PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kann sich ja alles noch ändern. 2027 könnte Nintendo langsam in die Gänge kommen und dann geht die S2 Gen ja noch gute 4 bis 5 Jahre.
Da ist schon die PS6 und Box X 2 draußen.
Dann kommt eh nichts mehr für Switch 2.Da ist die Switch 2 deutlich schwächer.
Die Zukunft von Switch 2,Indie und Nintendo Spiele ,plus Handy Spiele

Da ist schon die PS6 und Box X 2 draußen.
Dann kommt eh nichts mehr für Switch 2.Da ist die Switch 2 deutlich schwächer.
Die Zukunft von Switch 2,Indie und Nintendo Spiele ,plus Handy Spiele
Switch 2 kauft man auch nicht wegen AAA games. Die werden in 2 -3 Jahren eh kaum noch auf der Switch 2 erscheinen. Dafür holt man sich PC, PS oder Xbox. Switch wegen Nintendo Spiele und kleinere Games. Switch 2 ist nun mal ein Handheld mit weniger Power.

Nenn mir ein schlechtes Spiel von den Retro Studios?
Jedes einzelne.
Ich bin dazu leider pessimistisch, weil ich den Eindruck habe, dass furukawa einfach ein Tunnelblck hat. Man sah ja bei dem Investortreffen, dass er kaum was gesagt hat, was postiv auf die Switch 2 war, obwohl dass der Release Monat war, wo man Rekordzahlen bekanntgegeben hat.

Der Typ hat sowas unangenehmes ansich, dass er sich Null für Games interessiert.
Confirmation Bias? :ugly: Nach Yamauchi kann es einem als Nintendo Fan eigentlich egal sein, wer CEO bei Nintendo ist und wie "gierig" und "unangenehm" dieser ist, solange die Kreativität da ist und man seine Unabhängigkeit behält, ist alles egal.
Nintendo hatte seinen "schlimmsten" CEO schon und quasi alle haben vergessen, wie wenig der sich für Videospiele interessiert oder quasi "gehasst" hat. Es ist sogar die Zeit, die am meisten romantisiert wird von Fans.

Switch 2 kauft man auch nicht wegen AAA games. Die werden in 2 -3 Jahren eh kaum noch auf der Switch 2 erscheinen. Dafür holt man sich PC, PS oder Xbox. Switch wegen Nintendo Spiele und kleinere Games. Switch 2 ist nun mal ein Handheld mit weniger Power.
Das ist viel zu schwarz weiß gedacht. Switch hat bei wesentlich weniger Power zum Schluss noch Ports von No Mans Sky, Doom Eternal und Hogwarts Legacy gesehen und Switch 2 bringt bereits nur mehr auf Nextgen erschienene Games wie Star Wars Outlaws und Resi Requiem gut zum Laufen.

Wir sind längst in der zweiten Lebenshälfte der PS5 Gen angelangt und haben in 5 Jahren wenn’s hoch kommt, vielleicht 2 Dutzend Spiele gesehen, wo man sagen kann, die sind für eine Hardware wie die Switch 2 wahrscheinlich zu viel.

der Rest lässt sich dagegen wunderbar porten. Bei dem was die nächsten 2-3 Jahre noch kommt, wird das eingeschränkter der Fall sein, aber die S2 muss ebensowenig die alleskönnende Wollmilchsau sein wie die S1.

Ach die Verkaufszahlen sind nicht schlecht bei denn wenigen 3rd Party Spielen.

Abend :)

boah was für ein Montag. Was gabs heute für interessante Meldungen?
Geldgierige sind weiterhin Geldgierig und wollen AI für künftige Spiele verwenden nachdem sie Gacha-Goonern das Geld aus den Taschen zogen und Saudi Arabien kauft EA, weil wohl Fußball und so. Wer kennt es nicht das heiße 8:0 Fussballland.

Jedes einzelne.

Confirmation Bias? :ugly: Nach Yamauchi kann es einem als Nintendo Fan eigentlich egal sein, wer CEO bei Nintendo ist und wie "gierig" und "unangenehm" dieser ist, solange die Kreativität da ist und man seine Unabhängigkeit behält, ist alles egal.
Nintendo hatte seinen "schlimmsten" CEO schon und quasi alle haben vergessen, wie wenig der sich für Videospiele interessiert oder quasi "gehasst" hat. Es ist sogar die Zeit, die am meisten romantisiert wird von Fans.
Und weil es deiner Meinung nach mal schlimmer war, macht es das jetzt besser? :ugly:

Mal abseits davon, dass das damals eine ganz andere Lage war, was die Popularität von Games anbelangt. Da waren Games und vor allem an Familien und Kinder gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Was geht bei dir ?
Mein Montag war stress pur.Jetzt erst meine erste Pause.

Heut war viel los. Hatte auf Arbeit einiges. Dann danach MediaMarkt. Ebay die Verkäufe verpackt und vorbereitet für den Versand Morgen. Bin froh, dass am 03.10. Freitag Feiertag ist :)

Bei dir? Hast du Schichstdienst? Ich schon. Die Woche Mittelschicht.

Geldgierige sind weiterhin Geldgierig und wollen AI für künftige Spiele verwenden nachdem sie Gacha-Goonern das Geld aus den Taschen zogen und Saudi Arabien kauft EA, weil wohl Fußball und so. Wer kennt es nicht das heiße 8:0 Fussballland.

Arabien und EA bekam ich leider mit. Sehe jetzt schon kommen, dass in Mass Effect keine Romanzen mehr drin sein werden. Vor allem gleiche Gleichgeschlechtlichen, was ein MARKENZEICHEN von Mass Effect bzw. Bioware war und Vorreiter.

Heut war viel los. Hatte auf Arbeit einiges. Dann danach MediaMarkt. Ebay die Verkäufe verpackt und vorbereitet für den Versand Morgen. Bin froh, dass am 03.10. Freitag Feiertag ist :)

Bei dir? Hast du Schichstdienst? Ich schon. Die Woche Mittelschicht.

Arabien und EA bekam ich leider mit. Sehe jetzt schon kommen, dass in Mass Effect keine Romanzen mehr drin sein werden. Vor allem gleiche Gleichgeschlechtlichen, was ein MARKENZEICHEN von Mass Effect bzw. Bioware war und Vorreiter.

Kopttuchpflicht und Frauen dürfen keine Fahrzeuge/Raumschiffe steuern

Willkommen im Mittelalter

Kopttuchpflicht und Frauen dürfen keine Fahrzeuge/Raumschiffe steuern

Willkommen im Mittelalter

Na der Saudi Prinz ist ja selbst leidschaftlicher Gamer. Der liebt soweit ich weiss COD.

Trotzdem bedenklich, dass jetzt EA als einer der größten Publisher saudisch ist. Mal sehen was mit den Games passiert. Nur bekamen schon FF 16 wegen einer Male-Male Romance ohne dass es krass dargelegt wurde, keine Erlaubnis zum Launch für das Land. Dabei wollte es der Dev von FF16 und gehört zur Freiheit des Entwicklers.

Übrigens war Jared Kushner ein Treiber (Pro Verkauf) für die Übernahme durch Saudi Arabien und wir wissen wer Kushner ist :)

Ich glaube viele überschätzen dass wir große Veränderungen erwarten können bei EA. Ja. Natürlich wird es Veränderungen geben, aber es wird nicht weniger LGBQ und Frauensport geben, zumindest für den Westen nicht. Die Saudis wissen schon was sie mit Pink Washing haben, einfach paar Zuckerstücke hinwerfen und die meisten vergessen, dass in Saudia Arabien Schwule etc. Schlecht behandelt werden.

Was wir eher erwarten können sind Entlastungen, Studio Schließung und das sich eher auf die Kernmarken konzentriert wird. Also hauptsächlich EAFC, Battlefield und Madden.

Ich glaube viele überschätzen dass wir große Veränderungen erwarten können bei EA. Ja. Natürlich wird es Veränderungen geben, aber es wird nicht weniger LGBQ und Frauensport geben, zumindest für den Westen nicht. Die Saudis wissen schon was sie mit Pink Washing haben, einfach paar Zuckerstücke hinwerfen und die meisten vergessen, dass in Saudia Arabien Schwule etc. Schlecht behandelt werden.

Was wir eher erwarten können sind Entlastungen, Studio Schließung und das sich eher auf die Kernmarken konzentriert wird. Also hauptsächlich EAFC, Battlefield und Madden.

Naja EA hatte für mich nur Mass Effect und Dragon Age als interssante IPs. Dragon Age wurde komplett zugrunde gebracht. Und BF6 werde ich ggf eh skippen. Hab genug andere Games die mich reizen. Heute Super Mario Galaxy 1 und 2 für Switch bestellt. Werde es dann über Switch 2 zocken mit 4K

Zu allererst wird es massig, massig, massig Kündigungen geben, da EA noch ein paar 20 Mio schulden haben und dann schauen wir mal weiter.
Danach wollen sie Arbeiter mit AI ersetzen, good times.

Zurück
Top Bottom