Der Glaubens-Thread

Er gab Charlie Kirk und seiner Frau eine große Bühne und Er stellt konservative Werte in dem Vordergrund.
Alle Präsidenten der letzten 30 Jahren haben verstorbenen ne Bühne gegeben. Dies ist nun wircklich kein Alleinstellungsmerkmal.
Konservative Werte sind aber doch nicht das gleiche wie Christliche Werte.

Was ist denn ein wahrer Christ für dich?
Jemand der voll und ganz die christliche Werte lebt.
Würdest du das über Trump sagen

Er gab Charlie Kirk und seiner Frau eine große Bühne und Er stellt konservative Werte in dem Vordergrund.

Schwierig hierauf zu antworten ohne in Politik abzudriften. Aber er hat das gemacht was ihm gerade am meisten bringt.
Mal abgesehen davon, sind alle deine Antworten: "Er hat die da reden lassen, er hat dieses Gesetz erlassen welcher mit meinen Werten übereinstimmt" du antwortest immer noch nicht auf die eigentliche Frage. Hat er den auch den Eltern von Kindern die bei Amokläufe gestorben sind eine Plattform gegeben? Oder hat er Paul Pelosi eine Plattform gegeben? Achne warte, über den hat er sich lustig gemacht.

Was ist denn ein wahrer Christ für dich?

Ich habe das Wort "wahrer" nie verwendet.

Abgesehen davon dass du sagst Christen tun mehr "gutes" als Ungläubige?
Mach ein Geschichtsbuch auf. Schau dir Führer von Privatkirchen an.

Ob das Ehepaar Kirk, dass in einer 5 Mio. Dollar Villa lebte, wirklich das Idealbild wahrlich christlich lebender Menschen repräsentiert?

Immerhin geht laut Bibel eher ein Kamel durchs Nadelöhr als dass ein Reicher in den Himmel kommt.

Ob das Ehepaar Kirk, dass in einer 5 Mio. Dollar Villa lebte, wirklich das Idealbild wahrlich christlich lebender Menschen repräsentiert?

Immerhin geht laut Bibel eher ein Kamel durchs Nadelöhr als dass ein Reicher in den Himmel kommt.

Spielt für Christen keine Rolle solange für zwei fundamentale Punkte einsteht. Und jeder weiss welche zwei das sind.

Alle Präsidenten der letzten 30 Jahren haben verstorbenen ne Bühne gegeben. Dies ist nun wircklich kein Alleinstellungsmerkmal.
Konservative Werte sind aber doch nicht das gleiche wie Christliche Werte.

So eine Bühne wie die Familie Kirk sie bekommen hat garantiert nicht.
Konservative Werte sind oft (nicht immer) mit christlichen Werten verbunden. Frage doch mal die blauhaarigen Menschen was sie so von Gott halten. Bin mir ziemlich sicher die Antwort schon zu kennen.

Jemand der voll und ganz die christliche Werte lebt.
Würdest du das über Trump sagen

Also nur Jesus? Wirst keinen finden zu keiner Epoche auf der Welt außer ihn.

Schwierig hierauf zu antworten ohne in Politik abzudriften. Aber er hat das gemacht was ihm gerade am meisten bringt.
Mal abgesehen davon, sind alle deine Antworten: "Er hat die da reden lassen, er hat dieses Gesetz erlassen welcher mit meinen Werten übereinstimmt" du antwortest immer noch nicht auf die eigentliche Frage. Hat er den auch den Eltern von Kindern die bei Amokläufe gestorben sind eine Plattform gegeben? Oder hat er Paul Pelosi eine Plattform gegeben? Achne warte, über den hat er sich lustig gemacht.

Damit bringt Trump aber den christlichen Glauben wieder in die Mitte der Gesellschaft zu bringen.

Ich habe das Wort "wahrer" nie verwendet.

Wenn gute Christen nur die sind die sich immer perfekt an die Bibel halten und nicht einen Fehler machen dann gibt es keine außer Jesus.

Abgesehen davon dass du sagst Christen tun mehr "gutes" als Ungläubige?
Mach ein Geschichtsbuch auf. Schau dir Führer von Privatkirchen an.

So bin ich aber nicht. Jesus sagte:

Mt 7,20An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

das was Mrs. Kirk da gesagt hat ist doch Beweis genug. Während die einen diejenigen töten, ja töten welche nur anderer Meinung sind, vergibt sie sogar dem Mörder ihres Mannes unter Tränen und der Mord ist noch nicht lange her.
Vergleicht man das mal mit den Reaktionen Deutscher Politiker und Medien dürfte jedem ein Licht aufgehen der überhaupt bereits dazu ist die Wahrheit sehen zu wollen.

der christliche glaube wird als machtinstrument weltlicher politik missbraucht und pseudo-christen wie @CaptainSwitch feiern das auch noch :shakehead:

Vollkommener Unsinn. Der christliche Glaube ist die Rettung und nichts anderes. Überall wo vom Wort abgewichen wird geht alles den Bach runter. Die Westliche Welt ist doch aktuell der beste Beweis dafür.

Heftige Aussage nach dem Erica Kirk unter Tränen dem Mörder vergeben hat, wirklich heftige Aussage. Glaubst du der Schmerze eines geliebten Menschen zu verlieren lässt sich mit Geld aufwiegen?

Sie haben halt würdevoll Beerdigungen veranstaltet und keine Wahlparty Bühnenshow draus gemacht. Die Bühnen bekamen die Hinterbliebenen dann nach der Beerdigung.
Daher sehe ich jetzt echt nicht wie Trump sich besonders hervorhebt.

Konservative Werte sind oft (nicht immer) mit christlichen Werten verbunden. Frage doch mal die blauhaarigen Menschen was sie so von Gott halten. Bin mir ziemlich sicher die Antwort schon zu kennen.
Ich kenne Christen mit blauen Haaren welche Jugendcamps für die evangelische Kirche leiten.

Also nur Jesus? Wirst keinen finden zu keiner Epoche auf der Welt außer ihn.
Es gibt viele die voll und ganz nach Christliche Werten leben. Auch abseits von Jesus.

Hier sehe aber immer noch was Trump zu einen Guten Christ machen würde. Vieles was er macht steht entgegen den üblichen Christliche Lehre

Du meinst die Bühne die verwendet wurde um Merchandise zu verkaufen? Wie christlich! :goodwork:

Während die einen diejenigen töten, ja töten welche nur anderer Meinung sind

Spannend, vor allem da du konservative mit dem Christentum gleichsetzt. Wo doch statistisch erwiesen ist dass es mehr Terrorismus gegen "andersartigen" aus dem konservativem als aus dem liberalen Lager gibt.

Vollkommener Unsinn. Der christliche Glaube ist die Rettung und nichts anderes. Überall wo vom Wort abgewichen wird geht alles den Bach runter.

Richtig!

Oder gehen wir zurück zur gutter alter "Christlicher Zeit"

Frage doch mal die blauhaarigen Menschen was sie so von Gott halten. Bin mir ziemlich sicher die Antwort schon zu kennen.

Jap, Diskussion mit dir beendet.

Christlichen Glauben (den echten) bringt man mit Community-Arbeit und Unterstützung der Menschen in die Gesellschaft nicht mit gigantischen Publicitystunts.

Erika Kirk war die einzige die da die richtigen Worte fand. Trump hat nur weiter Hass geschnürt und ist wohl einer der ungeeignetsten und Personen um den geheuchelten christlichen Glauben zu verbreiten und der Rest vor Ort hat Geld gemacht und billiges Merchandise auf Kosten eines ermordeten verkauft. Ja, alles sehr christlich.

Du meinst so wie Trump voller Haas auf der gleichen Bühne geredet hat?

Was hast du denn empfunden nachdem du die Videos von Charlie Kirks und Iryna Zarutskas Tod gesehen hast?
Mich hat das nicht kalt gelassen. Hass zu fühlen ist menschlich, kommt nur drauf an wie man damit umgeht.

Sie haben halt würdevoll Beerdigungen veranstaltet und keine Wahlparty Bühnenshow draus gemacht. Die Bühnen bekamen die Hinterbliebenen dann nach der Beerdigung.
Daher sehe ich jetzt echt nicht wie Trump sich besonders hervorhebt.

ach komm schon. Das war ziemlich einzigartig.

Es gibt viele die voll und ganz nach Christliche Werten leben. Auch abseits von Jesus.

Hier sehe aber immer noch was Trump zu einen Guten Christ machen würde. Vieles was er macht steht entgegen den üblichen Christliche Lehre

US leaders talk about Jesus Christ at Kirk’s funeral​

Never in recent memory have Americans seen more top government officials speak so openly about Jesus Christ as they did at Charlie Kirk’s memorial, which Trump described as “an old-time revival” rather than a funeral.

It makes sense that Kirk’s funeral would feature religious overtones: Conversion was at the core of Kirk’s conservatism, something praised by the country’s assembled top political leaders who attended his funeral, including the president, the vice president, the speaker of the House of Representatives and much of the president’s Cabinet.

Saying God is on their side​

The podcaster Benny Johnson talked about the idea of “Godly government” and pointed down at Trump’s assembled Cabinet secretaries.

“God has given them power over our nation and our land,” he said, adding it was God who saved Trump from a different assassin’s bullet “for this moment.”

Trump officials said God is on their side as they go after their political enemies.

“We are on the side of goodness. We are on the side of God,” White House adviser Stephen Miller said in a speech that, like Trump’s, promised retribution against an unnamed evil, though authorities have said Kirk’s alleged killer acted alone.

Secretary of State Marco Rubio delivered a sermon that concluded with discussion of the Second Coming.

Vice President JD Vance, who referred to Kirk as a “warrior for country, a warrior for Christ,” counseled Americans to “live worthy of Charlie’s sacrifice and put Christ at the center of your life.”

Hier bei uns in Deutschland will man das Christentum ja am liebsten aus den Köpfen der Menschen verbannen. Selbst die Kirche weicht vom Wort Gottes ab.

Ich kenne Christen mit blauen Haaren welche Jugendcamps für die evangelische Kirche leiten.

Solche Christen wie in der Kirche? Die etwas von LGBTQ Tieren auf der Arche Noah predigen?

Zuletzt bearbeitet:
Christlichen Glauben (den echten) bringt man mit Community-Arbeit und Unterstützung der Menschen in die Gesellschaft nicht mit gigantischen Publicitystunts.

Erika Kirk war die einzige die da die richtigen Worte fand. Trump hat nur weiter Hass geschnürt und ist wohl einer der ungeeignetsten und Personen um den geheuchelten christlichen Glauben zu verbreiten und der Rest vor Ort hat Geld gemacht und billiges Merchandise auf Kosten eines ermordeten verkauft. Ja, alles sehr christlich.
Also alles wie immer mit dem Verein :coolface:
Nein. Andere Religionen können mich ebenso.
Menschgemachter Zirkus, aber hey. Wer das für „den Sinn“ braucht. Feel free. Aber kein Geheule danach.

Wundert mich dass sowas heute noch zieht. Oder nein. Wundert mich doch nicht. Manipulation war seit Menschgedenken eine starke Waffe.

Ist ja auch schön für dich und andere. Ich habe da eine andere Perspektive aber sonst auch kein Problem mit ;)
Ich werde ja nicht gezwungen und es stellt auch sonst kein Problem in den Beziehungen dar.

Vollkommener Unsinn. Der christliche Glaube ist die Rettung und nichts anderes. Überall wo vom Wort abgewichen wird geht alles den Bach runter. Die Westliche Welt ist doch aktuell der beste Beweis dafür.

umso trauriger, dass der christliche glaube für politische zwecke instrumentalisiert und missbraucht wird :shakehead:

es gibt ja genung länder die es ohne den christlichen glauben an die weltspitze geschafft haben wie z.b. china, japan, südkore, singapur, bald indien, einige arabischen länder, etc. keine ahnung warum uns @CaptainSwitch immer wieder mit seiner selektiven wahrnehmung kommt :nix:

Vor dem Christentum gab es auch keine Zivilisationen. :kruemel:

Zurück
Top Bottom