PS5/XSeries/PC Silent Hill f

Ich spiele, aber ich beantworte auch fragen die man leicht googeln kann ;)
Werde das Spiel nachher beendet haben. Das Fazit wird aber nicht allzu positiv ausfallen.
Na dann hau mal raus dein Fazit! Bei mir ist das Spiel Richtung Ende ein ganzes Stück abgefallen, war vorher eigentlich die meiste Zeit eher positiv eingestellt. Ich gebe mir dennoch noch zumindest den 2.Durchgang. Ansonsten wirkt es irgendwie nicht "vollständig"....danach geb ich mein Fazit. Grundsätzlich find ich die Idee mit dem zweiten Durchlauf mit veränderten Sequenzen und anderen Entwicklungen gut aber dem im Wege steht das Spiel selbst irgendwie....
Alles in allem hat es seine Momente aber auch nunja....komische Designentscheidungen.

Dachte du gibst den youtube gamer....mea culpa....;)

Irgendwann vielleicht, aber so schnell fasse ich das Spiel nicht mehr an. Es geht mir tatsächlich mehr auf die Nerven als das ich Spaß damit habe. Vielleicht spiel ich ein NG+ auch mit einer no Enemies Mod :coolface:

Na dann hau mal raus dein Fazit!

Ich bin ja noch nicht durch :ugly:

Bei mir ist das Spiel Richtung Ende ein ganzes Stück abgefallen, war vorher eigentlich die meiste Zeit eher positiv eingestellt. Ich gebe mir dennoch noch zumindest den 2.Durchgang. Ansonsten wirkt es irgendwie nicht "vollständig"....danach geb ich mein Fazit. Grundsätzlich find ich die Idee mit dem zweiten Durchlauf mit veränderten Sequenzen und anderen Entwicklungen gut aber dem im Wege steht das Spiel selbst irgendwie....
Alles in allem hat es seine Momente aber auch nunja....komische Designentscheidungen.

Dachte du gibst den youtube gamer....mea culpa....;)

Die Kämpfe und zerstörbaren Waffen ziehen das komplette Spiel runter. Die Rätsel sind...meh, bisher war der beste Teil die Schule, aber leider viel zu kurz.
Richtiger Horror kommt irgendwie auch nicht auf, stattdessen hinterfragt man eher Dinge (ist auch so gewollt), die Stärken liegen klar bei der Story, aber nicht beim Gameplay.

Muss auch kurz ankommen hier. Ich freu mich eher auf Project Zero CB Remake (und das sollte jeder tun, sich darauf freuen :banderas:)nächstes Jahr. Bisher ist es ein gutes Spiel in Punkto Atmo, dem Ort/Details und die Geschichte interessiert mich. Es wird aus Prinzip auch noch nen Durchgang geben direkt im Anschluss.

Mein grösstes „Problem“aber, Stunde 4+, ist dass es mir nichtmal per Name SH ein Problem generiert, sondern dass der Horror irgendwie sehr fehlt. Es hat seine Momentchen, aber ist auch fast zu zahm. Und das KS. Naja. War immer grottig. Hier zunehmend kann es aber dann Richtung nervig gehen. Stehaufmännchen sind öde.
Die Waffenhaltbarkeit ist für mich gut, weil sonst wäre es noch weniger mit der Spannung :coolface:

Es hat ne schöne Stimmung, die morbiden Momente und das Bizarre sind da (aber zu wenig) und es ist sicher nicht einer der 3 besten Ableger (für mich sind das Shattered Memories!, SH2 und doch auch 3), aber schon noch bei den „guten“ dabei.

Die zerstörbaren Waffen haben mich nicht gestört aber dieses Gegnergespame irgendwann schon. Nervig trifft es, keine Anspannung, kein wirklicher Grusel sondern eher "och nö, nicht schon wieder....":tired: Die Rätsel sind irgendwie auch eher seicht bis medium. Das ganze Spiel driftet mir irgendwann auch irgendwie ab.
Also wie gesagt, bis zur Hälfte ca. war ich d'accord mit dem Game aber irgendwann machte sich Ernüchterung breit und die komplette Geschichte, die definitiv die Stärke des Spiels ist, hinter weiteren playthroughs zu verstecken....bei dem gameplay....naja....

@Valcyrion: Das bis da "zahme" nimmt im weiteren Spielverlauf ab....;)

Muss auch kurz ankommen hier. Ich freu mich eher auf Project Zero CB Remake (und das sollte jeder tun, sich darauf freuen :banderas:)nächstes Jahr.

Das ist Selbstverständlich, bin gehyped, wie bei jedem Fatal Frame :banderas:

Mein grösstes „Problem“aber, Stunde 4+, ist dass es mir nichtmal per Name SH ein Problem generiert, sondern dass der Horror irgendwie sehr fehlt. Es hat seine Momentchen, aber ist auch fast zu zahm. Und das KS. Naja. War immer grottig. Hier zunehmend kann es aber dann Richtung nervig gehen. Stehaufmännchen sind öde.
Die Waffenhaltbarkeit ist für mich gut, weil sonst wäre es noch weniger mit der Spannung :coolface:

Naja "Spannung".... Mehr als den schweren Angriff braucht man im Spiel eigentlich gar nicht :coolface:

Mich nerven Gegner, die nicht endgültig tot sind, sondern nach einer weile wieder aufstehen, dass stresst mich auf eine negative weise.

Ich hab mich auch bisher nie wirklich gegruselt. Ja Atmo und Soundkulisse sind toll. Kann daher nur schwer festmachen, woran es liegt, dass es mir keine Angst macht.

Die Passage mit den 3 Ritualen :D
Crazy, gameplay wird einfach zu devil may cry in dem Abschnitt xD

Das spiel ist echt ne merkwürdige Mischung aus " was ein nerviger kack" und "schon ganz cool" :P

Wünschte es gäbe mehr Abschnitte wie die viel zu kurze schule.

Muss auch kurz ankommen hier. Ich freu mich eher auf Project Zero CB Remake (und das sollte jeder tun, sich darauf freuen :banderas:)nächstes Jahr.

Ja, fleißig kaufen, dann bekommen wir vielleicht 1 und 3 auch noch als Remakes(mit Remastern rechne ich so oder so irgendwann) oder einen neuen Teil.

Bisher ist es ein gutes Spiel in Punkto Atmo, dem Ort/Details und die Geschichte interessiert mich. Es wird aus Prinzip auch noch nen Durchgang geben direkt im Anschluss.

Vielleicht gibst du irgendwann mal Higurashi eine Chance, ob jetzt als Visual Novel oder auch als Anime(selber Autor wie bei Silent Hill f).
Oder den Siren Games(ähnliche Atmosphäre wie Silent Hill f, wenn auch anderes Gameplay).

Topic: Das Game ist leider nicht so meins. Weder von den Bossen, dem Kampfsystem, den zerbrechenden Waffen, noch von der Story her, was aber eher an den Figuren liegt, die mich nicht wirklich abholen.
Die Atmosphäre ist aber ganz gut und mir gefällt es, dass man im New Game+ in neuen Gebieten spielen kann, mit neuen Cutscenes und Dokumenten.
Dass es nicht in Silent Hill spielt, stört mich persönlich Null. Wie oft soll ein Game denn auch noch in dieser Kleinstadt spielen?
Man kennt sie doch spätestens nach The Room komplett.
Natürlich sage ich nicht, dass man nie mehr dorthin zurückkehren soll aber dass es bei der Serie eher um die Idee als unbedingt um den Ort geht, gefällt mir persönlich ziemlich gut und gibt der Serie auch eine größere Chance, länger zu bestehen, da die Games so in verschiedenen Zeiten und unterschiedlichen Orten spielen können. Ein gewisser roter Faden wäre aber trotzdem ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom