Pokemon Legends: Z-A vs. Digimon Story Time Stranger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Steam macht das Perfekt. Da sieht man genau, wer das ein Review abgeben hat. Ob man es gekauft hat, wie viel Std. Man das gespielt hat und man sieht sogar, wenn man das Spiel Gratis bekommen hat.

Aber Metacritic ist doch der reinste Bullshit.

Digimon ist schon besser wegen vorhanden sprachausgabe.So entsteht ne viel bessere atmo.
Und der User Score liegt bei über 90% positiv.
Pokemon nur 40%
Das sagt schon einiges aus

Glaube dir, dass du das gut einschätzen kannst. Und dennoch ist das nicht gleich gespielt. Und schon gar nicht repräsentativ für die zig anderen Leute da draußen, die ungespielt schreien, es wäre kacke.

Aber gut... so wie du schreibst, wurde das Mindeste an Erwartung ja offenbar erfüllt. Dazu gibts spaßiges Gameplay, was ebenfalls Erwartungen erfüllen dürfte. Allein nach dem was du schreibst, sind die schlechten User Reviews lächerlich. Grafik/Technik ist und bleibt altbacken. Ja. Aber man kommt damit gut klar (allen voran helfen die 60 fps immens) und das Hauptsächliche, das Gameplay, ist sehr gut. Passt also.

Btw. Vollpreistitel? 70, wenn nicht 80 Euro ist der aktuelle Richtwert für nen Retail Vollpreistitel auf Switch 2. Pokemon ist für unter 60, teils unter 50 (Switch 1 und auch da ist Vollpreis höher) zu haben. Also nö. Da werden trotz größter IP überhaupt hoffentlich andere Maßstäbe angesetzt.

Die User Reviews sind Reviewbomben, weil sie nicht das Wichtigste: Das Gameplay kritisieren (das ist halt sehr gut) und vielleicht nicht mal die Technik hinter dem Titel, sondern weil man ne generelle Agenda verfolgt gegen die Maschinerie hinter der IP. Die ich absolut verstehen kann und auch ich will, dass sich da Dinge ändern. Aber das wird eben hier auf dem Rücken eines einzelnen Spiels ausgetragen, das so schlecht eben gar nicht ist. Dat haut einfach nicht hin.
Mir geht es doch gar nicht alleine um die nackten Zahlen beim User Score und das hier ein Review Bombing stattgefunden hat, sollte auch klar sein.
Wie ich hier aber schon in meinem ersten Beitrag schrieb, zeigt der Score bzw beide Scores trotzdem ganz gut, wie die Spiele bei den Erwartungen der Fans ankommen. Digimon schneidet da sehr positiv ab und Pokemon eher nicht. Und welche Gründe das im Fall von Pokémon-Legenden Z-A unter anderem sind (nicht ausschließlich) sollte auch klar sein, hast sie ja selber auch angesprochen.
Und ich wette mit dir, wenn das nächste Pokémon die Schwachpunkte von Z-A ausbügeln tut, dann ist beim nächsten Mal der User Score auch höher.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mir geht es doch gar nicht alleine um die nackten Zahlen beim User Score und das hier ein Review Bombing stattgefunden hat, sollte auch klar sein.
Wie ich hier aber schon in meinem ersten Beitrag schrieb, zeigt der Score bzw beide Scores trotzdem ganz gut, wie die Spiele bei den Erwartungen der Fans ankommen. Digimon schneidet da sehr positiv ab und Pokemon eher nicht. Und welche Gründe das im Fall von Pokémon-Legenden Z-A unter anderem sind (nicht ausschließlich) sollte auch klar sein, hast sie ja selber auch angesprochen.
Und ich wette mit dir, wenn das nächste Pokémon die Schwachpunkte von Z-A ausbügeln tut, dann ist beim nächsten Mal der User Score auch höher.
Na wenn du weißt, dass der Score durch Reviewbombing entstanden ist, weiß ich nicht, was wir hier überhaupt diskutieren ^^

• Lob
Na dass der unter anderem da ist wo er ist, weil das Spiel deutliche Mängel hat und damit den Erwartungen vieler Fans nicht entspricht. ^^
Aber genau das ist doch, was GEGEN Reviewbombing spricht.

Denn Reviewbombing = übertriebene Reaktion und massives Abwerten, obwohl es SO schlecht eigentlich nicht ist :P
Erwartungen am Arsch. Auch mit hohen Erwartungen, ist das Spiel nicht annähernd bei unter 50% :ugly:

Sag ja: User Reviews hier sind eben Bullshit.

Aber genau das ist doch, was GEGEN Reviewbombing spricht.

Denn Reviewbombing = übertriebene Reaktion und massives Abwerten, obwohl es SO schlecht eigentlich nicht ist :P
Erwartungen am Arsch. Auch mit hohen Erwartungen, ist das Spiel nicht annähernd bei unter 50% :ugly:

Sag ja: User Reviews hier sind eben Bullshit.
Der Trend wäre trotzdem nicht so negativ, wären das Spiel besser und hätte nicht solche offensichtlichen Mängel. Mit dem Rest sind wir doch auf einer Linie. ^^

@TheProphet
Das sind 100 Prozent alles Multi Gamer, die sich beide Spiele gekauft haben und somit den objektiven Vergleich haben. XD

• Lob
Nein. Ehrlich gesagt finde ich den Userscore lächerlich. Und ja. Ich unterstelle ganz klar Reviewbombing. Das Spiel macht total Spaß. Es gibt immer ein paar, denen das nicht zusagt. Aber es ploppen so viele Leute auf, die einfach ne gute Zeit damit haben.
Die einzige "Enttäuschung" ist die technische Seite. Das und vorgefertigter Hate sind die einzigen Gründe für die User Reviews. Und grafisch/technisch ist es halt dennoch ne Weiterentwicklung. Besser, als die Vorgänger. Nee... wahrhaftig... kann das nicht ernst nehmen. Vor allem, wenn sich relativ klar herauskirstallisiert, dass die absolute Mehrheit der Unkenrufe von Leuten kommt, die es nicht gespielt haben. (z.B. @mogry und offenbar ja auch du, wenn du sagst, du hast es nicht gekafut ;) )

Kritik verdient das Ganze. Darum sind wir auch relativ weit weg von ner 90iger Wertung im Metascore. Hate? Das ist lächerlich. Und das dürftest DU genau wissen ;)

Nein es ist nicht lächerlich. Das Spiel sieht schlimmer aus als ein ps3 Spiel. Das allein reicht eigentlich schon aus um es wertungsmäßig ordentlich abzustrafen. Wir sind im jahr 2025 und bekommen sowas vor die Nase gesetzt.
Wann soll denn mal ein technisch beeindruckendes pokemon game kommen? Nie?

Der Trend wäre trotzdem nicht so negativ, wären das Spiel besser und hätte nicht solche offensichtlichen Mängel. Mit dem Rest sind wir doch auf einer Linie. ^^
Das stimmt.
Macht die wertungen für das spiel aber eben dennoch nicht ernstzunehmender :P

das ist doch mein punkt. Userreview kannst hier in die tonne drücken.
Nein es ist nicht lächerlich. Das Spiel sieht schlimmer aus als ein ps3 Spiel. Das allein reicht eigentlich schon aus um es wertungsmäßig ordentlich abzustrafen. Wir sind im jahr 2025 und bekommen sowas vor die Nase gesetzt.
Wann soll denn mal ein technisch beeindruckendes pokemon game kommen? Nie?
Es ist wertungstechnisch mit nur 79% doch auch abgestaft wurden, trotz coolem gameplay.

Wer ernsthaft nur 50% gibt, weil die grafik ist, wie sie ist bei pkm und es eben auch hauptsächlich das ist und der rest eben gut, der hat die kontrolle über sein leben verloren.
Da dürfte ja kein pixel indie spiel über 50 kommen xD

Würden wir die gesamte wertungsskala überarbeiten, wärs vielleicht was anderes...

• Lob
Wer ernsthaft nur 50% gibt, weil die grafik ist, wie sie ist bei pkm und es eben auch hauptsächlich das ist und der rest eben gut, der hat die kontrolle über sein leben verloren.
Da dürfte ja kein pixel indie spiel über 50 kommen xD

Ich finde halt nicht das man ein so starkes Zugpferd wie pokemon mit indie games vergleichen kann.
Besonders weil pokemon nicht gewollt aus stilgründen den pixellook nutzt wie z.b. Octopath sondern es hier wirklich billigste 3d Grafik ist.

Zurück
Top Bottom