Der Glaubens-Thread

Das steht wo?

Ist das so ja? Das sieht die Bibel offenbar anders

Galater 2,16
Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch des Gesetzes Werke wird kein Mensch gerecht
...
Wenn ich allerdings das, was ich niedergerissen habe, wieder aufbaue, dann stelle ich mich selbst als Übertreter hin.
...
denn käme die Gerechtigkeit durch das Gesetz, so wäre Christus vergeblich gestorben.

Und nochmal:

Petrus 2,13–14

„Ordnet euch aller menschlichen Ordnung unter um des Herrn willen: es sei dem König als dem Obersten oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt sind zur Bestrafung der Übeltäter und zum Lob derer, die Gutes tun.“

Niemand muss Unrecht über sich ergehen lassen.

q.e.d.

Meinesgleichen? Uff jetzt wird es spannend. ;)

Was willst du mir mit meinen Zitate sagen?
Sehe da weder Homophobie noch Rassismus.

Pro Tip: nur weil man bei jeder Kritik gleich homopho und rassist schreit wird es nicht automatisch wahr... genau das Verhalten das du an den Tag legst hat auch Charlie Kirks Attentäter an den Tag gelegt.

Und nochmal:

Petrus 2,13–14

„Ordnet euch aller menschlichen Ordnung unter um des Herrn willen: es sei dem König als dem Obersten oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt sind zur Bestrafung der Übeltäter und zum Lob derer, die Gutes tun.“

Niemand muss Unrecht über sich ergehen lassen.

Und nochmal, wie willst du wissen ob gegen Gesetze verstoßen wurde ohne zu prüfen ob gegen Gesetze verstoßen wurde?

Aber du hast auf der Seite davor zu schon zugegeben, dass staatsbürgerlicher Gehorsam nur gilt wenn er dir in den Kram passt, von daher ein weiterer Punkt in deiner langen Liste der Heuchelei :nix:

Und nochmal, wie willst du wissen ob gegen Gesetze verstoßen wurde ohne zu prüfen ob gegen Gesetze verstoßen wurde?

Aber du hast auf der Seite davor zu schon zugegeben, dass staatsbürgerlicher Gehorsam nur gilt wenn er dir in den Kram passt, von daher ein weiterer Punkt in deiner langen Liste der Heuchelei :nix:

Das ist doch Unsinn. Christen zu jagen und zu töten ist offensichtlich keine Gerechtigkeit.

Wenn der Staat aber Unrecht bestraft handelt er Gerecht um die Menschen zu beschützen.

Das ist doch Unsinn. Christen zu jagen und zu töten ist offensichtlich keine Gerechtigkeit.

Wenn der Staat aber Unrecht bestraft handelt er Gerecht um die Menschen zu beschützen.

Wenn es im Einklang mit den Gesetzen geschah war es offenbar gerecht und Wille des "König als dem Obersten oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt sind zur Bestrafung der Übeltäter". Stehen Christen über dem Willen Gottes der staatsbürgerlicher Gehorsam verlangt?
Was du offenbar anders deutest ist das nicht das Problem der Bibel, zeigt nur wieder, dass du es dir auslegst wie du willst und wie es dir grade passt.

Menschen ohne Rechtsgrundlage, ohne Prüfung der Grundlage und ohne rechtliches Verfahren einzusperren ist allerdings auch offensichtlich keine Gerechtigkeit. Aber schön, wie du den Rest schon wieder ignorierst.

Aso und Trump bzw die aktuelle sehr christliche Ami Regierung ist total für die Menschen. Vor allem für die die andere Meinungen haben 😉

Wenn es im Einklang mit den Gesetzen geschah war es offenbar gerecht und Wille des "König als dem Obersten oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt sind zur Bestrafung der Übeltäter". Stehen Christen über dem Willen Gottes der staatsbürgerlicher Gehorsam verlangt?
Was du offenbar anders deutest ist das nicht das Problem der Bibel, zeigt nur wieder, dass du es dir auslegst wie du willst und wie es dir grade passt.

Und schön, wie du den Rest schon wieder ignorierst.

Jemand der Christen jagt ist ganz offensichtlich nicht gerecht. Das ist doch logisch.

Aso und Trump bzw die aktuelle sehr christliche Ami Regierung ist total für die Menschen. Vor allem für die die andere Meinungen haben 😉

Wie meinst du das?

Jemand der Christen jagt ist ganz offensichtlich nicht gerecht. Das ist doch logisch.

Ich zitiere:

Also tu gefälligst was dein König dir befielhlt, denn er spricht Recht. Ob du das gerecht oder logisch findest oder nicht ist vollkommen irrelevant.

Ich zitiere:

Also tu gefälligst was dein König dir befielt, denn er spricht Recht. Ob du das gerecht oder logisch findest oder nicht ist vollkommen irrelevant.

Da steht zur Bestrafung der Übeltäter und zum Lob derer die Gutes tun.

Es ist also ganz klar zu was er die Erlaubnis hat.

Christen waren aus Sicht des Königs Übeltäter.

Btw. wie ist deine Einstellung zu Recht und Ordnung und an "Gesetze halten" zum Thema impfen und Maskenpflicht?

Und wieso ignorierst du schon wieder den Rest?

Da steht nicht aus Sicht des Königs.

Bei dem Thema wollten sie und böses tun. Damit weichen sie von dem ab was sie eigentlich tun sollten.

Ich habe nichts ignoriert

Na ja es ist sehr unchristlich andere zu kündigen weil sie andere Meinungen haben oder nicht die gleiche Meinung haben wie Trump

Zurück
Top Bottom