PS5/XSeries/PC Silent Hill f

Hier mal ein paar deutsche Reviews

PC Games 10/10 :laserfish:

Eurogamer.de 4/5

Gamestar 73/100 (Test hinter Paywall)

4p 8/10

Richtig gut! :yeah:
Gamestar vergibt 82% und Gamestar nur 73%?

Silent Hill f reviews!
10 - Dexerto
10 - Inverse
10 - Game Rant
10 - TheSixthAxis
9 - GameSpot
9 - Digital Trends
9 - Noisy Pixel
9 - Andrenoob
9 - TheGamer
9 - Shacknews
9 - XboxEra
8 - VGC
8 - Eurogamer
8 - GamePro
7 - Push Square
7 - IGN

Metacritic - 86
OpenCritic - 84

media%2FG1bzcVSaUAAVseF.jpg

Gamestar vergibt 82% und Gamestar nur 73%?
das sind die Kritikpunkte der Gamestar:

Passt nicht zu euch, wenn ...
  • ... euch ein rundes Kampfsystem wichtig ist.
  • ... ihr kitschige Enden nicht mögt und eine krasse Auflösung erwartet.
  • ... ihr die gesamte Spielzeit über intensivsten Horror erwartet.

"Aber das Spiel leidet auch unter einem furchtbaren Kampfsystem, einem durchwachsenen Pacing und fragwürdigen Designentscheidungen. Warum steht nirgends im Spiel, wie wichtig ein zweiter Durchlauf ist? Ein Hinweis darauf muss bei so einem wichtigen New Game Plus einfach sein."

Lol @ Kritikpunkt für mehrmaliges Durchspielen. xD

Ein Punkt Abzug wegen UE5 typischen Minirucklern beim neuen Gebiet, die Probleme hat laut GS Test die PS5 &co Version auch, aber komischerweise zieht hier nur Gamestar einen Punkt ab, Gamepro nicht.

Ein Punkt Abzug wegen UE5 typischen Minirucklern beim neuen Gebiet, die Probleme hat laut GS Test die PS5 &co Version auch, aber komischerweise zieht hier nur Gamestar einen Punkt ab, Gamepro nicht.
Gamepro zieht doch 2% Punkte ab wegen Performance.

Das mit dem unbefriedigenden Ende hab ich bisher nur bei Gamestar und Gamepro gelesen.

Keine Ahnung was die GS geraucht hat, aber die sind mal wieder rausreißer :D

Die Redakteurin hat dazu in den Kommentaren geschrieben:
"Eine 70er Wertung bedeutet im Grunde ja nur, dass es kein herausragendes Spiel ist, das ich uneingeschränkt allen empfehlen würde. Aber es ist für Genre-Fans immer noch ein gutes Spiel, mit dem ihr viel Freude haben könntet.

Am Ende sind Wertungen und Tests immer subjektiv und mir haben halt viele der Designentscheidungen nicht zugesagt. Sowohl beim Gameplay, als auch bei Story und Inszenierung. Das hat bei den Kollegen dann vielleicht einen besseren Eindruck hinterlassen. Ich finde, Silent Hill f hat viel Potenzial liegen gelassen und hier und da falsche Entscheidungen getroffen."

Die hat es übrigens 3mal durchgespielt. :coolface:

@ZombieAnBord

Gibt es schon brauchbare Infos über die Performance auf den Konsolen?

edit: laut gamepro zu mind. sollen probleme im Leistungsmodus auftreten auf der ps5... hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom