Der Glaubens-Thread

wenn ich meiner freundin sage ich hätte keine zigarette geraucht, obwohl ich eine geraucht habe, habe ich geflunkert und keiner trägt nen schaden davon.

Es gibt keinen Unterschied zwischen kleinen und großen lügen:

Epheser 4,32

Darum legt die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, denn wir sind untereinander Glieder

ich glaube nicht mehr, dass du christ bist. du suchst ständig ausreden um einen absoluten antichristen zu schützen, so wie trump versucht die epstein bande zu schützen.

Wo suche ich denn ausreden? Ich habe doch gesagt das trump hin und wieder lügt.
Wo habe ich gesagt das es nicht so wäre?

wann hast du dich dafür entschieden allen christlichen werten zu entsagen und dich offensichtlicherweise auf die seite des teufels zu stellen?

Das habe ich nicht. Wäre ich auf der Seite des Teufels würde ich den Leuten nicht Jesus und die Bibel näher bringen.

Das können bestimmte "Gläubige" immer gut....Wasser predigen, Wein saufen und u.a. mit dem Gebot nicht zu Lügen aber auch mit den restlichen 9, nehmen wir es auch nicht ganz so genau....schon überhaupt nicht beim großen Idol und Heilsbringer "großer, rechtskräftig verurteilter Oranger Opa". Würdest dich hervorragend bei den Evangelikalen im "land of the free" machen....:lol:

Für solche Leute gibt es genau ein Wort: ........ füll es selbst aus!

Ach und Nächstenliebe kommt schon lang nicht mehr vor im Wortschatz dieser Persönchen, zumindest nicht für Menschen außerhalb ihrer Blase....

Noch was: Der Opa hat es doch letztendlich vor kurzem wieder bestätigt...."er hasst seine Gegner"....eigentlich jeden außer sich selbst. Eine weitere christliche Eigenschaft. Die Frau vergibt, der Opa stellt sich hin und gießt Öl ins Feuer....und schlachtet diesen Mord weiter politisch für sich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie er privat mit dem christlichentum ungeht.

Du weisst dass er mehrfach geschieden ist als Beispiel. Du weisst dass er als Privatperson(vor seinem Amt) mehrfach die Todesstrafe gefordert hat. Weiter in seine Aussagen und Taten während seines Amtes gehe ich nicht.

Ich rechne es ihm aber hoch an das er es wieder in die Mitte der Gesellschaft trägt.

Das beantwortet nicht meine Frage. Und sie ist nicht besonders schwer.

Das können bestimmte "Gläubige" immer gut....Wasser predigen, Wein saufen und mit dem Lügen nehmen wir es auch nicht so genau....schon überhaupt nicht beim großen Idol und Heilsbringer "großer, rechtskräftig verurteilter Oranger Opa". Würdest dich hervorragend bei den Evangelikalen im "land of the free" machen....:lol:

Ach und Nächstenliebe kommt schon lang nicht mehr vor im Wortschatz....
Das können bestimmte "Gläubige" immer gut....Wasser predigen, Wein saufen und mit dem Gebot nicht zu Lügen nehmen wir es auch nicht so genau....schon überhaupt nicht beim großen Idol und Heilsbringer "großer, rechtskräftig verurteilter Oranger Opa". Würdest dich hervorragend bei den Evangelikalen im "land of the free" machen....:lol:

Ach und Nächstenliebe kommt schon lang nicht mehr vor im Wortschatz dieser Persönchen, zumindest nicht für Menschen außerhalb ihrer Blase....

Nur so viel. Er wurde wegen schweigegeldern verurteilt. Mehr nicht.
Vom Mord oder ähnlichen weit entfernt.

Du weisst dass er mehrfach geschieden ist als Beispiel. Du weisst dass er als Privatperson(vor seinem Amt) mehrfach die Todesstrafe gefordert hat. Weiter in seine Aussagen und Taten während seines Amtes gehe ich nicht.

Das beantwortet nicht meine Frage. Und sie ist nicht besonders schwer.

Ich finde die Frage ist eben nicht leicht zu beantworten. Auch Christen machen viele Fehler.

Es gibt keinen Unterschied zwischen kleinen und großen lügen:

Epheser 4,32

Darum legt die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, denn wir sind untereinander Glieder

und jetzt wieder zurück in die effektive realität: meine zigaretten lüge ist laut dir also genauso schlimm wie eine lüge die ausschliesslich dazu dient ganzen bevölkerungs gruppen zu schaden und um die macht zu ergreifen. ok.

ich sag ja, du bist auf der seite des teufels.

Wo suche ich denn ausreden? Ich habe doch gesagt das trump hin und wieder lügt.
Wo habe ich gesagt das es nicht so wäre?

und durch ausreden versuchst du seine zerstörerischen lügen zu legitimieren.

offensichtlich schon.

Wäre ich auf der Seite des Teufels würde ich den Leuten nicht Jesus und die Bibel näher bringen.

tust du ja nicht. du versuchst schafe einem wolf näherzubringen, um es mal biblisch zu umschreiben. du versuchst den menschen faschismus näher zu bringen.

"Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe."

Zuletzt bearbeitet:
Nur so viel. Er wurde wegen schweigegeldern verurteilt. Mehr nicht.
Scheinbar haben wir dich gerade beim Bruch eines Gebotes erwischt.

"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten."
Ich finde die Frage ist eben nicht leicht zu beantworten. Auch Christen machen viele Fehler.

Nö ist sie nicht. Und natürlich machen Christen viele Fehler, selbst wenn man den christlichen "Bewertungsbogen" nimmt machen Christen und nicht Christen genau gleich viele Fehler.

Aber du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Ich denke weil du genau weisst dass wen du antwortest wie du es möchtest wird es ziemlich unangenehm für dich es zu rechtfertigen.

und jetzt wieder zurück in die effektive realität: meine zigaretten lüge ist laut dir genau also genauso schlimm wie eine lüge die ausschliesslich dazu dient ganzen bevölkerungs gruppen zu schaden und um die macht zu ergreifen. ok.

ich sag ja, du bist auf der seite des teufels.

Bring mich nicht ständig mit dem Teufel in Verbindung. Du bist es der die Worte der Bibel biegen und verdrehen will. Kannst mir gerne zeigen wo es Abstufungen gibt bei Lügen.

und durch ausreden versuchst du seine zerstörerischen lügen zu legitimieren.

Ich legitimiert gar nichts. Ich sage nur das jeder lügt.

tust du ja nicht. du versuchst schafe einem wolf näherzubringen, um es mal biblisch zu umschreiben. du versuchst den menschen faschismus näher zu bringen.

Da ist viel drin was nicht stimmt.
Ich sehe Trump nämlich nicht als Fachisten an sonder als jemand der Recht und Ordnung durchsetzt.
Und davon bin ich überzeugt, mehr aber auch nicht.

Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe."

Dann ist es ja gut das ich das nicht mache.
Denn das was ich verbreite sind Bibel verse die jeder nachschlagen kann der Zweifelt.

Nein, er wurde früher schon wegen anderen Dingen verurteilt und hat noch diverse Prozesse an der Backe.

Davon weiß ich nichts. Da sind bestimmt wieder dinge dabei die man ihm durch die Blume anhängt oder die man ihm zu Ungunsten auflegt. (Beispiel Kapitol)

Nö ist sie nicht. Und natürlich machen Christen viele Fehler, selbst wenn man den christlichen "Bewertungsbogen" nimmt machen Christen und nicht Christen genau gleich viele Fehler.

Genau so ist es.

Bring mich nicht ständig mit dem Teufel in Verbindung. Du bist es der die Worte der Bibel biegen und verdrehen will. Kannst mir gerne zeigen wo es Abstufungen gibt bei Lügen.

habe ich gerade getan. das sind abstufungen im kosmischen ausmass. man muss schon extrem teuflisch sein um da keine abstufungen erkennen zu wollen.

Ich legitimiert gar nichts. Ich sage nur das jeder lügt.

du machst nichts anderes als trumps lügen und verbrechen zu legitimieren.

Da ist viel drin was nicht stimmt.
Ich sehe Trump nämlich nicht als Fachisten an sonder als jemand der Recht und Ordnung durchsetzt.

eben.

Denn das was ich verbreite sind Bibel verse die jeder nachschlagen kann der Zweifelt.

doch, absolut zweifellos tust du haargenau das. du schmeisst mir phrasen um dich um einen antichristen zu verteidigen.

Leere Worte an die du dich doch selbst nicht hälst.

Wieso begnadigt ein „Law and Order“ Fan eigentlich verurteilte Verbrecher und schützt offenbar einen Kinderschänderring? Wie passt das zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist genau so? Hör auf rumzutänzeln.

Ich gebe dir recht damit das Christen und ungläubige oft die selben Fehler machen.

habe ich gerade getan. das sind abstufungen im kosmischen ausmass. man muss schon extrem teuflisch sein um da keine abstufungen erkennen zu wollen.

Glaube nicht das dein Wort mehr Wert ist als das der Bibel

du machst nichts anderes als trumps lügen und verbrechen zu legitimieren.

Wo legitimiere ich das?

Ich sehe das Problem nicht

doch, absolut zweifellos tust du haargenau das. du schmeisst mir phrasen um dich um einen antichristen zu verteidigen.

Mit welchen genau? Mit meinem Bibel vers habe ich das Gegenteil getan und aufgezeigt das Lügen schlecht ist. Du verrennst dich.

Trump lügt nicht hin und wieder, Trump lügt dauernd

Das ist nicht wahr. Er sagt viele dinge die richtig sind.

Welche Aktion von ihm siehst du denn als besonders Christlich an ?
Am besten eine welche andere Präsidenten nicht auch machen.

Habe ich doch schon gesagt. Er trägt das Christentum tief in die Mitte der Gesellschaft.
Das ist ne Sache die ich sehr gut finde.

Ich gebe dir recht damit das Christen und ungläubige oft die selben Fehler machen.

Moment, so wie du das formulierst hört es sich fast an als würdest du sagen: "Christen sind bessere Menschen als ungläubige". Und damit meine ich nicht wertend sondern was ihre Taten angeht. Ist es das was du sagst?

Und du hast die Frage immer noch nicht beantwortet. Von all dem was du über Trump weisst, hälst du ihn für einen guten Christen?

Moment, so wie du das formulierst hört es sich fast an als würdest du sagen: "Christen sind bessere Menschen als ungläubige". Und damit meine ich nicht wertend sondern was ihre Taten angeht. Ist es das was du sagst?

Ich sage mal so. Ich glaube das es unter Christen mehr gute Menschen gibt als unter ungläubigen.
Habe dazu aber keine Statistik, ist einzig und allein mein Eindruck.

Und du hast die Frage immer noch nicht beantwortet. Von all dem was du über Trump weisst, hälst du ihn für einen guten Christen?
Doch das habe ich.

Ich sage mal so. Ich glaube das es unter Christen mehr gute Menschen gibt als unter ungläubigen.
Habe dazu aber keine Statistik, ist einzig und allein mein Eindruck.

Wow, die Aussage ist beängstigend.

Ne, du hast gesagt dass er (angeblich) das Christentum in die Gesellschaft trägt, unabhängig davon ob das stimmt oder nicht, beantwortet dass die Frage nicht ob er ein guter Christ ist. Oder ist Eminem ein guter Afroamerikaner weil er Hip-Hop in die Gesellschaft getragen hat?

Zurück
Top Bottom