Was wird der nächste große Flop?

Nicht wirklich. Im Gegensatz zu Sony kriegt Nintendo wenigstens immer wieder die Kurve. Bei Sony geht es derzeit nur bergab und ein Flopp löst den nächsten ab. In euer Boot möchte ich jetzt echt nicht sitzen.

Lustig das von dir zu lesen.
Ich weiß gar nicht, wie ich die ganzen Spiele unter einen Hut bekommen soll, die ich Spielen will.
Und du musst warten warten warten und wirst am laufenden Band von einer Direct zur nächsten enttäuscht.
Wahrscheinlich fängst du vor langeweile bald wieder mit Skyrim an.

Also mit dir möchte ich ganz sicher nicht tauschen!

Metroid Prime 4 sollte für die Switchler eigentlich uninteressant sein,da CrossGen. War ja bei der PS5 noch ganz schlimm. :awesome:
Es geht doch nicht um einzelne Spiele, sondern dass quasi die ersten Jahre der PS5 auch was exklusives angeht CrossGen war. Wäre Mario Kart World und DK Bananza und auch die neuen 1st Party angekündigten Spiele ebenfalls überwiegend auch für die Switch erschienen und erscheinen, dann würde ich Nintendo ebenso dazu kritisieren.

So manche haben im Vorfeld spekuliert, dass auch die Switch 2 eine CrossGen wird. Da habe ich immer wieder gesagt "hoffentlich nicht" und dies entsprechend begründet.

Metroid Prime 4 ist von Nintendo ein eingelöstes Versprechen, da sie dies noch in der Anfangszeit für die Switch angekündigt haben.

Zelda nutzte halt viel aus dem vorherigem Spiel, das spart natürlich kosten. Metroid Prime 4 wurde von gänzlich neu entwickelt.

Zelda Tears of the Kingdom ist wohl eins der beste entwickeltenden Open World ever. Das Spiel wurde von hinten bis vorne gepolished und wird sogar von der Konkurrenz deswegen gelobt, weil das ein technisches meisterwerk sei. Und gerade Nintendo soll 100 Mio. An Metroid Prime 4 bereitgestellt haben? Ein Spiel was sich allerhöchstens nur 3 Mio. Mal verkaufen wird mit glück?

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn überhaupt hat Zelda tears of the Kingdom so viel gekostet, aber metroid Prime 4?

Quelle?

:nyanwins: :smoke: :banderas: :moin:

Zelda Tears of the Kingdom ist wohl eins der beste entwickeltenden Open World ever. Das Spiel wurde von hinten bis vorne gepolished und wird sogar von der Konkurrenz deswegen gelobt, weil das ein technisches meisterwerk sei. Und gerade Nintendo soll 100 Mio. An Metroid Prime 4 bereitgestellt haben? Ein Spiel was sich allerhöchstens nur 3 Mio. Mal verkaufen wird mit glück?

Das game steckte ja auch lange in der Entwicklung fest

Wenn überhaupt hat Zelda tears of the Kingdom so viel gekostet, aber metroid Prime 4?

Quelle?
Der allergrößte Teil von Retro Studios (fast 200 Leute) sitzt seit über 5 Jahren nur an MP4. Das gibts mitten in Texas nicht umsonst. 100 Mio $ sind für eine Entwicklung dieser Größe und Dauer heutzutage nicht ungewöhnlich.

:nyanwins: :smoke: :banderas: :moin:

Ja und? Ist das offiziel?

Der allergrößte Teil von Retro Studios (fast 200 Leute) sitzt seit über 5 Jahren nur an MP4. Das gibts mitten in Texas nicht umsonst. 100 Mio $ sind für eine Entwicklung dieser Größe und Dauer heutzutage nicht ungewöhnlich.

Ich habe davon keine Ahnung wie die Kosten sind. Ich weiß nur, dass Nintendo sehr sparsam und von Anfang an auf Gewinn aus ist. Und sein wir ehrlich, so gut Metroid Prime ist, dass ist und wird nie ein Systemseller. Und dem ist sich Nintendo bewusst. Also kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Vor allem, da Nintendo keine 90€ verlangt xD

Ich habe davon keine Ahnung wie die Kosten sind. Ich weiß nur, dass Nintendo sehr sparsam und von Anfang an auf Gewinn aus ist. Und sein wir ehrlich, so gut Metroid Prime ist, dass ist und wird nie ein Systemseller. Und dem ist sich Nintendo bewusst. Also kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Vor allem, da Nintendo keine 90€ verlangt xD
Metroid war noch nie ein Systemseller.

Entwicklung dauerte halt ewig, hat den Entwickler gewechselt und wurde mehrmals rebootet. Alles zusätzliche kosten.

Kein Publisher plant einen finanziellen Verlust oder ellenlange Entwicklungszyklen mit Reboots wie hier geschehen. Passiert trotzdem :nix:

Zurück
Top Bottom