PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mhhhh. Dann wird es aber tatsächlich schwer sich vom gebastelten Rechner abzusetzen. Schließlich verliert man mit so einem Xbox/PC mit einer APU sicher auch die Flexibilität des Teile tauschs.
Eventuell wird man das System dennoch erweitern können (frag mich bitte nicht, wie), aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist?Ich denke eher nicht. Bei einem höheren Preis als 1200,00€, kann ich nicht sehen, dass die XBox Magnus hier groß etwas weiß reißen wird können. Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Hardware in Verbindung mit dem Preis am Ende sein wird, nur fehlt mir der Glaube daran, dass das groß was ändern wird, wenn man preislich so hoch ansetzt. Man muss ja zumindest versuchen bei der Leistung gleichauf, sogar eher etwas besser aufgestellt zu sein, als preisliche Äquivalent eines Eigenbau, damit man dann mit dem Komfort des Produktes punkten kann.

Kommt halt drauf an wie man es aufzieht. Wenn man für 1500€ tatsächlich PC Ultrahighend im Konsolenfaktor bekommt, für die erste 2 Jahre, dann kann das aufgehen. Ist zwar ein Nischenmarkt, aber einen gewissen Bedarf kann ich da schon sehen.

software sales hardware

was ist der kaufgrund für nen xbox-pc?

warum mehr ausgeben als für ne konsole? um auf late ports zu warten?

ernste frage

FALLS das Ding wirklich kommt und die nen Preis von über 1200€ ansetzen...wozu dann das Ganze? Wozu bringt man ne Konsole von der man weiß, dass die sich am Ende maximal 5-10 Mio. mal verkaufen wird?

Außerdem, wenn ein CEO Wörter wie "very high-end curated experience" benutzt, heißt das absolut nichts Gutes. Da verpackt man schlechte Nachrichten in schöne Wörter.

FALLS das Ding wirklich kommt und die nen Preis von über 1200€ ansetzen...wozu dann das Ganze? Wozu bringt man ne Konsole von der man weiß, dass die sich am Ende maximal 5-10 Mio. mal verkaufen wird?
Angeblich weil MS dazu vertraglich verpflichtet ist.
Baut MS mit AMD keine Konsole wirds wohl ziemlich teuer für MS.

Außerdem, wenn ein CEO Wörter wie "very high-end curated experience" benutzt, heißt das absolut nichts Gutes. Da verpackt man schlechte Nachrichten in schöne Wörter.

Von welchem Preis gehen die Leute hier z.B. bei der PS6 aus? Wenn die PS5 Pro schon für 800 € ohne Laufwerk angeboten wurde? MS mit 1200 € bis 1500 € für ne XBOX (wenn das in die Richtung gehen sollte) wäre extrem. Aber Sonys PS6 muss oder wird wohl nicht bei 500 € liegen. Wenn sogar die PS5 Pro bei 800 € lag. Und Sony könnte den Preis weiter höher ansetzen, wenn MS es vormacht.

PS4 Pro mit Laufwerk lag bei 400 € damals. PS5 mit Laufwerk kam dann für 500€ und wurde auch weiter erhöht während der Gen.

kjp4aiucfax61.jpg

Sarah Bond: "The next-gen [Xbox] console is going to be a very premium, very high-end curated experience"​

:coolface:

Wen es dann auch eine klassische Konsole im uniformierten Design ist mit eigenen SPielen, die Konsolentypisch darauf optimiert sind, könnte das meine erste Xbox sein.

Wen es ein Custom Device mit XBOX Aufkleber ist das PC Spiele abspielt nach Modell ROG Ally Xbox ist es der letzte Sargnagel für dieses Trainwreck der Videospielgeschichte Namens Xbox.

Tippe auf letzteres

Von welchem Preis gehen die Leute hier z.B. bei der PS6 aus?
600€, wenn man sich so die Specs anschaut.

Wenn die PS5 Pro schon für 800 € ohne Laufwerk angeboten wurde? MS mit 1200 € bis 1500 € für ne XBOX (wenn das in die Richtung gehen sollte) wäre extrem. Aber Sonys PS6 muss oder wird wohl nicht bei 500 € liegen. Wenn sogar die PS5 Pro bei 800 € lag. Und Sony könnte den Preis weiter höher ansetzen, wenn MS es vormacht.

PS4 Pro mit Laufwerk lag bei 400 € damals. PS5 mit Laufwerk kam dann für 500€ und wurde auch weiter erhöht während der Gen.
Ich sehe immer wieder, dass ihr die PS5 Pro zum Vergleich nehmt und das macht nicht viel Sinn. Der Chip der Pro wurde sicherlich nicht in der gleichen Stückzahl bestellt, wie bei einer der Mainkonsolen.

600€, wenn man sich so die Specs anschaut.

Ich sehe immer wieder, dass ihr die PS5 Pro zum Vergleich nehmt und das macht nicht viel Sinn. Der Chip der Pro wurde sicherlich nicht in der gleichen Stückzahl bestellt, wie bei einer der Mainkonsolen.

Du gehst von 600 € für die PS6 aus??

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom