PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mal gucken was aus dem Sims wird.
So ne große IP können die ja nicht einstampfen

Die werden natürlich weiterhin sehr viel dran verdienen. Meine Schwester hat auch Unsummen in dieses Game investiert. Ich war nur damals zu Sims 2 Zeiten ein wenig süchtig, aber danach nicht mehr. Irgendwann wird es langweilig alte Leute im Pool zu ertränken und Babys zu grillen. :niatee:

Tja, was meint Ihr, kommt Mass Effect 5 noch? Oder wird es gestrichen? Was mich wundert, man hat noch gar nichts vom Spiel gesehen.

Ganz abgesehen davon, ob Mass Effect 5 ein gutes oder schlechtes Spiel wird: Bin der Meinung, dass Übernahmen dieser Art nicht gut sind und am Ende so Projekte wie ME5 gestrichen werden und wir Spieler nur wenig davon haben werden.

Zum Glück hat EA in den letzten Jahren so wenig interessante Games geliefert, dass es mir fast schon egal ist. Das Dead Space Remake war nice und die Star Wars Jedi Games auch – ansonsten hab ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr von denen gekauft. Mal sehen, wie sich Battlefield schlagen wird.

hmm egal mass effect ist schon lange tot und langweilig

Das ist so eine alte Xbro IP, an die sich noch so alte Xbros mit Tränen erinnern.
what? Die Mass Effect Trilogie hat sich auch auf der PS3 gut verkauft. ME ist keine Xbro IP, sonder eine Kultreihe, die jeder Gamer mal gezockt haben sollte. Langweilig sind da eher solche Kommentare von dir :coolface:

what? Die Mass Effect Trilogie hat sich auch auf der PS3 gut verkauft. ME ist keine Xbro IP, sonder eine Kultreihe, die jeder Gamer mal gezockt haben sollte.

Abgesehen davon, wäre es wenn, dann eh ne PC IP:coolface:

Bioware wird mit sicherheit dicht gemacht, Mass Effect steht unter keinen guten Stern, aber ich denke ME5 wird noch erscheinen, egal wie. So 2028/2029. Befindet sich ja noch in der Vorproduktion, obwohl 2020 angekündigt. (6 Jahre schon :coolface: )

Zuletzt bearbeitet:
Die EA Aktionäre werden sehr happy mit den Verkauf sein. Mal schauen was am Ende dann noch davon übrig bleibt. EA hat ja nix mehr mit den EA der 90er gemein. Daher weine ich denen keine Träne nach. Die guten Leute werden, in welcher Form auch immer, weiter gute Spiele machen. Mass Effect ist ohnehin abgeschlossen, vielleicht kann man irgendwann mal ein Remake machen oder eine TV Serie.Durch die Übernahme müssen wir uns auch keine Sorgen mehr um zerstörerische, woke Inhalte machen.

EA hat mittlerweile die Belegschaft informiert, dass sich unmittelbar gar nichts ändern wird :coolface:

Analysten rechnen damit dass man kleinere Studios oder einzelne Marken wie Dragon Age veräußern wird, um die 20 Milliarden Schulden abzubauen.
Angeblich werden sich die kulturellen Werte trotz Saudis nicht ändern. Die neuen Eigentümer hätten sich ausdrücklich zur bestehenden Unternehmenskultur bekannt.

Gibt wohl auch keine Änderungen in den Führungsetagen.

Aber hey, dafür hat man ja auch nach der Übernahme noch Zeit :coolface:

Oh und was ich gerade auf gamefront gelesen habe:

Phil Spencer wünscht sich eine Rückkehr von Blue Dragon, Lost Odyssey und Crimson Skies​

Mech Assault übrigens ebenso :coolface:

EA hat mittlerweile die Belegschaft informiert, dass sich unmittelbar gar nichts ändern wird :coolface:

Analysten rechnen damit dass man kleinere Studios oder einzelne Marken wie Dragon Age veräußern wird, um die 20 Milliarden Schulden abzubauen.
Angeblich werden sich die kulturellen Werte trotz Saudis nicht ändern. Die neuen Eigentümer hätten sich ausdrücklich zur bestehenden Unternehmenskultur bekannt.

Gibt wohl auch keine Änderungen in den Führungsetagen.

Aber hey, dafür hat man ja auch nach der Übernahme noch Zeit :coolface:

Oh und was ich gerade auf gamefront gelesen habe:

Phil Spencer wünscht sich eine Rückkehr von Blue Dragon, Lost Odyssey und Crimson Skies​

Mech Assault übrigens ebenso :coolface:
Als ob die DA Marke noch einen großen Wert hat. War denen nicht einmal genug wert, wie bei der Mass Effect Reihe, eine Remaster Collection zu veröffentlichen :coolface:

Bezüglich Blue Dragon und Lost Odyssey gab es erst letztes Jahr eine Aussage von Hironobu Sakaguchi, in der er sagt, dass man kein Interesse daran habe, die beiden Rollenspiele auf aktuelle Konsolen zu portieren.

Als ob die DA Marke noch einen großen Wert hat.

Och Wert hat sie noch, man muss sie nur vernünftig aufbauen und nicht so wie die letzten 2 Teile.

Bezüglich Blue Dragon und Lost Odyssey gab es erst letztes Jahr eine Aussage von Hironobu Sakaguchi, in der er sagt, dass man kein Interesse daran habe, die beiden Rollenspiele auf aktuelle Konsolen zu portieren.

Es geht auch nicht um ne Portierung sondern um neue Spiele :ugly:
Steht übrigens auch auf der gamefront News mit drin, also das Zitat was du gebracht hast.

what? Die Mass Effect Trilogie hat sich auch auf der PS3 gut verkauft. ME ist keine Xbro IP, sonder eine Kultreihe, die jeder Gamer mal gezockt haben sollte. Langweilig sind da eher solche Kommentare von dir :coolface:

Kultreihe die wohl bald verschwindet xD
Teil 1 und 2 waren gut, dat wars.

Das letzte war totaler Schrott :goodwork:

jetzt wo galaxy 1 + 2 remaster draußen sind glaub ich wieder dran dass wir #bald ne twilight princess hd + wind waker hd collection und metroid prime 2 + 3 collection bekommen werden

jetzt wo galaxy 1 + 2 remaster draußen sind glaub ich wieder dran dass wir #bald ne twilight princess hd + wind waker hd collection und metroid prime 2 + 3 collection bekommen werden

das Zelda 40. Jubiläum ist nächstes Jahr. Irgendwas wird da sicher kommen. 100% ein teaser für den Film (der kommt ja erst 2027), ne Collection oder Remaster evtl. und wo ich immer noch bock drauf hätte wäre ein Zelda Maker :)

An einen Teaser für das Next Gen Zelda glaub ich vor 2027 aber nicht.

das Zelda 40. Jubiläum ist nächstes Jahr. Irgendwas wird da sicher kommen. 100% ein teaser für den Film (der kommt ja erst 2027), ne Collection oder Remaster evtl. und wo ich immer noch bock drauf hätte wäre ein Zelda Maker :)

An einen Teaser für das Next Gen Zelda glaub ich vor 2027 aber nicht.
War da nicht schon eines in Links Awakening implementiert als Feature?

Geil, wie es aussieht will Microsoft wohl auch Game Pass mit Vorsatz zerstören.

Und Shinobi hat auch schon durchblicken lassen, dass die Preise noch höher ansteigen, als es die Gerüchte besagen.

Geil, wie es aussieht will Microsoft wohl auch Game Pass mit Vorsatz zerstören.

Und Shinobi hat auch schon durchblicken lassen, dass die Preise noch höher ansteigen, als es die Gerüchte besagen.

Warum sollte Microsoft auch anders handeln xD

Zurück
Top Bottom