Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    100
Mit der GKC sieht es so aus:
Durchspielen - Ausleihen - Wiederbekommen - drauf sitzen bleiben weil es keiner will oder deutlich und einstellig unter dem Einkaufspreis loswerden.
wäre doch toll. habe bock auf günstige s2 spiele

gerade bravely default geschaut, das was du beschreibst scheint da zb nicht der fall zu sein. und ich frage mich ob das überhaupt mit der realität zu tun hat. kannst du ein beispiel nennen?

wäre doch toll. habe bock auf günstige s2 spiele

gerade bravely default geschaut, das was du beschreibst scheint da zb nicht der fall zu sein. und ich frage mich ob das überhaupt mit der realität zu tun hat. kannst du ein beispiel nennen?
Ja, noch nicht einstellig aber es ist ja noch release-nah.

Ja
aus england. da kostet der versand allein in die eu schon viel zu viel. da wundert es mich nicht, aber beweist auch gar nichts

Aus Deutschland. Noch Sealed. Nicht weit Preislich entfernt.

Warum auch immer eine Störung als Link steht.
das sieht schon besser aus.

ich wünschte gkc hätten die regionspezifischen limitierungen nicht. wäre cool ich könnte mich in den jp eshop einlegen und dann mit der deutschen spielversion die japanische version laden. aber egal wo du eingeloggt bist, es wird immer die selbe version gezogen.

verschenktes potenzial

das sieht schon besser aus.

ich wünschte gkc hätten die regionspezifischen limitierungen nicht. wäre cool ich könnte mich in den jp eshop einlegen und dann mit der deutschen spielversion die japanische version laden. aber egal wo du eingeloggt bist, es wird immer die selbe version gezogen.

verschenktes potenzial
Liegt wohl einfach am Key, der diese spezifische Version abgreift. Denke das hat Nintendo so eingerichtet damit niemand verwirrt ist wenn er plötzlich eine falsche Version herunterlädt. Gibt ja immer wieder solche Menschen.

Da hat sich mal wieder wer nicht mit Spielepreisen auseinandergesetzt. Wundert aber nicht bei Menschen, die so verbohrt gegenüber neuem sind. 23,50€ = fast einstellig?

Es geht mir einfach darum, dass man die meisten Spiele eh nur 1 Mal durchspielt. Warum sollte ich Datenmüll auf der Festplatte horten?
Warum sollte man Plastikmüll sammeln? Ich weiss es nicht :nix:

so oder so ist ein preisabfall für den konsumenten doch nicht unbedingt was schlechtes. hoffe @Miku90 hat recht :)

Also nichts.
Preislich werden sicherlich in Zukunft einige wenige GKCs in die Höhe schießen unter Sammlern aber auch dann nur so Spiele wie Raido (Aktuell auch schon retail über die hälfte gesunken also warum da noch digital bleiben :ugly:) oder so einfach weil sie selten sind. Macht halt als Spieler keinen Sinn wenn man die Spiele halt physisch in besser und auf Disk woanders kaufen kann. Bei Rune Factory war das das günstigste, der durchschnitt ist allerdings höher.

Ich könnte noch mehr beispiele raussuchen aber der Switch 2 Markt ist noch zu jung als dass man es auswerten kann. RF ist allerdings auch ein 60 Euro Spiel und die GKCs sind 40 Euro Leerhüllen. Gab es schon physische Switch 2 Spiele für 40 Euro für ein besseren Vergleich?

Also nichts.
Preislich werden sicherlich in Zukunft einige wenige GKCs in die Höhe schießen unter Sammlern aber auch dann nur so Spiele wie Raido (Aktuell auch schon retail über die hälfte gesunken also warum da noch digital bleiben :ugly:) oder so einfach weil sie selten sind. Macht halt als Spieler keinen Sinn wenn man die Spiele halt physisch in besser und auf Disk woanders kaufen kann. Bei Rune Factory war das das günstigste, der durchschnitt ist allerdings höher.

Ich könnte noch mehr beispiele raussuchen aber der Switch 2 Markt ist noch zu jung als dass man es auswerten kann. RF ist allerdings auch ein 60 Euro Spiel und die GKCs sind 40 Euro Leerhüllen. Gab es schon physische Switch 2 Spiele für 40 Euro für ein besseren Vergleich?
Also stimmt dein Unsinn nicht und du versuchst es mit Nebelkerzen. Diskussionskultur wie man sie liebt.

Ja ich warte immer noch auf Retailspiele von einer Nintendo Plattform die nach 3 Monaten bereits für die hälfte verkauft wurden. Als D-Only kennt man sich halt auch nicht aus, verstehe ich schon.

Zündet Nebelkerzen, da er seinen Unsinn nicht belegen kann und teilt mit der andere kennt sich nicht aus. :banderas:

Wenn ein 70€ Spiel auf 32,50€ sinkt ist das vergleichbar zu einem 40€ Spiel, welches auf 23,50 oder 21,50 sinkt bzw. sogar noch schlimmer, aber naja.

Zuletzt bearbeitet:
Zündet Nebelkerzen, da er seinen Unsinn nicht belegen kann und teilt mit der andere kennt sich nicht aus. :banderas:

Wenn ein 70€ Spiel auf 32,50€ sinkt ist das vergleichbar zu einem 40€ Spiel, welches auf 23,50 oder 21,50 sinkt bzw. sogar noch schlimmer, aber naja.
Wollte halt bei Europa bleiben, weil man sonst mit "zählt nicht" kommt. Einstellig wurde es bereits verkauft. Jetzt komm mir nicht mit aba aba versand. :sorry:

cw.png

Zurück
Top Bottom