Mario Kart World vs Sonic Racing CrossWorlds

Muss man nicht verstehen was der blaue Igel manchen Leuten angetan hat das man jetzt so sehr wegen den DLCs gegen ihn schießen muss.
Wie schon Haus es sagte einfach freuen das wir dieses Jahr sehr gute Funracer bekommen.

Da habt ihr ein bisschen Paid DLC Gameplay:

Super Sonic ist normal freischaltbarer Content und Hatsune Miku zählt zu den Gratis DLCs, daher ist diese Aussage falsch.

Jupp, es gibt kaum was zum freispielen. Nur DLCs ohne Ende.
Sind glaube schon 5 DLCs angekündigt und das vor Release.

Sonic Racing: CrossWorlds – Inhaltspack 4 enthält: • 2 spielbare Charaktere. • 1 Fahrzeug. • 1 Strecke. • 6 Emotes pro Charakter.
sonic crossworlds dlc von www.nintendo.com
5,99 €

1 Strecke 5.99€. xD

Kaufst du alle 4 DLCs, bezahlst du für 4 Strecken 24€. Bei Mario Kart 8 bekam man 48 Strecken für 24,99€. Und das war nur ein einmaliger DLC lange nach Release.

Macht aber Nintendo genauso alleine wenn man bei der letzten Direct schaut.

Donkey Kong Bananza DLC um 20 € für die Insel bei der es kaum was zu tun gibt und den Emerald Rush welcher ein reiner Grind ist. So sehr ich das Spiel mag der DLC ist furchtbar und sollte kostenlos sein.

Pokémon Z/A noch nicht einmal draußen und jetzt schon ein 30 € DLC angekündigt bei denen gerade mal 2 Megaentwicklungen bekannt sind, weitere sind jetzt schon bekannterweise hinter onlinekämpfe versteckt für denen man NSO benötigt.

Smash Bros Ultimate hat btw. exakt das selbe worüber sich jetzt bei Sonic Racing: CrossWorlds lustig gemacht wird:
(https://www.nintendo.com/de-at/DLC/...rymom5eDnbSXGJaKG2g1wrn4qWs90v7hFJ6o83Bnud8-G)
Fighters Pass Vol. 2 um 29,99 €
Einzelne Charaktere + Stage und neue Soundtracks 5,99 €
Und dann gab es ja noch die ganzen Mii Kostüme als extra DLC. :coolface:

Will aber hier jetzt nicht den DLC schönreden und persönlich hätte ich auch noch gerne einen World Tour Modus gehabt wie bei Transformed aber finds schon seltsam wie hier gezielt ein Game für etwas schlecht gemacht wird was leider viele Spiele schon haben, darunter auch die von Nintendo.

MK8 und MK8D hatte wirklich noch sehr faire DLC Preise aber damit würde ich nicht mehr bei MKW rechnen.

Generell aber leider eine schlechte Entwicklung das viele Games schon noch extra kostenpflichtige DLCs zu hohen Preisen dazupacken.

Mit Kostenpflichtigen neuen Strecken per dlc? Jetzt schon angekündigt? Und die wollen 70€ dafür.

Wäre das von Nintendo... Oh junge xD

Nintendo macht das inzwischen leider auch schon.

Jupp, es gibt kaum was zum freispielen. Nur DLCs ohne Ende.
Sind glaube schon 5 DLCs angekündigt und das vor Release.

Sonic Racing: CrossWorlds – Inhaltspack 4 enthält: • 2 spielbare Charaktere. • 1 Fahrzeug. • 1 Strecke. • 6 Emotes pro Charakter.
sonic crossworlds dlc von www.nintendo.com
5,99 €

1 Strecke 5.99€. xD

Kaufst du alle 4 DLCs, bezahlst du für 4 Strecken 24€. Bei Mario Kart 8 bekam man 48 Strecken für 24,99€. Und das war nur ein einmaliger DLC lange nach Release.
Bitte spiel die Demo und lüg hier nicht rum.
Es gibt wahrlich genug zum freischalten. Mehr als bei Mario Kart World

Muss man nicht verstehen was der blaue Igel manchen Leuten angetan hat das man jetzt so sehr wegen den DLCs gegen ihn schießen muss.

Macht aber Nintendo genauso alleine wenn man bei der letzten Direct schaut.

Donkey Kong Bananza DLC um 20 € für die Insel bei der es kaum was zu tun gibt und den Emerald Rush welcher ein reiner Grind ist. So sehr ich das Spiel mag der DLC ist furchtbar und sollte kostenlos sein.

finds schon seltsam wie hier gezielt ein Game für etwas schlecht gemacht wird was leider viele Spiele schon haben, darunter auch die von Nintendo.

Nintendo macht das inzwischen leider auch schon.

Das ist ja ein wandelnder Widerspruch, dein Post.

Bitte spiel die Demo und lüg hier nicht rum.

Wusste gar nicht das du eher der Sega-Typ bist. :pokethink:

Shadow Tails GIF by Sonic The Hedgehog

Bitte spiel die Demo und hör auf die Wahrheit zu sagen.
Ich zocke lieber die Vollversion. Solltest du auch mal versuchen. :kruemel:
Sehe ich auch so. Games sollten immer vollständig auf den Markt kommen. Und nicht Strecken und Charaktere hinter eine Bezahlschranke stecken. Inhalte sollten immer kostenlos sein, kurz nach Release oder wie im Fall von Crossworlds sogar vor Release. Generell unterstütze ich sowas nicht. Egal ob es von Sega, Sony oder Nintendo kommt. Und bei Sonic Crossworld werde ich sowas auch nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Relase-Politik von Sega muss man nun wirklich nicht vertiedigen, auch wenn sie leider üblich ist. Offensichtlich werden Strecken und Charaktere hinter eine Bezahlschranke gesteckt und das ist schon ein bisschen frech. Zu mal das Spiel selbst mit 70 Euro auch nicht gerade billig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern?

Kostenpflichtige DLCs bzw. Season Pass um extra Geld zu verlangen finde ich auch nicht geil, aber N Fans sollten auch mal vor der eigenen Türe kehren. ;)
Kostenpflichtige DLCs gibt es nicht erst seit Sonic Racing: CrossWorlds.
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Du kannst das Preis-Leistungs-Verhältnis vom DK:B-Add-on ja gerne kritisieren. Aber es ist ein Zusatz, der mit dem Haupt-Spiel überhaupt nichts zu tun hat. Niemand würde sagen, dass sich das Spiel deshalb unkomplett anfühlen würde. Bei Sonic-Racing ist es aber ziemlich offensichtlich Content, der auch im Hauptspiel sein könnte, aber rausgeschnitten wurde, um ihn dir extra zu verkaufen. Das ist zwar üblich, macht es aber nicht besser.

Inwiefern?

Kostenpflichtige DLCs bzw. Season Pass um extra Geld zu verlangen finde ich auch nicht geil, aber N Fans sollten auch mal vor der eigenen Türe kehren. ;)
Kostenpflichtige DLCs gibt es nicht erst seit Sonic Racing: CrossWorlds.
Du relativierst pausenlos den DLC zum Spie und ziehst vergleiche zu Spielen, die mit der Thematik nichts zu tun haben. Grandioser whataboutism.

So wie der DLC bei bspw. DKB zurecht kritisiert wird, wird er hier ebenso zurecht kritisiert.

Naja, die Relase-Politik von Sega muss man nun wirklich nicht vertiedigen, auch wenn sie leider üblich ist. Offensichtlich werden Strecken und Charaktere hinter eine Bezahlschranken gesteckt und das ist schon ein bisschen frech. Zu mal das Spiel selbst mit 70 Euro auch nicht gerade billig ist.

Ein Grund warum ich es nicht kaufen werde. Ich hab MKW und später Kirby Air Riders. Das rockt schon genug. An Transformed kommt Sega eh nicht mehr ran. Da hätte ich vielleicht 70 Euronen plus Extra Content gezahlt. Das war noch mega cool.

s-l400.png

Ich habe es ja auch noch digital für die Vita. :D

Ein Grund warum ich es nicht kaufen werde. Ich hab MKW und später Kirby Air Riders. Das rockt schon genug. An Transformed kommt Sega eh nicht mehr ran. Da hätte ich vielleicht 70 Euronen plus Extra Content gezahlt. Das war noch mega cool.

s-l400.png

Ich habe es ja auch noch digital für die Vita. :D
Das hatte auch eine richtig gute Einzelspieler Kampagne. Mit Missionen und allem was das Herz begehrt. :D Gibt es sowas in Crossworlds? Garantiert nicht. :lol::roflmao:
Super Sonic ist normal freischaltbarer Content und Hatsune Miku zählt zu den Gratis DLCs, daher ist diese Aussage falsch.
Ob Gratis oder nicht. Warum bringt man DLCs vor Release?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Games sollten immer vollständig auf den Markt kommen. Und nicht Strecken und Charaktere hinter eine Bezahlschranke stecken. Inhalte sollten immer kostenlos sein, kurz nach Release oder wie im Fall von Crossworlds sogar vor Release. Generell unterstütze ich sowas nicht. Egal ob es von Sega, Sony oder Nintendo kommt. Und bei Sonic Crossworld werde ich sowas auch nicht unterstützen.

Ja, bei dem Punkt sind wir uns einig das kostenpflichtige DLCs zum Start aus Mist sind. Generell leider schon Standard.
Das Video mit Super Sonic und Hatsune Miku was du als Paid DLC angegeben hast ist aber trotzdem falsch. ;)

Nintendo hätte 30€ für die Kuh verlangen können. Machen sie aber nicht. Warum? Weil sie sich Sonic Crossworlds nicht als Vorbild nehmen.

Naja Nintendo hätte aber gewünschte Charaktere wie Funky Kong, Diddy Kong, Koopalings etc. einbauen können anstelle von Random Gegnern. Werden stattdessen garantiert noch als Season Pass dann extra kommen.

Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Du kannst das Preis-Leistungs-Verhältnis vom DK:B-Add-on ja gerne kritisieren. Aber es ist ein Zusatz, der mit dem Haupt-Spiel überhaupt nichts zu tun hat. Niemand würde sagen, dass sich das Spiel deshalb unkomplett anfühlen würde. Bei Sonic-Racing ist es aber ziemlich offensichtlich Content, der auch im Hauptspiel sein könnte, aber rausgeschnitten wurde, um ihn dir extra zu verkaufen. Das ist zwar üblich, macht es aber nicht besser.

Naja man kann schon behaupten das DK Insel auch von Anfang an dabei hätte sein können, tatsächlich fand ich den Post Game einen ticken schwächer verglichen mit Odyssey.
Bei Sonic Racing kommt es letzten Endes darauf an wie dieser verkauft wird. Sollte dir der DLC im Charakterauswahlmenü vorgehalten werden dann ist es ein sehr mieser Move von Sega und dann fühlt es sich tatsächlich unvollständig an. Wenn das aber alles im Spiel nicht gezeigt wird dann sehe ich das Problem nicht. Ich habe nicht das Gefühl ein unvollständiges Spiel zu spielen nur weil ich nicht mit Spongebob fahren kann. Wenn doch dann kannst das gleiche dann aber auch Pokémon Z/A vorwerfen, auch wenns ein anderes Genre ist aber das wird bei weitem nicht so arg kritisiert wie hier jetzt. ^^
Ja 70€ für das Game selber ist happig, aber 90€ die Nintendo für Mario Kart World Retail will sind schlimmer und ein Season Pass kommt da ziemlich sicher noch. Wie da das Preis-Leistungs-Verhältnis dann ist muss sich noch zeigen.

Du relativierst pausenlos den DLC zum Spie und ziehst vergleiche zu Spielen, die mit der Thematik nichts zu tun haben. Grandioser whataboutism.

So wie der DLC bei bspw. DKB zurecht kritisiert wird, wird er hier ebenso zurecht kritisiert.

Du hast diverse Kommentare von mir zitiert und als Widerspruch dargestellt wo keiner war. ;)
Sorry aber wenn hier ein Video als Paid DLC verkauft wird der keiner ist, dann ist das einfach falsch und keine Kritik.
Die Kritik zum Paid DLC selber ist natürlich berechtigt, aber lustig wie oft es hier immer wieder vorgekaut wird.
Wenn Ultimatix aber Paid DLCs zum Start generell scheisse findet ist ok, nur die Schüsse gegen Sonic Racing sind mir schon länger aufgefallen wie der Vorwurf das die Strecken zu kurz sind oder das gepostete Video was Paid DLC Content sein soll was einfach beides falsch ist.
Selber hätte ich natürlich auch den ganzen DLC lieber kostenlos.

Du hast diverse Kommentare von mir zitiert und als Widerspruch dargestellt wo keiner war. ;)
Selbstverständlich ist da Widerspruch. Die Kritik an dem dlc ist ja doof weil gibt andere Spiele und guck mal Nintendo, Nintendo, Nintendo.
Also ist der DLC anderer welcher ähnlichen Preis-Leistungsverhältnis hat natürlich vollkommen okay, alles klar. ^^
Mal wieder eine dreiste Lüge.
Sorry aber wenn hier ein Video als Paid DLC verkauft wird der keiner ist, dann ist das einfach falsch.
Wenn Ultimatix aber Paid DLCs zum Start generell scheisse findet ist ok, nur die Schüsse gegen Sonic Racing sind mir schon länger aufgefallen wie der Vorwurf das die Strecken zu kurz sind oder das gepostete Video was Paid DLC Content sein soll was einfach beides falsch ist.
Selber hätte ich natürlich auch den ganzen DLC lieber kostenlos.
Ja, du willst es relativieren. Soweit waren wir bereits.

Selbstverständlich ist da Widerspruch. Die Kritik an dem dlc ist ja doof weil gibt andere Spiele und guck mal Nintendo, Nintendo, Nintendo.

Mal wieder eine dreiste Lüge.

Ja, du willst es relativieren. Soweit waren wir bereits.

Weils lustigerweise Leute aus dem N Lager sind die das ständig kritisieren. Eben wegen der Mario Kart Konkurrenz, über Sony und andere würde mir auch genug einfallen.

Zweiteren Kommentar den du zitierst hast hab ich zurückgezogen weil du DKB erwähnt hast, aber ändert an diversen Games nichts daran. Sehe bei Pokémon Legenden Z/A Thread komischerweise niemanden darüber aufregen das noch ein 30€ DLC dazukommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom