Der Glaubens-Thread

nach dem massshooting gestern in southport north carolina, mit drei toten und vielen verletzten, gab es heute ein massshooting in einer kirche in grand blanc michigan, mit 11 verletzten und einem toten, samt brennender kirche.

es handelt sich dabei um eine mormonen kirche und jetzt diskutieren gewisse kaputte (wir wissen wer) auf X, ob mormonen überhaupt christen seien.

das ist alles so dermassen christlich dort drüben unter donalds führung. weihnachten nähert sich langsam und in einer vorbildlichen, christlichen maga familie ist es nun mal das fest der knarren.

lauren-boebert-family-with-guns-christmas-photo-cropped.jpg

Eine Kirche in den osteuropäischen Ländern ist laut dem einen User die richtige, es wurde uns aber leider noch nicht gesagt welche Kirche nun die richtige ist

Jesus ist wegen solchen Sündern wie dir für uns alle ans Kreuz gegangen und hat uns Erlösung gebracht. Du Trump und seine Meute treten das mit Füßen. Ich bin schockiert.
Das schöne am Christentum ist, du musst deine Schuld nur beichten, am besten vorm Sterben und alles wird dir erlassen, eben weil Jesus für uns gestorben ist :goodwork: (Es muss aber ehrlich sein, Gott hat einen Lügendetektor und wenn du nicht ehrlich beteuerst, dass es dir Leid tut, wirst du im Fegefeuer geröstet :alt:)

Dafür war die namenlose Schlange verantwortlich, und nicht Evas freier Wille. Die Schlange hat Eva verführt, Eva Adam...

Das ist freier Wille. Die Wille auf Gott zu hören oder eben nicht.

Wäre dem so, hätte er den Menschen für das Benutzen selbiger keine Strafe auferlegt, was ziemlich fies für einen liebenden Gott ist, der über seine Schöpfung voll und ganz bestimmen möchte. Das Paradies ist ein Seelengrab, nicht mehr und nicht weniger, und du möchtest dort freiwillig hin...

Äh nein deine Eltern bestrafen dich ebenfalls wenn du böses tust oder Ungehorsam bist. Würdest du sie deshalb fies nennen?

Nehmen wir mal an du würdest an meine Religion glauben. Würdest du dann wirklich lieber in die Hölle gehen nur um in einem kurzen Augenblick auf der Erde alles zu machen was du willst? Weil das ist ja im Endeffekt der Preis dafür.

Das schöne am Christentum ist, du musst deine Schuld nur beichten, am besten vorm Sterben und alles wird dir erlassen, eben weil Jesus für uns gestorben ist :goodwork: (Es muss aber ehrlich sein, Gott hat einen Lügendetektor und wenn du nicht ehrlich beteuerst, dass es dir Leid tut, wirst du im Fegefeuer geröstet :alt:)

Genau so ist es. Also richtig absurd von @Jobs82 und Co. Mir da einreden zu wollen es gäbe keine Rettung für mich.

Aso soviel sündigen wie geht dann alles bereuen und man kommt man in den Himmel ?

Oder reicht es wenn man Trump seine Treue schwört 😉

Aso soviel sündigen wie geht dann alles bereuen und man kommt man in den Himmel ?

Wenn du es schon mit dem Vorsatz machst kannst du es gleich vergessen xD
Ist nämlich klar das du nichts davon dann wirklich bereuen wirst.
Außerdem kennst du nicht den Tag und die Stunde deines Todes. Wenn du in deiner Sünde stirbst, stirbst du in deiner Sünde. Dein Lohn wird dann das Höllenfeuer.

Das ist freier Wille. Die Wille auf Gott zu hören oder eben nicht.

Vor dieser Schlange waren die Menschen im Paradies willenlos. Das wird in der Geschichte recht deutlich. Erst die Schlange hat Eva eingeflüstert dies und das zu tun. Danach hat sie vom verbotenen Baum der Erkenntnis gefuttert.

Auch heute haben wir Menschen keinen freien Willen, was auch in wissenschaftlichen Tests nachgewiesen ist. Bevor wir bewusst eine Entscheidung treffen, bewegt sich der Körper schon. Die Bewegung kommt vor der Entscheidung es zu tun. Du musst dir auch mal die Frage stellen woher deine random Gedanken plötzlich aus dem Nichts kommen. Es ist ein toller Tag, plötzlich denkst du an Tag sowieso im Sommer 1993, wo das und das passiert ist. Warum? Nicht weil du dir diesen Gedanken bewusst ausgesucht hast mit deinem freien Willen. Er kommt einfach so, und so ist es auch mit Bewegungen und Entscheidungen die wir treffen wollen, obwohl sie längst schon entschieden sind.

Wenn es danach geht wird man wie ein Bindfaden durch diese Welt gezogen, und man schaut nur zu. Ein freier Wille ist es jedoch bis heute nicht. Dein Gott hat dir also gar nichts geschenkt.

Äh nein deine Eltern bestrafen dich ebenfalls wenn du böses tust oder Ungehorsam bist. Würdest du sie deshalb fies nennen?

Sie haben mich geboren, aber das gibt ihnen nicht das Recht mich zu bestrafen oder zu sagen wie ich zu leben habe. Das möchte ich weder von Menschen, noch von einem Gott. Keine Ahnung warum du das möchtest, aber vielleicht gibt es dir eine Art Sicherheit, wenn dich jemand an die Hand nimmt.

Nehmen wir mal an du würdest an meine Religion glauben. Würdest du dann wirklich lieber in die Hölle gehen nur um in einem kurzen Augenblick auf der Erde alles zu machen was du willst? Weil das ist ja im Endeffekt der Preis dafür.

Die Frage ist für mich als Anhängerin des Alten Glaubens obsolet, weil ich im Koma die andere Seite mitsamt der Unterweltgöttin Hel gesehen habe. Ich fürchte eine Hölle nicht so wie du. Ich halte sie von meinem Standpunkt aus betrachtet gar für nichtexistent.

Vor dieser Schlange waren die Menschen im Paradies willenlos. Das wird in der Geschichte recht deutlich. Erst die Schlange hat Eva eingeflüstert dies und das zu tun. Danach hat sie vom verbotenen Baum der Erkenntnis gefuttert.

Nein waren sie nicht. Es gibt nichts was auch nur darauf hindeutet:

Genesis 3,6

„Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen und verlockend sei, weil er klug machte; und sie nahm von seiner Frucht und aß und gab auch ihrem Mann, der bei ihr war, und er aß.“

Auch heute haben wir Menschen keinen freien Willen, was auch in wissenschaftlichen Tests nachgewiesen ist. Bevor wir bewusst eine Entscheidung treffen, bewegt sich der Körper schon. Die Bewegung kommt vor der Entscheidung es zu tun. Du musst dir auch mal die Frage stellen woher deine random Gedanken plötzlich aus dem Nichts kommen. Es ist ein toller Tag, plötzlich denkst du an Tag sowieso im Sommer 1993, wo das und das passiert ist. Warum? Nicht weil du dir diesen Gedanken bewusst ausgesucht hast mit deinem freien Willen. Er kommt einfach so, und so ist es auch mit Bewegungen und Entscheidungen die wir treffen wollen, obwohl sie längst schon entschieden sind.

Also ich entscheide mich bewusst dinge zu tun oder zu lassen. Woher soll die Entscheidung denn sonst kommen wenn nicht von uns?
Für Erinnerungen gibt es gewisse triggern.
Manchmal versuche ich mich aber auch bewusst anders vergangenes zu erinnern.

Und manchmal hat man auch eine Eingebung von höheren mächten.

Sie haben mich geboren, aber das gibt ihnen nicht das Recht mich zu bestrafen oder zu sagen wie ich zu leben habe. Das möchte ich weder von Menschen, noch von einem Gott. Keine Ahnung warum du das möchtest, aber vielleicht gibt es dir eine Art Sicherheit, wenn dich jemand an die Hand nimmt.

Es gibt eben Regeln wenn die gebrochen werden gibt es strafen das betrifft nicht kur die Eltern sondern auch den staat und seine Bürger. Ohne Regeln versinkt alles im chaos.
In gewissem Maße haben dir viele Leute zu sagen wie du zu leben hast.
Die Frage ist für mich als Anhängerin des Alten Glaubens obsolet, weil ich im Koma die andere Seite mitsamt der Unterweltgöttin Hel gesehen habe. Ich fürchte eine Hölle nicht so wie du. Ich halte sie von meinem Standpunkt aus betrachtet gar für nichtexistent.

War ja auch nur eine was wäre wenn frage

Wenn du einen guten prediger suchst schau nach Olaf Latzel

Nur zum allgemeinen Kontext:

Nein waren sie nicht. Es gibt nichts was auch nur darauf hindeutet

Und welche Rolle spielt dann die Schlange in der Geschichte?

Also ich entscheide mich bewusst dinge zu tun oder zu lassen. Woher soll die Entscheidung denn sonst kommen wenn nicht von uns?

Ich bin noch unterwegs, aber es gibt diverse Studien und Versuche die mit Computertomografen, soweit ich weiß, belegen dass unsere Entscheidungen bereits im Vorfeld getroffen wurden. Unser Gehirn hat da ein großes Input Lag.

Für Erinnerungen gibt es gewisse triggern.
Manchmal versuche ich mich aber auch bewusst anders vergangenes zu erinnern.

Das kann man ohne Probleme, aber dennoch gibt es Gedanken und Erinnerungen, die wir einfach nicht steuern können.

Und manchmal hat man auch eine Eingebung von höheren mächten.

Das bestreite ich nicht einmal. :niatee:

Es gibt eben Regeln wenn die gebrochen werden gibt es strafen das betrifft nicht kur die Eltern sondern auch den staat und seine Bürger. Ohne Regeln versinkt alles im chaos.
In gewissem Maße haben dir viele Leute zu sagen wie du zu leben hast.

Das was dein Gott macht, ist dir Ketten anzulegen. Das hat mMn nicht mehr viel mit Regeln zu tun. Letztere können by the way auch sehr gut missbraucht werden von höheren Instanzen.

War ja auch nur eine was wäre wenn frage

Ich kann mich da schwerlich hineinversetzen, weil mein Mindset ein vollkommen anderes ist, sorry.

Nur zum allgemeinen Kontext:

Kann ich so natürlich nicht stehen lassen:

"Die Strafe - vier Jahre lang fünf Prozent Gehaltskürzung - sei jedoch kein Schuldeingeständnis, so der Kirchenvorstand. Man wolle lediglich das "unsägliche Verfahren" beenden, um den Pastor, seine Familie und die Gemeinde zu entlasten. Gleichzeitig erhebt die Gemeinde Vorwürfe gegen die Bremische Evangelische Kirche."

"Die Strafe - vier Jahre lang fünf Prozent Gehaltskürzung - sei jedoch kein Schuldeingeständnis, so der Kirchenvorstand. Man wolle lediglich das "unsägliche Verfahren" beenden, um den Pastor, seine Familie und die Gemeinde zu entlasten. Gleichzeitig erhebt die Gemeinde Vorwürfe gegen die Bremische Evangelische Kirche."

Was kannst du so nicht stehen lassen? Was genau hat das mit dem zu tun was ich gepostet habe? Den ich keinem deiner Links steht dass er diese Aussage nicht getätigt hat.
Und gut ignorierst du den zweiten Artikel. ;)

was willst du nicht so stehen lassen? du bestätigst nur, was darthgogeta bereits gepostet hat.

dass der hassprediger die strafe hingenommen hat und blechen muss ändert ja nix an der tatsache, dass es von "teuflischen homosexuellen", von "verbrechern am christopher street day" und von "gender dreck" gepredigt hat.

offensichtlich stehst du total auf hassprediger.

was willst du nicht so stehen lassen? du bestätigst nur, was darthgogeta bereits gepostet hat.

dass der hassprediger die strafe hingenommen hat und blechen muss ändert ja nix an der tatsache, dass es von "teuflischen homosexuellen", von "verbrechern am christopher street day" und von "gender dreck" gepredigt hat.

offensichtlich stehst du total auf hassprediger.

Was des einen sein Mullah des anderen sein freundlicher Pastor aus der Gemeinde...Amen

Zurück
Top Bottom