Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    64
Ich kann mich ja nur wiederholen. Ich finde ja auch das irgendeann in 50 jahren wohl e autos zukunft sind, aber diese träumerei und schönrederei der e auto fanboys ..... Halleluja.
Während die Welt autonom mit E Autos fährt. Bewegt sich der Michel immer noch mit dem Verbrenner.

Wo gibt es da Schönrederei? Mit Garage und oder Lademöglichkeiten No Brainer

Ich kann mich ja nur wiederholen. Ich finde ja auch das irgendeann in 50 jahren wohl e autos zukunft sind, aber diese träumerei und schönrederei der e auto fanboys ..... Halleluja.
Bei der jetzigen Geschwindigkeit wird es bis 2050 dauern bis auch nur die Hälfte auf der Welt E-Autos fährt, also Zeit genug für mich und den guten, bewährten Dino Saft :)

Bei der jetzigen Geschwindigkeit wird es bis 2050 dauern bis auch nur die Hälfte auf der Welt E-Autos fährt, also Zeit genug für mich und den guten, bewährten Dino Saft :)
Wenn man bisserl in Mathematik bewandert ist ist das auch kein Wunder. Dauert halt bis die Stinkekisten aus den Beständen draußen sind. Deswegen ist es ja wichtig mal nen Anfang zu machen und ab nem gewissen Punkt keine reinen Verbrenner mehr zu verkaufen. Umständlich ist es eh. Extra zu ner Tankstelle fahren.

Aber so ist das immer mit neuer Technik erst wird gemotzt und dann selber gefahren.

In Norwegen werden fast keine Verbrenner mehr verkauft.
Diesel- und Benziner sind bei den Neuzulassungen klar in der Minderheit. Im Jahr 2025 waren 98.3% der neu registrierten Autos elektrisch.
Norwegen hat 5,5 Milliönchen Einwohner, eine ganz andere Energie Infrastruktur und war last but not least dadurch noch nie autoland wie Deutschland ...

Wir werden den Dinosaft noch lange genießen dürfen, wie 98% der deutschen Gesellschaft auch :banderas:
Und du weißt ja wie man sagt Totgesagte leben länger.
Am Freitag werde ich wieder zur tankstelle jetten 1 mal voll tanken und dann wieder bis zum nächsten Freitag Ruhe haben :banderas:

Verbrenner sind halt was kosten, Reichweite und Wartezeit angeht unschlagbar.
Mein nächstes Fahrzeug wird selbstverständlich wieder ein Verbrenner. Ich kaufe doch kein Ideologie getrieben E-Fahrzeug das in fast allen Belangen schlechter ist.
Und ob andere den Geruch vom Verbrenner stört kann mir ja egal sein. Nicht mein Problem würde ich sagen.

Norwegen hat 5,5 Milliönchen Einwohner, eine ganz andere Energie Infrastruktur und war last but not least dadurch noch nie autoland wie Deutschland ...
Was ist dein Punkt?

Da E-Auto auch Autos sind, ist dein Autoland Argument irgendwie nichtssagend. Desweiteren hat Norwegen jetzt nicht die besten Bedinungen für E-Autos wie z.b. viel Weitstrecke(Geringe Bevölkerungsdichte) zwischen Ortschaften. Das hat Deutschland mit seiner dichteren Besiedlung einen Vorteil. Auch hat Norwegen ein kälteres Klima, was dafür sorgt das mehr Stromfresser bei der Fahrt aktiv sein müssen. Dies wirkt sich negativ auf Reichweite aus. Dies hast du in Deutschland nicht in diesem ausmaß.
Das E-Auto hat sich gegen diese Hindernisse durchgesetzt in Norwegen.

Was ist dein Punkt?

Da E-Auto auch Autos sind, ist dein Autoland Argument irgendwie nichtssagend. Desweiteren hat Norwegen jetzt nicht die besten Bedinungen für E-Autos wie z.b. viel Weitstrecke(Geringe Bevölkerungsdichte) zwischen Ortschaften. Das hat Deutschland mit seiner dichteren Besiedlung einen Vorteil. Auch hat Norwegen ein kälteres Klima, was dafür sorgt das mehr Stromfresser bei der Fahrt aktiv sein müssen. Dies wirkt sich negativ auf Reichweite aus. Dies hast du in Deutschland nicht in diesem ausmaß.
Du vergleichst also ernsthaft Norwegen mit Deutschland, okay, dafür ist mir die Zeit zu schade..

Was ist dein Punkt?

Las es mit normalen Argumenten nehmen sie die rosarote Brille nicht ab. Ja Norwegen ist oder Skandinavien ist halt mal wieder weiter wie die Leute in Deutschland.

Grundsätzlich sollte alles in Norwegen gegen das E Auto sprechen. Trotzdem setzt es sich durch. Weil die Leute die Vorteile erkannt haben.
Wartungskosten gering, Unterhalt günstiger als der Dinosaft. Praktischer in der Anwendung beim Laden zu Hause.

Wie hat erst kürzlich ein Verbrenner Schrauber gesagt ( fährt nen alten Passat bis er den Geist aufgibt, dann kommt ein E Auto her) : Wer sich jetzt noch nen neuen reinen Verbrenner holt hat keine Ahnung von Autos.

Was ist dein Punkt?

Du hast es ja eingebracht, also zum Vergleich gestellt.
Man muss nur einmal die energiekosten von Norwegen und Deutschland vergleichen.
Wer da in Deutschland zum mitteuersten Strom der Welt ein E-Auto kauft hat keine Ahnung von Mobilität, zu viel Geld,oder ist ideologisch geprägt .
Nur zu wer will, und viel Spaß damit ich habe meinen mit meinem dinosaft :)
Jetzt übrigens noch mehr als früher..

Du hast es ja eingebracht, also zum Vergleich gestellt.
Man muss nur einmal die energiekosten von Norwegen und Deutschland vergleichen.
Wer da in Deutschland zum mitteuersten Strom der Welt ein E-Auto kauft hat keine Ahnung von Mobilität, zu viel Geld,oder ist ideologisch geprägt .
Nur zu wer will, und viel Spaß damit ich habe meinen mit meinem dinosaft :)
Jetzt übrigens noch mehr als früher..
Vieleicht solltest du beim Beginn der Diskussion anfangen statt mittendrin. In meinen Ausgangspost war von Deutschland nie die die Rede und du hast dann geschrieben das Norwegen ja weniger Einwohner hätte und Deutschland ein Autoland sei.
Wenn du kein Vergleichsdiskussion möchtest solltest du keine starten.

Vieleicht solltest du beim Beginn der Diskussion anfangen statt mittendrin. In meinen Ausgangspost war von Deutschland nie die die Rede und du hast dann geschrieben das Norwegen ja weniger Einwohner hätte und Deutschland ein Autoland sei.
Wenn du kein Vergleichsdiskussion möchtest solltest du keine starten.
Du hast ja das nicht zum Spaß gepostet, ich bin drauf eingegangen weil sich ein Vergleich natürlich anbot. Wird nicht wieder vorkommen ;)

Aso und wenn der Strompreis günstiger wäre würde es mehr E Fahrer geben? Hier in Good Old Germany? Es ist auch jetzt billiger. Dazu noch ein + wenn man daheim lädt oder ne PV hat.

Welt ein E-Auto kauft hat keine Ahnung von Mobilität, zu viel Geld,oder ist ideologisch geprägt .
das ist doch einfach nur provokanter schwachsinn. du bist doch gefangen in deiner eigenen ideologie. ich kaufe mir als nächstes auto ein e auto weil ich 4 ladesäulen vor der wohnungstür hab. ich fahre meinen toyota natürlich davor noch fertig. aber für einen neuen benziner spricht für mich wenig.

das ist doch einfach nur provokanter schwachsinn. du bist doch gefangen in deiner eigenen ideologie. ich kaufe mir als nächstes auto ein e auto weil ich 4 ladesäulen vor der wohnungstür hab. ich fahre meinen toyota natürlich davor noch fertig. aber für einen neuen benziner spricht für mich wenig.
Nachdem man sich hier ständig als rückständig, deutscher Michel , ewig gestriger und so weiter und so weiter bezeichnen lassen muss ist das nicht mehr wie recht..
Freue mich für dich wenn es passt, für mich und andere passt es halt nicht...

In Norwegen werden fast keine Verbrenner mehr verkauft.
Diesel- und Benziner sind bei den Neuzulassungen klar in der Minderheit. Im Jahr 2025 waren 98.3% der neu registrierten Autos elektrisch.
Der Strom in Norwegen kostet ein Drittel von dem was wir bezahlen. Wenn die Strompreise in Deutschland auf dem Niveau angekommen sind können wir uns gerne über Elektroautos unterhalten. Aber erst dann. :lol:

Der Strom in Norwegen kostet ein Drittel von dem was wir bezahlen. Wenn die Strompreise in Deutschland auf dem Niveau angekommen sind können wir uns gerne über Elektroautos unterhalten. Aber erst dann. :lol:
Na mit bisserl Arbeit kann man sich nen Eigenheim leisten + PV Anlage. Dann ist es günstiger wie in Norwegen. Hab fast nix mehr frei am Haus und im Garten

Na mit bisserl Arbeit kann man sich nen Eigenheim leisten + PV Anlage. Dann ist es günstiger wie in Norwegen. Hab fast nix mehr frei am Haus und im Garten

Also Leute hier habt ihr es zuerst gehört wenn euch der Strom zu teuer ist dann kauft doch einfach ein Eigenheim für 500.000€ rüstet es mit einer 200.000€ PV Anlage aus und dann könnt ihr euer 50.000€ E-Auto günstig fahren :kruemel:
Ich verstehe nicht warum alle über teuren Strom meckern, braucht doch einfach nur jeder ein Eigenheim kaufen und das Problem ist gelöst :nix:
Dummer deutscher Michel :lol2:

Oder ihr macht es noch cleverer und lasst euch einfach 2 Häuser schenken. Warum seid ihr alle nicht schlau genug um mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden zu sein wie unsere E Auto Fans?

Also Leute hier habt ihr es zuerst gehört wenn euch der Strom zu teuer ist dann kauft doch einfach ein Eigenheim für 500.000€ rüstet es mit einer 200.000€ PV Anlage aus und dann könnt ihr euer 50.000€ E-Auto günstig fahren :kruemel:
Ich verstehe nicht warum alle über teuren Strom meckern, braucht doch einfach nur jeder ein Eigenheim kaufen und das Problem ist gelöst :nix:
Dummer deutscher Michel :lol2:
Hat schon mal jemand durchgerechnet ob das mit dem Eigenheim für jeden Flächenmäßig überhaupt passen würde? xD

Zurück
Top Bottom