Der Stammtisch für physische Games!

Das, was @Revil sagt. Cronos muss jetzt zum Erfolg werden, damit direkt am nächsten Teil gearbeitet werden kann.

ich stimm dir ja zu, aber silent hill f ist in der hinsicht noch wichtiger und ich kann mir meinen backlog nicht noch voller machen wenn ich noch 20 ungespielte games installiert habe. DR ist so günstig dass ich es mir einfach so gönnen kann aber keine sorge, cronos wird auch noch geholt und ich glaub die ersten sales berichte bei cronos sahen doch sogar ganz ordnentlich aus. cronos muss sicher kein 10 mio seller sein um sich zu rentieren.

ich hab mir schon day 1 dead space remake gekauft und was hat es gebracht? :neutral:

• Knuffel
Reaktionen: Edu
Scheiß auf EA, die sind kacke. Konami wird auch genug Leute haben, die Silent Hill kaufen – außerdem haben die genug andere Einnahmen. Bloober ist ein größeres Indie-Studio, das Cronos selbst veröffentlicht hat – und ein fantastisches Game abgeliefert hat, das muss belohnt werden.

Ist Trails in the Sky 1st eigentlich jetzt erschienen oder nicht? :enton:

Ich finde die PS5-Version jetzt nur auf Netgames, aber dort ist nur die Steelbook Variante angeblich vorrätig. Für ein beknacktes Steelbook zahle ich aber nicht 20€ mehr :kruemel:

Ist Trails in the Sky 1st eigentlich jetzt erschienen oder nicht? :enton:

Ich finde die PS5-Version jetzt nur auf Netgames, aber dort ist nur die Steelbook Variante angeblich vorrätig. Für ein beknacktes Steelbook zahle ich aber nicht 20€ mehr :kruemel:

Ja, der erste Printrun scheint aber schon weg zu sein – zumindest bei Amazon. Nachlieferung ist für nächsten Monat gelistet.

Soma erscheint in physischer Form, per Kickstarter und dann auch nur für die Switch… :rolleyes:

Immerhin wird es ein Switch 2 Update geben. Es bleibt bisschen offen, ob sich dieses Update bereits auf der Cartridge befindet – an manchen Stellen steht etwas von "The full game is on a 16GB card, requiring no further downloads to play.", aber das wird sich vermutlich nicht aufs Update beziehen. Zumal das Spiel laut eShop auch 16,XXX GB groß ist.

Yay LR spendiert Worldless eine physische Variante. Sowas von ein Instant-Buy für mich :banderas:

Worldless_Banner_Standard_2025_d311336a-5e20-42d5-9651-a87cd16f96bc.png

https://limitedrungames.com/products/worldless-standard-edition-switch-ps5

Da bin ich ja froh, dass ich mit Star Ocean noch gewartet habe, dann kann ich die Bestellung wieder kombinieren.

Sieht sehr interessant aus. Was ist das für ein Spiel?
Es wurde 2023 gern als das Beste Spiel bezeichnet, dass kein Schwein kennt.

Prinzipiell ist es eine Mischung aus Platformer und Metroidvania mit einer Mischung aus quasi rundenbasiertem Kampfsystem mit Action Commands - also Timing ist halt wichtig, um Kombos miteinander zu verknüpfen. Es ist definitiv ein eher schwereres Spiel, auch weil es dem Spieler wirklich nichts vorschreibt bzw. erklärt. Klar die Spielmechaniken erklärt es, aber alles andere - gerade auch die Kämpfe, die eben zusätzlich auch Rätsel sind, darfst du selbst rausfinden. Das Game lässt einen bewusst scheitern. Umso süßer schmeckt dann der Erfolg.

Soundtrack ist von Berlinist (Gris, Neva), Stil ist für mich ein absoluter Traum (ich nenne es gern seriöser Stickfigure-Stil der Anfang 2000er). Dauer ist ca. 7-10h (100% bis ca. 15h). Story ist rudimentär und mehr Interpretation.

Klar ist es nicht 100% perfekt, aber es macht für mich so unfassbar viel richtig, was meinen Geschmack trifft. War damals so eine tolle Überraschung. Am besten so viel wie möglich blind spielen.

Zurück
Top Bottom