Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    100
Andere schreiben andere Dinge hunad mal. Aber ja mach ich und ich werde jeden Release als GKC weiterhin negativ erwähnen. Extra für dich :caps:

Und ich schließe mich an immerhin müssen auch alle vor jedem ekligen gkc Release gewarnt werden. Kann ja sein das leute bei verschiedenen games gar nicht wissen das es als eklige gkc kommt :nix:

Schlechte Laune? Nein! Jede News bringt was zu Tage.

Ich schöpfe daraus die Kraft für den Saft, jede negative GKCorpse ist eine wahre Wonne und ein Tropfen in den Brunnen der Hoffnung.

Nicht aufgeben Gefährten. Linie halten und nicht wanken, weisst den Dämon in die Schranken!

history channel win GIF by HISTORY UK

Ich liebe diese Bezeichnung GKCorps :banderas:

Danke dafür :D

Die neusten Misserfolge der gkc müssen gefeiert werden. Heute öffne ich ein Flasche Wein 🥳

Haltet den Kurs Leute lasst jedes GKC Game Floppen und zeigt den Entwicklern was wir von dem Mist halten.
Und trotzdem muss keiner auf Games verzichten, denn Sony nährt uns mit echten physischen Games.

Gut von GKC ist auch, dass man die Karte nur einstecken braucht, Download starten und dann kann man ein anderes Spiel reinstecken und spielen. Der Download wird fortgeführt.

Etwas, was ich auf der PS5 auf der Disk mir manchmal auch wünschen würde, da es doch sehr lange dauern kann. Kein Beinbruch, aber nett, dass das möglich ist.

Dann kauf das Spiel doch digital auf der PS5 :coolface:
Es geht ja anscheinend nicht um ne physische vollständige Retail-Version.

Was is des für nen Grund?
Und dann sind die Argumente der Gegenseite kurios? Allein zwei mal Wort Download.
Es wiegt sich alles auf im Universum.

Wir sind wieder am Zug ♟️

Ist halt schade dass ihr Energien verschwendet denn die Game Key Cards sind gekommen um zu bleiben.
Einzig ihr verpasst diese Spiele eben auf dieser Plattform und seid am Ende keine Zeitzeugen dieser Nintendo Zeit.

Ihr könnt dann in der Zukunft sagen „hab es boykottiert und nicht selber erlebt, gebracht hatte es aber nichts“ 😂

Toll

Naja, du wärst der erste welcher geschrien hätte, würde den Scheiss n anderer Hersteller zuerst aufgefahren haben. :coolface:
Ich habe meine Prinzipien, die hattest du zu dem Thema auch.
Kann man ja nachschlagen. Jetzt beugst du dich halt vor, weil es genau da gekommen ist, wo man es am wenigsten erwartete. Bei Nintendo.
Und das kann man wenn man will. Ich halte an meinen aber fest.

So lange werden die Dinger in der Form eh nicht bleiben. Maximal die Gen. Falls überhaupt.

Naja, du wärst der erste welcher geschrien hätte, würde den Scheiss n anderer Hersteller zuerst aufgefahren haben. :coolface:
Ich habe meine Prinzipien, die hattest du zu dem Thema auch.
Kann man ja nachschlagen. Jetzt beugst du dich halt vor. Und das kann man wenn man will. Ich halte an meinen aber fest.

So lange werden die Dinger eh nicht bleiben. Maximal die Gen. Falls überhaupt.

Unterstellst du mir jetzt einfach so.

Aber dem ist nicht so.
Ich finde es schlimmer standartmäßig gar kein Laufwerk mehr dabei zu haben.
Aber auch das ist ein anderes Thema

Dann kauf das Spiel doch digital auf der PS5 :coolface:
Es geht ja anscheinend nicht um ne physische vollständige Retail-Version.

Was is des für nen Grund?
Und dann sind die Argumente der Gegenseite kurios? Allein zwei mal Wort Download.
Es wiegt sich alles auf im Universum.

Wir sind wieder am Zug ♟️
Schreib ja selbst, dass es nur nett ist. Mehr nicht. Ist mir erst bei FC 26 aufgefallen, da es länger zum Herunterladen gebraucht hat und ich Trails spielen wollte.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ist halt schade dass ihr Energien verschwendet denn die Game Key Cards sind gekommen um zu bleiben.
Einzig ihr verpasst diese Spiele eben auf dieser Plattform und seid am Ende keine Zeitzeugen dieser Nintendo Zeit.

Ihr könnt dann in der Zukunft sagen „hab es boykottiert und nicht selber erlebt, gebracht hatte es aber nichts“ 😂

Toll

Was redest du da? Welches Spiel verpasst man? Alles eklige GKC Games gibt es physisch auf der PS5. Wir können ALLES spielen

Unterstellst du mir jetzt einfach so.

Aber dem ist nicht so.
Ich finde es schlimmer standartmäßig gar kein Laufwerk mehr dabei zu haben.
Aber auch das ist ein anderes Thema

Klar findest du das schlimmer... zumindest bis Nintendo es auch macht. Bin gespannt wie sich diese Meinung wandelt wenn die Switch 3 ne reine eshop Konsole wird ohne physische Medien.

Jup, und zwar auf Lager.

Weiterhin aktueller Stand. :awesome:

Was redest du da? Welches Spiel verpasst man? Alles eklige GKC Games gibt es physisch auf der PS5. Wir können ALLES spielen

Klar findest du das schlimmer... zumindest bis Nintendo es auch macht. Bin gespannt wie sich diese Meinung wandelt wenn die Switch 3 ne reine eshop Konsole wird ohne physische Medien.

Zuerst hör mal mit deinem War geblubber auf „wir können alles spielen“ 😵‍💫

Es geht darum es auf dieser Konsole zu spielen,lies bitte was ich schreibe richtig.
Es interessiert nicht ob etwas woanders gibt weil wir hier über Nintendo Switch 2 sprechen und wir über diese Versionen diskutieren.

Und zum zweiten, wenn Nintendo das jemals tun würde (was ich nicht so schnell glaube) dann kritisiere ich das auch.
Aber würde es trotzdem kaufen !
Habe auch schon auf Switch 1 alles wirklich mitgemacht also Retail,Digital,Code in the Box und Cloud Games.

Bin für alles offen 🤷🏿‍♂️ bin da nicht so verbittert

Zuerst hör mal mit deinem War geblubber auf „wir können alles spielen“ 😵‍💫

Was hat es mit War geblubber zu tun wenn wir die Spiele trotzdem spielen können?
Du missgönnst uns das ja scheinbar, ich habe das Gefühl das es dich ärgert das wir eben nicht auf GKC angewiesen sind um diverse Games zu zocken.

Es geht darum es auf dieser Konsole zu spielen,lies bitte was ich schreibe richtig.
Es interessiert nicht ob etwas woanders gibt weil wir hier über Nintendo Switch 2 sprechen und wir über diese Versionen diskutieren.

Mag sein. Du meintest mal es ginge um Games und nicht um den Vertriebsweg. Dann sollte es für dich ja auch egal sein auf welcher Plattform gezockt wird wenn es tatsächlich nur um Games geht und wir reden hier ja von thirds. Sollte ja egal sein wo man die dann genießen kann.

Und zum zweiten, wenn Nintendo das jemals tun würde (was ich nicht so schnell glaube) dann kritisiere ich das auch.
Aber würde es trotzdem kaufen !
Habe auch schon auf Switch 1 alles wirklich mitgemacht also Retail,Digital,Code in the Box und Cloud Games.

Ich gehe stark davon aus das die Switch 2 meine letzte Gen wird. Danach entweder Retro-Gaming oder ich hänge den Controller ganz an den Nagel, bin da noch nicht sicher.

Was hat es mit War geblubber zu tun wenn wir die Spiele trotzdem spielen können?
Du missgönnst uns das ja scheinbar, ich habe das Gefühl das es dich ärgert das wir eben nicht auf GKC angewiesen sind um diverse Games zu zocken.

Mag sein. Du meintest mal es ginge um Games und nicht um den Vertriebsweg. Dann sollte es für dich ja auch egal sein auf welcher Plattform gezockt wird wenn es tatsächlich nur um Games geht und wir reden hier ja von thirds. Sollte ja egal sein wo man die dann genießen kann.

Ich gehe stark davon aus das die Switch 2 meine letzte Gen wird. Danach entweder Retro-Gaming oder ich hänge den Controller ganz an den Nagel, bin da noch nicht sicher.

Och mich juckt das ja wenig was ihr wo zockt weil ihr das halt nciht auf Switch 2 spielt und mir geht es darum 🤷🏿‍♂️

Und der Vertriebsweg eines Spiel ist mir erstmal egal richtig aber ich konzentriere mich halt nur auf Nintendo und das aus guten Grund.

Wäre ich jetzt nen Playsi Guy wäre der Vertriebsweg des Spiels auch zweitrangig

Und ich schließe mich an immerhin müssen auch alle vor jedem ekligen gkc Release gewarnt werden. Kann ja sein das leute bei verschiedenen games gar nicht wissen das es als eklige gkc kommt :nix:
Das ist eigentlich unsere Pflicht als Spieler gegenüber anderen Spielern. Wir kaufen uns unsere Spiele zum spielen, zum sammeln, zum hervorholen, zum ausstellen, zum erinnern uvm, wir beschränken uns nicht aufs reine konsumieren und lassen es zur reiner Wegwerfware degradieren wie es digitale Spiele sind die man danach löschen muss um Platz zu schaffen.

Früher oder später gibts auf keiner plattform mehr physischen Medien egal ob nintendo oder sony. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der kirche. Dann gibts nur noch Downloads und streamen.
Ich glaub ja sowieso, dass es da draussen im massenmarkt eh niemanden interessiert ob das game jetzt echt physisch/retail (modul oder blu ray), nur retail (citb oder gkc) oder eshop-pur ist. Interessanter dürfte für die sein, wieviel die games kosten und wieviele games intern auf der konsole gespeichert werden können und muss man zusätzlich teure Speichermedien kaufen.
Natürlich kann man diese Entwicklung nicht schön finden. Ich finde sie auch unschön. Und speziell für Sammler ist dann definitiv schicht im schacht. aber ist dann halt so. Ich kann die Entwicklung nicht aufhalten. dann zocke ich halt nur noch digi oder über stream🤷🏻

Früher oder später gibts auf keiner plattform mehr physischen Medien egal ob nintendo oder sony.
Ihr immer mit euer in der Zukunft könnte dies könnte jenes. Deswegen muss man nun auch nicht alles stillschweigend hinnehmen. Deswegen wechsle ich für Spiele die auf GKC erscheinen einfach die Plattform. Lediglich bei DQ1&2 hole ich mir die Switch 1 Version weil ich Teil 3 dafür schon habe. Na hätte ich das mal vorher gewusst...
Wenn die Zukunft so aussieht wie du beschreibst, habe ich bereits aufgehört neue Konsolen zu bespielen.
Wenn die Zukunft so aussieht dass GKCs nicht mehr funktionieren dichtet ihr euch andere Ausreden zusammen so von wegen zockt ja eh keiner mehr den 30 Jahre alten Kram. Ihr wisst schon wie ihr euch die Welt macht. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit euer in der Zukunft könnte dies könnte jenes. Deswegen muss man nun auch nicht alles stillschweigend hinnehmen.
Wenn die Zukunft so aussieht wie du beschreibst, habe ich bereits aufgehört neue Konsolen zu bespielen.
Wenn die Zukunft so aussieht dass GKCs nicht mehr funktionieren dichtet ihr euch andere Ausreden zusammen so von wegen zockt ja eh keiner mehr den 30 Jahre alten Kram. Ihr wisst schon wie ihr euch die Welt macht. :coolface:

Mehr Schwarz/Weiss geht ja nicht 😂

Mehr Schwarz/Weiss geht ja nicht 😂
Ich bin simpel gestrickt, sofern es eine GKC gibt, wechsle ich die Konsole für das Spiel. Eigentlich einfach, sind ja nur thirds. Lade dir doch nochmal deine Wii Games herunter um dich daran zu ergötzen dass es funktioniert. Aber hier geht es ja nur um die Switch 2 daher sind sämtliche Wii-Argumente von euch eh hinfällig gewesen geworden sein. :coolface:

Ich bin simpel gestrickt, sofern es eine GKC gibt, wechsle ich die Konsole für das Spiel.

Das👆🏻haste jetzt heute im Grunde zum 4mal geschrieben.
Wir haben verstanden.

Man merkt halt extrem wie schwer es Dich trifft.
Und das tut mir leid für Dich.

Nochmal ich bin selber Sammler aber man sollte das viel,viel gelassener betrachten.
Du hast den Spaß an der eigentlichen Sache schon lange verloren und es geht um alles andere außer um den simplen Spaß den auch Du mal hattest.

Zurück
Top Bottom