Hazuki
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Sep 2005
was hat sich für sony denn geändert? woher kommt ihr geld primär? von playsation konsolen spielern oder anderorts? und woher kommt das geld von ms? ms ist da definitiv diversifiizierter über alle platformen hinweg, wodurch ihre eigene natürlich nicht mehr so wichtig ist (hardware). die einnahmen von pc ports sind (noch) vernachlässigbar im gesamten kontext für sony. konsole ist für sie (noch) massiv wichtiger
das cross-gen argument sehe ich auch. das ist richtig. bin gespannt ob das wieder so verläuft wie ps4 ps5 (wovon ich ausgehe)
Geändert hat sich eben wie gesagt die Cross Gen Strategie, PC Ports, Preise am Markt für Bauteile und die damit verbundene Preisgestaltung der Konsolen im direkten Vergleich zur last Gen und letztendlich die ausbleibende direkte Konkurrenz bei leistungsstaken stationären Konsolen.
Ich sehen da immer noch keine plausible Erklärung für eine leistungsstarke stark subventionierte 600€ PS6!
Die Konsolenhersteller sind ja nicht mal bereit, die jetzigen Konsolen im Preis zumindest am Launchpreis fest zu halten, stattdessen kommen höhere Preise oder Shrinkflationen zum Einsatz.