Switch Metroid Prime 4: Beyond

Diese Zahl müsste die IP aufgrund ihrer Qualität eigentlich immer locker schaffen, bedauerlicherweise könnte das trotzdem sehr knapp werden.
Ich hoffe das beste, befürchte aber eher, dass auch Prime 4 das nicht erreicht.

Diese Zahl müsste die IP aufgrund ihrer Qualität eigentlich immer locker schaffen, bedauerlicherweise könnte das trotzdem sehr knapp werden.
Ich hoffe das beste, befürchte aber eher, dass auch Prime 4 das nicht erreicht.
Aber gerade seit der Switch Gen haben viele IPs von Nintendo deutlich zugelegt, zB auch Pikmin.
Wenn Nintendo MP4 richtig vermarktet, dann dürften zumindest die Dread Zahlen übertroffen werden, zumal dass hier jetzt wie schon gesagt wurde auch ein Cross Gen Titel ist.

Wäre MP4 als großes Highlight 2022 oder so erschienen, dann hätte ich dem Spiel safe so eine Zahl zugetraut. Jetzt erscheint es so komisch gequetscht im Dezember und gefühlt kommt der Release zu spät, insofern bin ich etwas skeptisch

Wäre MP4 als großes Highlight 2022 oder so erschienen, dann hätte ich dem Spiel safe so eine Zahl zugetraut. Jetzt erscheint es so komisch gequetscht im Dezember und gefühlt kommt der Release zu spät, insofern bin ich etwas skeptisch
Für die Zielgruppe für MP4 finde ich den Zeitpunkt gar nicht schlecht, da das Spiel eigentlich ohne wirkliche Konkurrenz ist, wenn ich den Release Kalender richtig im Kopf habe.
Dread hatte man damals schön mit der neuen OLED zusammen vermarktet und für MP4 hat man jetzt halt die Switch 2.

• Lob
Reaktionen: Avi
Für die Zielgruppe für MP4 finde ich den Zeitpunkt gar nicht schlecht, da das Spiel eigentlich ohne wirkliche Konkurrenz ist, wenn ich den Release Kalender richtig im Kopf habe.
Dread hatte man damals schön mit der neuen OLED zusammen vermarktet und für MP4 hat man jetzt halt die Switch 2.

Ja, aber dafür müsste die Grafik auch wie ein Switch 2 Game aussehen. Gegen Cyberpunk und No Man's Sky stinkt das ab, und wirkt wie ein PS2 Game. Nintendo hätte gleich ne Switch 2 Version produzieren müssen. Aber so wird das nichts. Weder um die Metroid-Reihe, noch um die Switch 2 zu pushen.

Ja, aber dafür müsste die Grafik auch wie ein Switch 2 Game aussehen. Gegen Cyberpunk und No Man's Sky stinkt das ab, und wirkt wie ein PS2 Game. Nintendo hätte gleich ne Switch 2 Version produzieren müssen. Aber so wird das nichts. Weder um die Metroid-Reihe, noch um die Switch 2 zu pushen.
Wenn man mal die letzte Direct ausklammern tut, hat Nintendo MP4 doch ganz ordentlich davor präsentiert, auch auf die Vorzüge der Switch 2 Version bezogen zB durch die Maus Steuerung, bessere Performance usw.
Das man keine reine Switch 2 Version erwarten kann wurde auch immer so kommuniziert und für ein Cross Gen Titel wird das schon auch auf der Switch 2 ordentlich aussehen, zumal sich Nintendo Games eh immer eher über ihren Artstyle definieren. Und der passt in meinen Augen auch in der Switch 2 Version, zumindest den vorherigen Trailern und Videomaterial nach zu urteilen.

Ich denke mit 4k und 120fps wird es schon deutlich besser auf der Switch 2 aussehen, jedenfalls den Anspielberichten nach. Fans die eh schon Jahre auf MP4 warten, greifen dann wahrscheinlich eher zur Switch 2 Version, jedenfalls geht es mir so.
Wäre schon cool gewesen, hätte man es Direct für die Nextgen entwickelt, aber aufgrund des Entwicklungschaoses bin ich überhaupt froh, dass es noch kommt und freue mich drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit 4k und 120fps wird es schon deutlich besser auf der Switch 2 aussehen, jedenfalls den Anspielberichten nach. Fans die eh schon Jahre auf MP4 warten greifen dann wahrscheinlich eher zur Switch 2 Version, jedenfalls geht es mir so.
Wäre schon cool gewesen, hätte man es Direct für die Nextgen entwickelt, aber aufgrund des Entwicklungschaoses bin ich überhaupt froh, dass es noch kommt und freue mich drauf :)
Ich vertraue einfach darauf, dass Retro hier liefert und wir hier ein MP bekommen, was es schafft die großen Fußstapfen auszufüllen!
Und es sieht im Core Gameplay imo auch toll aus. Hoffe auf schöne Rätsel, klasse Atmo und spannende Bossfights mit dem ein oder anderen Twist. Und dann drücke ich mal die Daumen, dass sich Vi-O-La gut einfügt und wir vielleicht auch in den Abschnitten spannende Bosskämpfe bekommen.
Die Odyssey hat bald ein Ende! Hoffentlich ein würdiges und verdammt spaßiges! :)

Ich vertraue einfach darauf, dass Retro hier liefert und wir hier ein MP bekommen, was es schafft die großen Fußstapfen auszufüllen!
Und es sieht im Core Gameplay imo auch toll aus. Hoffe auf schöne Rätsel, klasse Atmo und spannende Bossfights mit dem ein oder anderen Twist. Und dann drücke ich mal die Daumen, dass sich Vi-O-La gut einfügt und wir vielleicht auch in den Abschnitten spannende Bosskämpfe bekommen.
Die Odyssey hat bald ein Ende! Hoffentlich ein würdiges und verdammt spaßiges! :)
Erstmal abwarten wie das ganze umgesetzt wird.
Hab schon öfter spekuliert, dass eine OW Hubworld sich potentiell gut für ein Metroid eignet. Je nachdem wie es umgesetzt wird, ist alles von ganz ok bis Genrerevolution möglich.
Außerdem ist OW ein ziemlich guter Sellingpoint, was Metroid sehr dringend benötigt.

Zurück
Top Bottom