PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
was hat sich für sony denn geändert? woher kommt ihr geld primär? von playsation konsolen spielern oder anderorts? und woher kommt das geld von ms? ms ist da definitiv diversifiizierter über alle platformen hinweg, wodurch ihre eigene natürlich nicht mehr so wichtig ist (hardware). die einnahmen von pc ports sind (noch) vernachlässigbar im gesamten kontext für sony. konsole ist für sie (noch) massiv wichtiger

das cross-gen argument sehe ich auch. das ist richtig. bin gespannt ob das wieder so verläuft wie ps4 ps5 (wovon ich ausgehe)

Geändert hat sich eben wie gesagt die Cross Gen Strategie, PC Ports, Preise am Markt für Bauteile und die damit verbundene Preisgestaltung der Konsolen im direkten Vergleich zur last Gen und letztendlich die ausbleibende direkte Konkurrenz bei leistungsstaken stationären Konsolen.
Ich sehen da immer noch keine plausible Erklärung für eine leistungsstarke stark subventionierte 600€ PS6!

Die Konsolenhersteller sind ja nicht mal bereit, die jetzigen Konsolen im Preis zumindest am Launchpreis fest zu halten, stattdessen kommen höhere Preise oder Shrinkflationen zum Einsatz.

Geändert hat sich eben wie gesagt die Cross Gen Strategie, PC Ports, Preise am Markt für Bauteile und die damit verbundene Preisgestaltung der Konsolen im direkten Vergleich zur last Gen und letztendlich die ausbleibende direkte Konkurrenz bei leistungsstaken stationären Konsolen.
Ich sehen da immer noch keine plausible Erklärung für eine leistungsstarke stark subventionierte 600€ PS6!

Die Konsolenhersteller sind ja nicht mal bereit, die jetzigen Konsolen im Preis zumindest am Launchpreis fest zu halten, stattdessen kommen höhere Preise oder Shrinkflationen zum Einsatz.

ach so, 600 bin ich auch skeptisch - mit aktuellen preisentwicklungen gehe ich auch eher von 700 aus bis 800. aber das sie subventionieren ist denke ich bei sony gesetzt,, aus den genannten gründen.

aber spekulation. we will see

Alleine auf CW dürfte die Hälfte der Nicht-PCler einen Gaming-Laptop haben, ich habe mir selbst gerade wieder einen geholt weil eh ein neues Laptop nötig war.
Warum sind Gaming-PCs/Laptops keine Gaming-Geräte? Weil kein Pad drin ist? Hat die PS5 ein Pad verbaut?
Verstehe ich auch nicht.
Ich finde einen Laptop generell Klasse, haben hier 4 Stück die auch noch alle regelmäßig genutzt werden.

Einen alten Gaming Laptop mit Ryzen 5 3550H und RX 560X -> Heute nur noch eher zum surfen und für Office genutzt
Einen Office Laptop mit Ryzen 7 5700U -> Auf dem kleinen Schreibtisch, rein für Office und Co.
und dann eben 2 Gaming Laptops mit Ryzen 7 7840HS und RTX 4060 -> Auch für Office und eben auch mal für Anno, Guild Wars 2, etc.

Für mich hat ein Laptop eigentlich nur Vorteile.
Es geht exakt 0 Kabel zu dem Gerät (Stromkabel) und habe ALLES immer dabei, von Lautsprecher über Mikrofon, Webcam, Bildschirm, etc.
Ich kann mich im Sommer auch mal gemütlich mit dem Teil auf den Balkon setzen oder ihn mal mitnehmen.
Mein Mann nimmt seinen mit wenn er mal auswärts arbeiten muss und im Hotel übernachtet, das geht alles mit deinem Desktop PC nicht.

Eine RTX 4060 Laptop ist nicht ohne Grund #1 in der aktuellen Steam Survey

Einziger Nachteil wäre vielleicht, geht ein Teil (bspw. Bildschirm) kaputt war es das mit dem ganzen Gerät, aber das ist ja bei Smartphone, Tablet, etc. das gleiche.

Verstehe ich auch nicht.
Ich finde einen Laptop generell Klasse, haben hier 4 Stück die auch noch alle regelmäßig genutzt werden.

Einen alten Gaming Laptop mit Ryzen 5 3550H und RX 560X -> Heute nur noch eher zum surfen und für Office genutzt
Einen Office Laptop mit Ryzen 7 5700U -> Auf dem kleinen Schreibtisch, rein für Office und Co.
und dann eben 2 Gaming Laptops mit Ryzen 7 7840HS und RTX 4060 -> Auch für Office und eben auch mal für Anno, Guild Wars 2, etc.

Es geht exakt 0 Kabel zu dem Gerät (Stromkabel) und habe ALLES immer dabei, von Lautsprecher über Mikrofon, Webcam, Bildschirm, etc.
Ich kann mich im Sommer auch mal gemütlich mit dem Teil auf den Balkon setzen oder ihn mal mitnehmen.
Mein Mann nimmt seinen mit wenn er mal auswärts arbeiten muss und im Hotel übernachtet, das geht alles mit deinem Desktop PC nicht.

Einziger Nachteil wäre vielleicht, geht ein Teil (bspw. Bildschirm) kaputt war es das mit dem ganzen Gerät, aber das ist ja bei Smartphone, Tablet, etc. das gleiche.

Ihr habt 4 Laptops und 2 Series Konsolen? Wenn MS im Grunde PC Gaming ist.

Und dann beschwerst du dich über 470 € bei der Switch 2 und wer überhaupt eine Switch 2 braucht aber 4 Laptops und 2 Series :lol:

Verstehe ich auch nicht.

Hört sich fast nach dem Russenbotkartell an was Europol vor einigen Tagen in Lettland hochgehen lassen hat.
:coolface:

Ihr habt 4 Laptops und 2 Series Konsolen? Wenn MS im Grunde PC Gaming ist.
Keine Sorge, die Series Konsolen sind ALLE weg und das Geld bereits auf dem Konto :moin:
Ja ich weiß, alles ist eine Xbox :tinglewine:
Und dann beschwerst du dich über 470 € bei der Switch 2 und wer überhaupt eine Switch 2 braucht aber 4 Laptops und 2 Series :lol:
Also mal ganz langsam... du wirst schon wieder direkt übergriffig.
Der alte Laptop ist wie der Name sagt, alt, funktioniert aber noch problemlos, soll ich ihn wegwerfen nur weil er alt ist? Und damit ich nur noch 3 Laptops habe?

Und was deine Switch 2 jetzt überhaupt damit zu tun hat, weißt echt nur du.

Keine Sorge, die Series Konsolen sind ALLE weg und das Geld bereits auf dem Konto :moin:
Ja ich weiß, alles ist eine Xbox :tinglewine:

Also mal ganz langsam... du wirst schon wieder direkt übergriffig.
Der alte Laptop ist wie der Name sagt, alt, funktioniert aber noch problemlos, soll ich ihn wegwerfen nur weil er alt ist? Und damit ich nur noch 3 Laptops habe?

Und was deine Switch 2 jetzt überhaupt damit zu tun hat, weißt echt nur du.

Übergriffig? Ich habe dich kommentiert wie du andere kommentierst.

Tja wenn ein Laptop alt ist kannst verkaufen oder besser: statt 4 Laptops einen PC und dann wenn etwas altert, Komponenten austauschen. Du hattest dich mir gegenüber zur Switch 2 mal geäußert auch wegen Preis als ich diese kaufte und mich freute. Aber hey 4 Laptops und 2 Series. Go for it :)

Würde ich sofort nutzen um Linux drauf zu machen und Spielerein mit dem Ding.
Eben, mit dem Gerät ist ja nix.
Der Akku ist vielleicht nicht mehr 1a, aber das erwarte ich bei einem Laptop von 08/2019 auch nicht mehr.

Ansonsten funktioniert aber noch alles, ist zwar bisschen langsamer, aber fürs Sofa ab und zu reicht er noch.

Übergriffig? Ich habe dich kommentiert wie du andere kommentierst.
Achso...
Tja wenn ein Laptop alt ist kannst verkaufen oder besser: statt 4 Laptops einen PC und dann wenn etwas altert, Komponenten austauschen.
Ich WILL aber einen PC den ich mitnehmen kann.
Ich WILL keinen Stationären Tower mehr, eben aus Gründen.

Und zum Thema Laptop verkaufen, wieviel soll ich für den 6 Jahre alten Laptop noch bekommen? 50€? 80€ bei Bares für Rares?
Nein, dann benutze ich den lieber noch bisschen für ab und an mal surfen oder Mail beantworten aufm Sofa oder Balkon.
Du hattest dich mir gegenüber zur Switch 2 mal geäußert auch wegen Preis als ich diese kaufte und mich freute.
Weil ich 470€ für eine Switch 2 viel finde. Ist das nicht erlaubt?
Aber hey 4 Laptops und 2 Series. Go for it :)
Nochmal, ALLE Series Konsolen sind weg und das Geld bereits auf meinem Bankkonto.
Entspann dich mal xD

Ich könnte mir vorstellen, dass Sony die PS6 zumindest leicht subventioniert oder zum Selbstkostenpreis verkauft. Mit AMD wird man aufgrund der engen Zusammenarbeit sicher gute Konditionen vereinbart haben. Sony wird in dem Preissegment bleiben wollen, vor allem wenn man "Last Man Standing" ist.

PS5 Digital 500 Euro - PS5 Pro 800 Euro
Die PS6 wird sich irgendwo dazwischen positionieren. Laufwerk wird extra für ca. 100 Euro erwerbbar sein.

Interessanter finde ich, wo sich der Handheld "Canis" preislich positioniert. Man steht ja dann in direkter Konkurrenz zur Switch 2.
PS6 699 €
PS6 Switch Canis 599 €

Achso...

Ich WILL aber einen PC den ich mitnehmen kann.
Ich WILL keinen Stationären Tower mehr, eben aus Gründen.

Steam Deck. Und wennst jetzt sagst aber wegen office usw -> office und co brauchen nur ne onboard grafikkarte

Und zum Thema Laptop verkaufen, wieviel soll ich für den 6 Jahre alten Laptop noch bekommen? 50€? 80€ bei Bares für Rares?
Nein, dann benutze ich den lieber noch bisschen für ab und an mal surfen.

Tja. Der große Nachteil von Laptops und das man diese nicht aufrüsten kann.

Weil ich 470€ für eine Switch 2 viel finde, ist das nicht erlaubt?
Ist erlaubt. Genauso meine Reaktion auf deinen Beitrag :kruemel:

Nochmal, ALLE Series sind weg und das Geld bereits auf meinem Bankkonto.
Entspann dich mal xD

Aus Fehlern lernen ist wichtig ;)

Ich hatte meine Series schon 2023 verkauft :kruemel:

Ich möchte aber kein Steam Deck sondern einen Laptop :)
Hat seinen Grund das man in 98% der Filme und Serien wenn man einen PC sieht, dieser ein Laptop ist ;)
Passiert, irgendwas ist halt überall.
Siehst du ;)

Ja ich hab bisschen länger dran festgehalten weil ich dachte es käme doch noch was, aber die letzten 2 Jahre der Xbox waren ja noch schlimmer als das vorher.
Naja, draus gelernt habe ich jetzt :)

PS6 699 €
PS6 Switch Canis 599 €
Ja bitte. Ein schwaches HH von Sony hat meine volle Unterstützung.
Steam Deck. Und wennst jetzt sagst aber wegen office usw -> office und co brauchen nur ne onboard grafikkarte

Wie kann man sein SteamDeck aufrüsten und wie gut läuft BF6 darauf vs Ally und einem Gaming-Laptop, sagen wir mal mit i5 und 5060?

Eben, mit dem Gerät ist ja nix.
Der Akku ist vielleicht nicht mehr 1a, aber das erwarte ich bei einem Laptop von 08/2019 auch nicht mehr.

Ansonsten funktioniert aber noch alles, ist zwar bisschen langsamer, aber fürs Sofa ab und zu reicht er noch.
Es findet sich immer ein Einsatzzweck. Kann man immer als Testmaschine nutzen oder als Backup System falls was anderes ausfällt.

Oder einfach keine kaufen.
:coolface:

Zurück
Top Bottom