Meine Hauptplattform ist ja auch Nintendo, aber ich habe nur ganz am Anfang zu Release auf die Xbox gesetzt statt auf die Playstation. Danach war sehr schnell klar das Microsoft das ganze so versaut wie sie es immer getan haben.
Die Realitätsverweigerung meiner gelben Brüder bezüglich der Xbox ist aber wirklich aller erste Sahne anzusehen

Das Feindbild Sony ist so sehr im gelben Geist verankert das man sogar eine absolut katastrophale Xbox Generation verteidigt, hat fast was wie ein Fisch an Land der nur noch vor sich her zappelt
Wie Sony diese Generation die Xbox zerstört hat ist beispiellos... wobei eigentlich hat Microsoft sich mit dem Acti/Blizz Deal selbst gekillt, aber es war Sony die sie überhaupt dazu getrieben haben den Deal einzugehen. Von daher geht es dann doch auf Sonys Rechnung.
Das ganze ist noch ironischer weil sogar gelbe als auch grüne gefeiert haben als Microsoft den Selbstmörderischen Deal eingegangen ist
Jetzt wird von Gelb und Grün weiter gerudert, ich glaube Sony sollte diese Gen schon 3 mal untergegangen sein oder so ... aber diesmal dann wirklich, weiß zwar keiner wie das mit den Rekordumsätzen die alle vorherigen Gens gleichzeitigt übertreffen funktionieren soll aber unsere in Marktwirtschaft geschulten Nintendo Fans finde sicher eine Erklärung dafür