- Seit
- 19 Feb 2010
Pokémon Legends: Z-A vs. Digimon Story: Time Stranger – vs. Palworld
Pokemon und Digimon haben beide um die 79% auf Metacritic,
aber nur Digimon fühlt sich laut der Userreviews an, als würde es wirklich etwas wagen.
Pokémon liefert wieder das, was Pokémon eben macht:
altbekannte Grafik und Kreaturen mit zusätzlichen Entwicklungen.
Vertraute Gameplayformel + Upgrade im Kampfsystem, ohne große Überraschungen.
Man spielt hauptsächlich in einer Stadt.
Dafür ist es einsteigerfreundlich und halt Pokemon,
es wird wohl wieder von vielen Streamern gezockt und auf Social Media viral gehen.
Digimon dagegen? Chaotisch, technisch nicht immer stabil aber mit besserer Grafik,
knackiges Gameplay und so etwas wie eine Story.
Auch das Design der NPCs ind Monster wirkt ausgereifter und verspielter.
Die Devs trauen sich anders zu sein.
Palworld ohne Metacritic Wertung aber mit mit sehr guten Userreviews auf Steam (80-90%) mischt die Pokemon Formel gehörig auf.
Coolere Monster die als für Kämpfe aber auch als Arbeitssklaven benutzt werden können,
weniger RPG dafür mehr lebendigere OW und Crafting + Survival.
Dafür technisch nicht immer sauber aber generell bessere Grafik.
Pokemon und Digimon haben beide um die 79% auf Metacritic,
aber nur Digimon fühlt sich laut der Userreviews an, als würde es wirklich etwas wagen.
Pokémon liefert wieder das, was Pokémon eben macht:
altbekannte Grafik und Kreaturen mit zusätzlichen Entwicklungen.
Vertraute Gameplayformel + Upgrade im Kampfsystem, ohne große Überraschungen.
Man spielt hauptsächlich in einer Stadt.
Dafür ist es einsteigerfreundlich und halt Pokemon,
es wird wohl wieder von vielen Streamern gezockt und auf Social Media viral gehen.
Digimon dagegen? Chaotisch, technisch nicht immer stabil aber mit besserer Grafik,
knackiges Gameplay und so etwas wie eine Story.
Auch das Design der NPCs ind Monster wirkt ausgereifter und verspielter.
Die Devs trauen sich anders zu sein.
Palworld ohne Metacritic Wertung aber mit mit sehr guten Userreviews auf Steam (80-90%) mischt die Pokemon Formel gehörig auf.
Coolere Monster die als für Kämpfe aber auch als Arbeitssklaven benutzt werden können,
weniger RPG dafür mehr lebendigere OW und Crafting + Survival.
Dafür technisch nicht immer sauber aber generell bessere Grafik.
Nachdem ich den Trailer zu Palworld sah, war ich am Anfang skeptisch. Aber habe mich entschlossen,
es zu holen und zu sehen, ist der Hype gerecht.
Der Hype um dieses Game ist SOWAS von gerecht!
Was GameFreak mit Pokemon NICHTS hin bekommt, bekommt eine kleine EntwicklerStudio es 100% hin!
Ich LIEBE dieses Spiel wie verrückt! Es macht umengen Spaß und die Updates wo neue Inseln,
Pals und Herausforderungen kommen, macht es interessanter.
Wen ich bedenke waren die Dörfer am Anfang etwas leer außer NPC.
Aber jetzt kaum betritt man eine Stadt/Dorf, sieht man, wie sie mit dem Pals zusammen leben, noch lebendiger!
Ich bin gespannt, was für weitere Updates dieses Spiel kommen werden.
Ich kann es JEDEM wärmstes Empfehlen dieses Spiel zu spielen.
Immerhin wird es nicht als "Pokemon mit Guns" genannt.
Sei es Herausforderungen oder entspanntes aufbauen des Stützpunktes, ist jedem selbst überlassen.
Hauptsache das Spiel macht Laune und Bock.
Und nachdem GameFreak jetzt mit Patenten und mit rechtlichen Sachen gegen eine kleinen EntwicklerStudio gehen,
bin ich gewillt GameFreak den Rücken zu kehren,
keine weitere Pokemon Games von denen zu holen und stattdessen mehrere Stunden Palworld zocken.
Wieso soll ich mein Geld an ein unfertiges, verbuggtes Game von einer riesen Firma geben,
die wiederum sich KEINE Zeit lassen für deren Game lassen und mit falschen Hoffnungen und Erwartungen erneut in den Boden gestampft.
Da spiele ich lieber ein Game wo Grafik, Gameplay und neue Updates von einem kleinen EntwicklerStudio als das. Sorry, und das sagt ein Pokemon Fan wie ich.
P.s.
Freue mich schon auf das angekündigte Palfarm von der Firma.
es zu holen und zu sehen, ist der Hype gerecht.
Der Hype um dieses Game ist SOWAS von gerecht!
Was GameFreak mit Pokemon NICHTS hin bekommt, bekommt eine kleine EntwicklerStudio es 100% hin!
Ich LIEBE dieses Spiel wie verrückt! Es macht umengen Spaß und die Updates wo neue Inseln,
Pals und Herausforderungen kommen, macht es interessanter.
Wen ich bedenke waren die Dörfer am Anfang etwas leer außer NPC.
Aber jetzt kaum betritt man eine Stadt/Dorf, sieht man, wie sie mit dem Pals zusammen leben, noch lebendiger!
Ich bin gespannt, was für weitere Updates dieses Spiel kommen werden.
Ich kann es JEDEM wärmstes Empfehlen dieses Spiel zu spielen.
Immerhin wird es nicht als "Pokemon mit Guns" genannt.
Sei es Herausforderungen oder entspanntes aufbauen des Stützpunktes, ist jedem selbst überlassen.
Hauptsache das Spiel macht Laune und Bock.
Und nachdem GameFreak jetzt mit Patenten und mit rechtlichen Sachen gegen eine kleinen EntwicklerStudio gehen,
bin ich gewillt GameFreak den Rücken zu kehren,
keine weitere Pokemon Games von denen zu holen und stattdessen mehrere Stunden Palworld zocken.
Wieso soll ich mein Geld an ein unfertiges, verbuggtes Game von einer riesen Firma geben,
die wiederum sich KEINE Zeit lassen für deren Game lassen und mit falschen Hoffnungen und Erwartungen erneut in den Boden gestampft.
Da spiele ich lieber ein Game wo Grafik, Gameplay und neue Updates von einem kleinen EntwicklerStudio als das. Sorry, und das sagt ein Pokemon Fan wie ich.
P.s.
Freue mich schon auf das angekündigte Palfarm von der Firma.
Zuletzt bearbeitet: