PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
und ihr fragt euch, warum ich mich oft über AMD lustig mache :coolface:

Ganz ehrlich, cch verstehe persönlich auch den Sinn nicht so ganz, an einem PC-Handheld, die werden massiv überschätzt. Da stecke ich das Geld doch in meine PC und wenn ich unbedingt ein PC Handheld haben will, dann nehme ich das SteamDeck, weil das ding perfekt für Indies ist und wirklich eine Ergänzung ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Was willst du? Habe doch gesagt, dass ich die Spiele auf der Switch 2 überteuert finde und i h froh bin, dass Händler von sich aus die preise reduzieren. Ja, Nintendo Spiele sind mir aktuell zu teuer im UVP.

nichts. wollte nur wissen ob du nintendo spiele meinst oder generell alle spiele. darf man nicht nachfragen? :ugly:

Dann ist es trotzdem sehr einseitig nur die guten Kritiken verschwörungstheoretisch als Fanboy-behaftet zu kritisieren.
Klar ist es das, aber darauf habe ich mich ja nicht bei Deiner Aussage bezogen und mit dem Part der Verschwörungstheorie habe ich ebenfalls nichts am Hut. Deinen Punkt verstehe ich jedoch, keine Frage.

Ich kann am Schnitt von 79 für ein Spiel mit gutem Gameplay eines bekannten Franchises nicht Falsches finden.
Ich selbst verachte Metacritic regelrecht, daher ist mir der Schnitt an sich egal. Zumal es trotz des guten Gameplay und des guten Querschnitts dennoch erlaubt sein muss, die technische Umsetzung zu kritisieren. Daran kann ich wiederum nichts falsches finden.

Gerade erst gab es doch eine News zum eher kleinen Budget von Pokémon Legends, willst du jetzt wirklich verlangen Kritiker sollten die Budgetentscheidungen der Entwickler/Publisher in die Bewertung der Endprodukte einfließen lassen?
Nein, ich verlange von den Kritikern nichts, denn davon habe ich mit keiner Silbe gesprochen. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wie Du auf sowas kommst.

Ich erwarte von dem Studio, welches sich mit der Reihe eine goldene Nase verdient, zumindest mal im Ansatz, dass sie den technischen Stand der Reihe auf eine neue Stufe heben und nicht nur das allermindeste servieren.

Ganz ehrlich, cch verstehe persönlich auch den Sinn nicht so ganz, an einem PC-Handheld, die werden massiv überschätzt. Da stecke ich das Geld doch in meine PC und wenn ich unbedingt ein PC Handheld haben will, dann nehme ich das SteamDeck, weil das ding perfekt für Indies ist und wirklich eine Ergänzung ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Keinen Sinn in einem PC-HH zu sehen weil man stattdessen auch einen eigeschränkten PC-HH zum gleichen Preis kaufen kann....da fehlt mir leider die Logik dahinter.

Keinen Sinn in einem PC-HH zu sehen weil man stattdessen auch einen eigeschränkten PC-HH zum gleichen Preis kaufen kann....da fehlt mir leider die Logik dahinter.

Das SteamDeck kostet mit OLED 570€. Das ist schon deutlich billiger als die 900€ teure Xbox Ally. Und will man wirklich als PC Gamer, Triple A Spiele in schlechter spielen und dafür 900€ Ausgaben oder das Geld lieber in seine PC investieren, wo man die Spiele auch in voller Pracht genießen kann?

Ich selbst verachte Metacritic regelrecht, daher ist mir der Schnitt an sich egal. Zumal es trotz des guten Gameplay und des guten Querschnitts dennoch erlaubt sein muss, die technische Umsetzung zu kritisieren. Daran kann ich wiederum nichts falsches finden.
Ja fair, ich hab natürlich im Kontext der von mogry erwähnten guten Bewertungen die den Schnitt auf 79 heben bezogen. Kritik ist selbstverständlich okay.

Nein, ich verlange von den Kritikern nichts, denn davon habe ich mit keiner Silbe gesprochen. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wie Du auf sowas kommst.
Gamefreak generell zu kritisieren weil sie nicht mal ordentlich Budget in Pokémon stecken ist ebenfalls fair. Ist aber etwas anderes als das im Rahmen einer Diskussion eines Spin Offs (als das verstehe ich Legends) zu tun.

Ich erwarte von dem Studio, welches sich mit der Reihe eine goldene Nase verdient, zumindest mal im Ansatz, dass sie den technischen Stand der Reihe auf eine neue Stufe heben und nicht nur das allermindeste servieren.
Jo, stimme ich zu wenn es um die Hauptreihe geht.

Das SteamDeck kostet mit OLED 570€. Das ist schon deutlich billiger als die 900€ teure Xbox Ally. Und will man wirklich als PC Gamer, Triple A Spiele in schlechter spielen für 900€?
Es gibt nur ein PC-HH und das kostet 900€, oder kann man auf denen dann keine Indies zocken?
Warum überhaupt ein HH für Indie wenn man HH eh doof findet und lieber in den PC investiert?
Wie gesagt, Logik ist hier nicht anzutreffen.

Das SteamDeck kostet mit OLED 570€. Das ist schon deutlich billiger als die 900€ teure Xbox Ally. Und will man wirklich als PC Gamer, Triple A Spiele in schlechter spielen und dafür 900€ Ausgaben oder das Geld lieber in seine PC investieren, wo man die Spiele auch in voller Pracht genießen kann?

Ich denke jeder der einen Handheld kauft, ist sich schon bewusst, dass ein HH nicht das gleiche leisten kann wie ein stationäres System und legt den Fokus eben auf die gegebene Mobilität.
Das man sowas jetzt einen Nintendo Fan erklären muss , ist schon ziemlich konfus xD

Es gibt nur ein PC-HH und das kostet 900€, oder kann man auf denen dann keine Indies zocken?
Warum überhaupt eind HH für Den ndie wenn man HH eh doof findet und lieber in den PC investiert?
Wie gesagt, Logistik ist hier nicht anzutreffen.

Ganz ehrlich, erstmal behauptet du, dass steamDeck wäre genauso teuer, was nicht stimmt und jetzt behaupteat du es gibt nur ein Pc-Handheld für 900€

Es gibt auch eine Variante die "nur" 600€ kostet, aber die ist wohl schwächer. Und wenn die 900€ Variante schon zu kämpfen hat gegen die Switch 2....

Du kannst ja gerne andere Meinung sein, aber ich sehe keinen Markt für sowas, und wenn die letzten Zahlen stimmen sollten, dass sich bisher alle Pc-Handhelda inkl. dem SteamDeck nur ca. 7 Mio. Mal verkauft haben, zeigt das ich nicht ganz unrecht habe und die blasse bald platzt, wie VR. Der Unterschied ist nur, dass VR für mich schon in gewisser Weise Sinn gemacht haben und nicht so an der Zielgruppe vorbei entwickelt werden..

Ich denke jeder der einen Handheld kauft, ist sich schon bewusst, dass ein HH nicht das gleiche leisten kann wie ein stationäres System und legt den Fokus eben auf die gegebene Mobilität.
Das man sowas jetzt einen Nintendo Fan erklären muss , ist schon ziemlich konfus xD

Ich vergleiche die Xbox Ally auch mit der Switch 2, und eine wirklich gute Figur macht sie da auch nicht :ol:

Wo soll da jetzt genau das Problem daran sein?

Das nicht jedes Game auf einem System dessen Leistungspotential wiedergibt und man es daran bemisst oder gar gleich das ganze System in Frage stellt!

Auch das sollten gerade Nin Fans wissen.

Du kommst im Grunde mit den gleichen Argumenten an, wie Leute die gegen die Switch 1/2 schießen ziemlich irre irgendwie ^^

Ganz ehrlich, erstmal behauptet du, dass steamDeck wäre genauso teuer, was nicht stimmt und jetzt behaupteat du es gibt nur ein Pc-Handheld für 900€

Es gibt auch eine Variante die "nur" 600€ kostet, aber die ist wohl schwächer. Und wenn die 900€ Variante schon zu kämpfen hat gegen die Switch 2....

Du kannst ja gerne andere Meinung sein, aber ich sehe keinen Markt für sowas, und wenn die letzten Zahlen stimmen sollten, dass sich bisher alle Pc-Handhelda inkl. dem SteamDeck nur ca. 7 Mio. Mal verkauft haben, zeigt das ich nicht ganz unrecht habe und die blasse bald platzt, wie VR. Der Unterschied ist nur, dass VR für mich schon in gewisser Weise Sinn gemacht haben und nicht so an der Zielgruppe vorbei entwickelt werden..

Ich vergleiche die Xbox Ally auch mit der Switch 2, und eine wirklich gute Figur macht sie da auch nicht :ol:
Preise kammen von dir und Fragen sind keine Aussagen.
Bitte nochmal lesen.
Und nein die kleinern Windows-HH (nicht PC, denn das wäre auch Steamdeck) sind nicht wirklich schwächer als ein Steamdeck und Switch2 -Versionen sind Ports. Was für ein schlechter Vergleich.
Ein Windows-HH spielt dafür absolut alles ab, außer Switch 2-Spiele.
Am meisten hat man ergo von einem Windows-HH. Genau diesem dann das Existenzrecht abzusprechen und andere hervorzuheben st halt etwas Banane.

Das nicht jedes Game auf einem System dessen Leistungspotential wiedergibt und es daran bemisst.

Auch das sollten gerade Nin Fans wissen.

Du kommst im Grunde mit den gleichen Argumenten an, wie Leute die gegen die Switch 1/2 schießen ziemlich irre irgendwie ^^

Ich vergleiche Handhelds mit einem Handheld. Und ich vergleiche dann auch natürlich die Preise. Und bei der Switch gibt es halt ansich keine Alternative, zum PC sehr wohl.

Also wenn es Leute da draußen gibt, die sich jetzt nur ein Pc-Handheld holen und dafür kein PC haben. gut, aber Mal ehrlich ich kann doch nicht einfach ein Pc-Handheld rausbringen 900€ verlangen, und dann rumheulen, wenn man sowas kritisiert, weil es deutliche Nachteile hat gegenüber einer Konsole, die fast halb so viel kostet xD

Preise kammen von dir und Fragen sind keine Aussagen.
Bitte nochmal lesen.
Und nein die kleinern Windows-HH (nicht PC, denn das wäre auch Steamdeck) sind nicht wirklich schwächer als ein Steamdeck und Switch2 -Versionen sind Ports. Was für ein schlechter Vergleich.
Ein Windows-HH spielt dafür absolut alles ab, außer Switch 2-Spiele.
Am meisten hat man ergo von einem Windows-HH. Genau diesem dann das Existenzrecht abzusprechen und andere hervorzuheben st halt etwas Banane.

DU hast halt Alternativen. Bessere Alternativen.

Nenn mir ein Vorteil, denn ein 900€ teurer Pc-Handheld hat, was sich von allen abgrenzt. Einer Switch 2, SteamDeck oder einem 1000€ PC.

Zurück
Top Bottom