Streamer zockt Minecraft in der ungemoddeten Version
Du schreibst viel Unsinn:

Minecraft auf Platz 4 der meistgespielten Xbox spiele im september. Trotz 350 Millionen Verkäufe immer noch oben in den charts. Sei es Xbox, PC, PS oder Switch. Ich weiß zwar nicht warum aber es ist beliebt.

Ghost of Yotei ist aber tatsächlich exklusiv 👍

Das hat er so auch nicht geschrieben^^ aber es sollte klar sein, wenn MS wirklich eine neue Konsole zum Preis von 1.000€ + anbieten sollte, diese mit Sicherheit von vornherein nicht den Massenmarkt ansprechen soll und somit auch automatisch von vornherein Kunden, den dies zu teuer und die Konsole nicht kaufen, mit einkalkuliert ist.

Du schreibst viel Unsinn:

Minecraft auf Platz 4 der meistgespielten Xbox spiele im september. Trotz 350 Millionen Verkäufe immer noch oben in den charts. Sei es Xbox, PC, PS oder Switch. Ich weiß zwar nicht warum aber es ist beliebt.
Klar sind wahrscheinlich gerade 5 Leute die das Zocken. Vor einer Stunde waren es noch 4. Die restlichen 59 Gamer, die eine Xbox haben verteilen sich Roblox, CoD und Fortnite.
:kruemel:
vxyPt2q.png

Zurück
Top Bottom